5 - Rapbattle

62 5 0
                                    

POV: Kelly

Ich wachte auf, da die Sonne mir direkt ins Gesicht strahlte und einige lachende Kinder in meiner Nähe vorbeizogen.
Langsam hebe ich meinen Kopf hoch und brauchte erst einmal ein paar Sekunden, bis ich mich zurecht fand.

Ich lag auf der selben Parkbank, bei der ich gestern Eminem wiedergetroffen hatte - oder war das ein Traum..?
Die Mülltonne lag immer noch umgekippt neben der Bank, aber sonst gab es keine Indizien, dass das gestern echt gewesen war.

Allerdings.. ich war doch in Detroit oder? Und das Lied war auch noch genau da pausiert, wo ich es gestern gestoppt hatte.
Also hab ich Eminem gestern wirklich getroffen?!
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob alles wirklich so passiert ist wie ich es in Erinnerung hatte....

Seine Komplimente, falls er sie mir wirklich gegeben hat, machten mich irgendwie noch glücklicher als alles, was jemals irgendjemand zu mir gesagt hat.. Doch nicht nur, weil er mein Lieblingsrapper ist.. Irgendwie hatten seine Augen so begeistert geleuchtet, als er sie mir gegeben hatte.

Das Knurren meines Magens riss mich aus meinen Gedanken. Verdammt, ich hab echt Hunger... Schnell werfe ich einen Blick in meine Tasche und suche nach meinem Portemonnaie - es muss doch hier irgendwo sein?!
Hastig tastete ich meinen ganzen Körper nach dem kleinen Viereck ab, doch ich fand es einfach nicht..! Schnell springe ich auf und suche die Gegend ab, aber auch hier habe ich kein Glück..

„Mist!" schreie ich verzweifelt. Mein Geld kann doch nicht einfach so verschwunden sein!!
Vielleicht hab ich es irgendwo verloren als ich gestern gefühlt durch ganz Detroit gewandert bin?! Plötzlich bemerke ich, wie dumm ich sein muss. Detroit hat eine ziemlich hohe Kriminalitätsrate!! Bestimmt wurde mein Portemonnaie gestohlen...!

Na super, Colson, dann ist es jetzt ganz sicher weg.. Ich bin aufgeschmissen. Ohne mein Geld kann ich mir weder Essen, noch einen Platz zum schlafen oder ein Flugticket nach Hause finanzieren!

Verzweifelt laufe ich im Kreis herum und versuche mich soweit zu beruhigen das ich mir einen Plan überlegen kann.
Wo soll ich hier Geld herbekomen?!

Da kommt mir plötzlich eine Idee und ich stocke. Vielleicht gibt es ja bei dem Rapbattle ein Preisgeld?!
Ein Grund mehr, heute Abend da hin zugehen.

Ich schaue auf die Uhr und sah dass es fast 16 Uhr ist. Wieder den ganzen Tag verschlafen. Aber immerhin muss ich dann nicht mehr so lange warten bis zum Rapbattle. Vielleicht kann ich mich ja so lange in den Club setzen und wenn ich Glück habe, geben sie mir ja was zu Essen umsonst.

Dort angekommen trete ich ein und sehe schon wie einige Leute die Bühne bereit machten. Auf einem Schild sehe ich das das Battle um 19 Uhr losgeht. Es ist fast 17 Uhr, also noch zwei Stunden..

Ich setze mich an die Bar.
„Hey bist du nicht der von gestern, der sich mit Em geschlagen hat?", fragt der Bartender mit einem musternden Blick.
„Das war nur... also..", stottere ich, doch er lachte bloß: „Ich mach nur Witze! Weißt du wie oft der sich mit Leuten schlägt? Er hat mir schon gesagt das du warscheinlich aufkreuzen wirst."

Hatte er das? Mein Herz schlägt etwas schneller und mein Bauch kribbelt etwas vor Aufregung. Man, Colson, jetzt reiß dich zusammen!! Sonst wirkst du noch als wärst du in Eminem verknallt oder so....

„Womit kann ich dich bedienen?", fragte der Bartender schließlich.
„Ehm.. ich hab irgendwo mein Geld verloren und hab heute noch nichts gegessen.. Könnte ich vielleicht etwas kostenloses bekommen..? Ich zahl's auch so schnell wie möglich zurück!!", sagte ich.
Er seufzt: „Machst du beim Battle mit nachher?"
Ich nicke.
„Wenn du gewinnst, kannst du mir das Geld ja wiedergeben. Wenn nicht... Dann hilfst du, die Teller abzuwischen." sagt er und ich stimme zu.

Rap Devil (MGK x EMINEM)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt