"Warum muss ICH denn hier sein?" maulte Loki, während er mit seinem Bruder durch New York spazierte und die Leute sie ständig anstarrten. Ihn blickten sie an, als würde er sie gleich töten - nun gut, DIES war gar nicht mal so abwegig, aber das wussten diese Sterblichen ja immerhin nicht - und Thor bettelten sie ständig um Fotos an.
Was hatten die denn davon, wenn sie sich mit ihm fotografieren ließen?!
Genervt rollte er mit den Augen, als erneut zwei junge Mädchen auf sie zustürmten und den Gott des Donners um ein Foto baten. Natürlich kam Thor dem Wunsch nach und lächelte breit, während er seine Muskeln spielen ließ und er Selbst daneben stand und über das Mord-Thema nochmal nachdachte.
Warum hatte er seine Pläne was die Herrschaft über diesen lächerlichen Planeten anging, nochmal geändert?! Ach ja... Er wollte sich ja ändern...
Dennoch verstand er diese Midgaridaner kein bisschen - weder diese hier noch die neuen Freunde seines Bruders. Ja er hatte zugestimmt den Avengers beizutreten um seine Taten aus der Vergangenheit wieder gut zu machen, dennoch fühlte er sich irgendwie fehl am Platz und er hoffte, dass dies sich irgendwann ändern würde.
"Weil wir Sif's Schwester suchen und sie mit nach Asgard nehmen - du weißt schon, die Überraschungsparty!" erklärte Thor, nachdem die beiden kichernden Mädchen sich endlich verzogen hatten. Loki seufzte theatralisch und verschränkte die Arme vor der Brust um die Menschen um sich herum finster anzusehen.
"Ich bin nicht sicher, ob ich mich noch an sie erinnere..." murmelte Loki und verzog den Mund - wen belog er da eigentlich? Natürlich erinnerte er sich noch an Meja, auch wenn er sie in den letzen Jahren quasi nur im Vorbeigehen gesehen hatte, wenn sie Thor und ihre Schwester besucht hatte.
Nunja und bei seinem Ausflug nach New York hatte er nicht wirklich die Zeit oder das Bewusstsein für sie gehabt - Thanos sei Dank.
"Such einfach nach einer jungen Frau, die Sif ähnlich sieht und eine wandelnde Katastrophe auf zwei Beinen ist" schlug sein Bruder vor und lachte lauthals.
Loki hob die Augenbrauen und wunderte sich über diese wenig schmeichelhafte Beschreibung der Frau, ließ dann jedoch seinen Blick über diese Sterblichen gleiten, die hin und her eilten und sich nicht mal ansatzweise darüber bewusst waren, dass sich hier mitten unter ihnen zwei Götter befanden.
Er blickte über die Straße, wo eine junge Frau mit langem braunen Haar gerade aus einem Cafe kam und einen Becher in der Hand hielt.
Sie rempelte einen Mann an, verschüttete den Inhalt des Bechers auf ihrem blauen Pullover, ging einige Schritte rückwärts, stolperte dabei über ihre eigenen Füße und riss im Fallen ein kleines Kind mit sich zu Boden, das lauthals anfing zu schreien.
Loki verzog amüsiert den Mund "Hab sie" bemerkte er und nickte in die Richtung, in der das Chaos seinen Lauf nahm.
"Oh ja, DAS ist Meja!" lachte sein Bruder und eilte über die Straße zu der Frau, die sich gerade aufrappelte und darum bemüht war den Schaden wieder gut zu machen, wobei sie nicht so recht wusste bei wem sie sich zuerst entschuldigen sollte. "Es tut mir... Oh nun weine doch nicht" hörte er ihre Stimme und spürte wie sein Lächeln breiter wurde.
Oh ja, er erinnerte sich sehr gut an Meja und ihre kurze Zeit im Palast.
Sie war definitiv nicht mehr das kleine Mädchen, das er kannte - sie war unfassbar schön und strahlte trotz des braunen, nassen Fleckes auf ihrem Pullover und der wirren Haare heller als all diese Sterblichen hier zusammen.
Hätte er in den letzten Jahren auch nur ansatzweise geahnt, welchen Wow-Effekt diese Frau auf ihn hatte - nun er hätte sich sicher öfter die Zeit genommen um sich ihr zu nähern.
Vielleicht würde seine Zeit mit diesen Midgardianern hier doch gar nicht so übel werden wie er dachte...
"Nun seht zu, dass ihr wegkommt, sonst gibt es wirklich Grund zu heulen" mischte er sich grimmig ein und schenkte dem Mann und der Mutter mit ihrem Kind einen finsteren Blick, woraufhin diese ihn erschrocken ansahen.
"Also... das ist ja..." erwiderte die Mutter schockiert und zog ihren Sohn enger an sich heran, ehe sie ihn eilig von dem Mann im schwarzen Anzug wegzog.
"Lady, Sie sind wirklich hübsch, aber an ihrer Körperbeherrschung sollten sie dringend arbeiten" bemerkte der Mann murmelnd und schüttelte den Kopf, als er seinen Weg durch die Stadt fortsetzte.
Tatsächlich wunderte sich Loki in diesem Moment darüber, wie Jemand der so tollpatschig war, gleichzeitig derart kampferprobt und Mitglied der Avengers war. Er wusste was Sif als Kämpferin drauf hatte und er wusste auch, dass ihre Schwester die gleiche Ausbildung erhalten hatte wie sie.
"Loki? Thor?" ihr Lächeln wurde breit als sie erst seinen Bruder und dann ihn stürmisch umarmte. Ihre braunen Augen funkelten vergnügt, als sie die beiden Brüder ansah. Loki konnte nicht umhin, ihr Lächeln zu erwidern und bemerkte, wie sein Bruder ihn spöttisch anblickte.
Er verdrehte die Augen und seufzte leise - natürlich würde Thor sich darüber lustig machen - immerhin hatte er sich Selbst wie ein Idiot verhalten, als er Jane kennengelernt hatte.
"Was macht ihr hier? Ich dachte ihr kommt erst in einer Woche ins Hauptquartier?" wollte sie wissen und warf seufzend den nun leeren Kaffeebecher in den Mülleimer.
"Wir wollten dich abholen und da Loki sich uns anschließt, habe ich ihn schonmal an das Leben hier gewöhnt" grinste Thor und klopfte ihm auf die Schulter.
"Stimmt, das letzte Mal als du hier warst, war sicher... anders..." schmunzelte Meja und zuckte mit den Schultern. "Ein wenig... " erwiderte Loki - er würde dieses Thema gerne vergessen, immerhin hatte er genug darunter gelitten was dieser Titan ihm angetan hatte.
"Dann herzlich Willkommen hier, Loki" Meja's Lächeln wirkte echt und sie breitete die Arme aus, um auf ihre Umgebung zu weisen. "Dennoch kann ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und endlich mal wieder auf eine echte Asgard-Party zu gehen" grinste sie.
Nun, Loki hatte die Vermutung, dass sie Beide sich sehr gut verstehen werden.
DU LIEST GERADE
The Book of Love
Fanfiction*Abgeschlossen * Meja ist die Halbschwester von Lady Sif und hat den größten Teil ihrer Kindheit auf Asgard verbracht, später dann hat sie ihr Leben nach Midgard verlagert, wo sie seit einiger Zeit die Avengers unterstützt. Thor und Loki sind seit f...