Lass die Katze aus dem Sack

27 1 2
                                    

Pov. Josephs Sicht

Nachdem Kampf mit dem Attentäter sind nun in der nächsten Stadt angekommen, wo wir Kakyoin den armen Jungen direkt ins Krankenhaus gebracht haben den ihn hat es an den Augen erwischt und wird für das erste uns nicht begleiten können, ich seufze dann steht auch noch das Telefonat mit Phia an Heilige scheiße das wird Ärger geben...
"So Leute bis Kairo ist es nicht mehr weit, für heite nehmen wir uns ein hotel... Ich muss muss erst mit Phia reden..." die Jungs sehen mich an und nicken, die Stimmung ist zum kotzen verdammt warum muss das auch passieren? Erst Holly und jetzt auch noch mein Patenkind! "Versammte drecks scheiße!" Die jungs sehen mich verwirrt an "Mister Jostar, ich weiß die frage erübrigt sich nach den jüngsten Ereignissen aber ist soweit alles in ordnung? Oder können wir ihnen irgendwie anders helfen?" Räuspert sich Avdol, verdammt jetzt scheine ich völlig den Verstand zu verlieren "Nein schon in Ordnung... Ich musste grade nur an das Telefonat mit Josephia denken... Ich meine es war ihre Idee Joshi mitzunehmen aber diese frau ist alles andere als ein Goldschatz wenn sie sauer wird verstehst du?..." Avdol nickt "Das können wir denke ich alle nachvollziehen immerhin konnten wir gut sehen wie Miss Speedwagon reagieren kann...".
Ich sehe mir die Jungs an, mein Blick wandert zu Jotaro der tierisch angepisst aussieht und dann zu polnareff der schmollend auf dem Boden sitzt und sich wahrscheinlich Gedanken macht so wie wir alle, Iggy Rest mich mit seinem bellen aus den Gedanken "Was willst du Iggy?" Ein weiteres bellen, "Komm her mein Junge" ich halte ihm ein Kaugummi hin welches er mir sofort aus der Hand nimmt "Was für ein Köter... Avdol kannst du schon mal für uns einchecken? Ich gehe dann telefonieren..." Avdol nickte mir zu, drum gehen wir gemeinsam rein und ich schnappe mir das Telefon.

"Speedwagon Foundation Guten Tag"

"Guten Tag hier ist Joseph Jostar... ist zufälligerweise Josephia Speedwagon zu Sprechen?"

"Ah Mister Jostar, ja Miss speedwagon erwartet ihren Anruf... Sie telefoniert grade mit ihrem Mann... einem Moment bitte Mister Jostar sie kommt gleich zu ihnen auf die Leitung..."

Ich muss nicht lange warten als ich durch das Telefon höre wie pissig sie ist, sie seufzt.

"Joseph?"

"Hör mal Phia... bevor du jetzt irgendetwas sagst u d deine Wut an mir ablässt... Es tut mir leid das wir sie nicht rechtzeitig retten konnten... Es tut mir so leid!"

Ich höre nun ein schluchtzen, weint sie etwa?

"Nein Joseph... mir tut es leid... Ich habe einen Fehler gemacht... aus lauter Verzweiflung habe ich grade Caesar angerufen und..."

Ich unterbreche sie

"Bitte was hast du getan? Dir ist ist bewusst das er blindlings Dio den arsch auf reißen wird! Ohne Plan so wie damals bei kars und whamu!"

"Vorerst nicht... ichchabe mich grade mit ihm gestritten... wenn er sich daraus hält wird er als erstes nach Japan kommen um nach Holly zu sehen... aber es kann sein das er Suzie direkt mitnimmt... hast du nicht vor kurzem noch mit ihr telefoniert?  Ach ist ja auch egal... Joseph?"

Ihre Stimme wird immer zittriger

"Was Phialein?"

Ich versuche so gut es geht ruhig zu bleiben, denn auch mir kommen so langsam die Tränen Verdammte Kacke nochmal!

"Bitte bringe mir meine Enkelin zurück... und wenn nichts mehr geht sag mir bescheid dann werden Caesar und ich euch helfen kommen"

Stardust Crusaders Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt