Verachtung

34 1 9
                                    

Pov.Joshis Sicht

Ich werde langsam wieder wach, doch fühle ich keinen Schmerz mehr an meinem Nacken, ich stöhne leicht wobei ich mich aufsetzen möchte doch werde ich von starken Armen wieder sanft ins weiche Bett gedrückt "Na meine schöne... hast du dich nun ausgeruht?" Ich seufze, moment... Das war Dios stimme ich Schrecke zur Seite und sehe wie mich seine roten Augen erwartungsvoll an funkeln.
"Wärst du nicht hier hätte ich wohl gut geschlafen danke der Nachfrage...", ich sehe wie er Grinst, Gott dieses grinsen nervt mich... obwohl was ist wenn ich herausfinden kann was seine Standfähikeit ist? Oder ohn direkt hier schon erledigen kann? Das wäre meine Chance...
"Immernoch so gut gelaunt meine liebe?" Fragt er nun wobei er meine stirn abtastet, "mh also wenn du mich so fragst natürlich bin ich gut gelaunt... Ich meine welches Mädchen ist nicht bei guter Laune wenn sie entführt wird?" Ich sehe ihn an und ich meine meine Worte völlig ernst "Natürlich verzeih mir diese dumme Frage... nun sag mir wie geht es dir körperlich?" Warum will er das von mir wissen? "Soweit gut würde ich sagen... wieso willst du das wissen?" , Ich bin skeptisch Dio gegenüber, er steht auf und geht zur Tür "Wir wollen ja nicht das du krank wirst oder?... Ich habe für dich essen vorbereiten lassen drum wenn es dir soweit gut geht komm in den Speisesaal..."
Damit haut er auch schon ab, was ist das für ein komischer Vogel? Ich sehe mich nochmal in dem Zimmer um und ziehe meine Beine eng an meinem Körper "Oder bin ich der Vogel im vogelkäfig?".

Pov.Dio's Sicht

Ich setzte mich nun an dem großen Tisch der für sie mir gegenüber gedeckt wurde und lese mein Buch weiter, wohin das noch führen wird? Ob sie nun meinen Plan freiwillig folgt oder ich sie dazu zwingen muss... letztlich ist es egal.
Ich merke wie sie die Treppen hinunter kommt und den Speisesaal betritt, sie setzt sich an den gedecken Tisch doch schaut sie einfach nur das Essen an "Das Essen ist nicht vergiftet... keine Sorge..." spreche ich ohne meine Augen von meinem Buch abzuwenden.
"Und das soll ich dir glauben?" Erwieder Sie zickig "Soll ich dir jemanden kommen lassen der es für dich probiert?" Sage ich nun kühl "Und selbst wenn du Mutter Theresa auferstehen lässt damit sie es probiert ist es mir egal..." ich seuftze "Wie du meinst... aber es wäre schade wenn man es wegschmeißen würde nur weil du dich ziemst..." , "Dann gib es denen die es brauchen... Ich habe keinen Hunger" Sie steht auf und will grade die Treppe wieder hinauf gehen, Dieses Kind muss wohl erzogen werden.
Ich stehe auf und kann durch meine Standfähigkeit nun direkt vor ihr stehen um sie am Hals zu packen und gegen die Wand zu drücken "Willst du etwa verhungern?" Frage ich sie erneut und sehe ihr in ihre türkis grünen Augen wobei mir auffällt das das blau was leicht durchschimmert das gleiche blau ist was Ana damals besessen hatte.
Sie sieht mich geschockt an ich sehe wie sie angst vor mir hat, sie starrt mich an aber bringt nicht eine Silbe heraus "Ich habe dich etwas gefragt... und es ist unhöflich nicht zu antworten" mein griff um ihren Hals wird fester, ich frage mich wie viel sie wohl aushalten kann. Doch auch einmal fängt sie an zu lächeln, sie holt ihren Stand der versucht mich anzugreifen, ich lasse von ihr ab und weiche einige Meter zurück, "Interessant das ist also dein Stand..." grinse ich sie an, wobei mir ihr Blick purer Hass verrät, "Ja das ist mein Stand! Und dieser Stand wird dir gleich deinen Hundert Jahre alten Arsch aufreißen!" Ich grinse nur noch breiter "Ist es wirklich das was du willst? Gegen mich Kämpfen?" , "Wenn es das heißt das ich meine Freunde, meine Familie und vor allem meine Tante Holly retten kann dann ja!".
Ich entspanne mich und verschränke meine Arme vor meiner Brust "Ich gebe dir eine letzte Chance Joshiko... die Chance das du deinen eigenen Willen behalten kannst... drum entscheide dich... und entscheide über deinen nächsten Zug weise denn gegen mich wirst du früher oder später verlieren".

Pov.Joshis Sicht

Hat er mir wirklich grade gesagt das ich meinen Zug weise wählen soll? Ich improvisiere schon die ganze zeit! Was soll ich nur machen? Ich weiß nicht mal was seine Fähigkeiten sind, oder warum dieser Bastard so schnell ist!
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, aber dieser leichenschänder lässt mir keine Zeit,  im Gegenteil wir provozieren uns gegenseitig...
Denk nach Joshi... denk nach!
Ich entspanne mich und Atme tief aus, wobei ich zu Dio laufe, meinen Stand habe ich aktiv, wärend er nichtmal die Anstalt hat seinen zu rufen, jetzt bereue ich es von Oma Phia kein Hamon gelernt zu haben...
Ich stehe vor ihm und sehe in seine Augen, diesen Blick erwiedert er mir.
"Dann nenne mir deine Optionen Dio... welche Optionen habe ich? Habe ich die Chance meinen eigenen Willen verliere... dann beuge ich mich dir aber nur weil du es willst... ist das nicht langweilig für dich? Oder was ist wenn ich meinen Willen behalte? Ist dir nicht klar das ich mich weiter gegen dich auflehnen werde? Und ist das nicht gegen dein Bestreben das deine Heilung schnell gehen muss? Ist das dann nicht sogar spannender?... Dio... Du stehst hier auf Messers schneide nicht ich...
Ist die fleischknopse einmal eingesetzt ist sie doch nicht mehr rauszuholen... oder habe ich etwas vergessen?" Ich sehe ihn ernst an und mir ist klar das ich grade wohl den größten Fehler ihm gegenüber gemacht habe denn ich machen konnte.
Es herrscht Stille und ich sehe das Dio an einer seiner Grenzen gestoßen ist... was habe ich nur getan?! Ich habe die Klappe noch nie so voll genommen warum ausgerechnet jetzt?! Verdammt!
Innerlich habe ich Panik was nun geschehen wird, Äußerlich versuche ich standhaft zu bleiben was mir definitiv nicht leicht fällt.
"Du hast im Prinzip fast den Nagel auf dem Kopf getroffen... Jotaro kann ja versuchen mit seinem Stand die Knospe zu entfernen aber ob er soweit kommt?" Er fängt an zu lachen... er lacht mich aus... Ich werde wütend, ich bin nah genug an ihm ran ich könnte ihm eine in fresse geben... er lacht weiter, er soll aufhören!... er hört nicht auf, mir reicht es, ich rufe meinen Stand zurück und will ihm mit meiner Faust direkt in sein dreckiges geschicht schlagen, doch er hat meine Hand kurz vor seinem Gesicht festgehalten, VERDAMMT! Schreie ich innerlich, doch er hört nun auf zu lachen.
"Netter Versuch... komm mit mir..." Sagt er sehr ruhig aber bedrohlich und zerrt mich an meinem Handgelenk die Treppen hoch, bis wir in einem Großen Raum angekommen sind, ich sehe mich um wo ich einen Haufen Bücher erblicke in mitten ist ein Tisch mit einer Kugel, was hat er bloß vor?.

~☆

Ja das frage ich mich heute noch was der Dude Dio vor hat xD

Stardust Crusaders Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt