Er sah Meja dabei zu, wie sie den Tisch für Alle deckte und lächelte unwillkürlich. Soeben hatte er das erste Mal in seinem langen Leben für Jemanden gekocht und er fühlte sich wirklich gut dabei.
Das Leben hier auf Midgard war nicht so schrecklich wie er es ursprünglich vermutete hatte, nun vermutlich hatte er das aber auch einzig und allein ihr zu verdanken.
Wie jeden Morgen hatte sie ihr Haar in einem wirren Ball auf ihrem Kopf festgeknotet und sie trug Shorts die man lediglich erahnen konnte, weil darüber ein riesiger Pullover ihren Körper verhüllte.
Wie hatte er eigentlich jemals ohne diesen Anblick existieren können?
Lächelnd blickte sie ihn an und hielt in ihrer Bewegung inne, als er langsam auf sie zukam.
"Weißt du worüber ich gerade nachdenke?" raunte er ihr ins Ohr und schlang seine Arme um ihre Taille, woraufhin sie den Teller auf dem Tisch abstellte und zu ihm aufsah.
"Hmm..." nachdenklich runzelte Meja die Stirn und ließ ihre Hände unter sein Shirt gleiten "Deinem Blick nach zu urteilen..." ihre Finger ertasteten die Haut seines Rückens "Ich denke du willst mich hier und jetzt auf dem Frühstückstisch nehmen... Habe ich recht?".
Ihre braunen Augen strahlten vergnügt, als er seine Lippen auf ihre senkte und seine Hände unter ihre Pobacken gleiten ließ. Mit einer schnellen Bewegung hatte er sie hochgehoben und drehte sich herum, um sie auf der Anrichte zu platzieren.
"Du kennst mich zu gut.." knurrte er schmunzelnd als sie laut auflachte und ihre Hände unter seinem Shirt hervorzog um sie ihm auf die Wangen zu legen.
"Das war ein Scherz, das weißt du doch?" fast bedauernd sah sie ihn an und küsste ihn einige Male hintereinander "Die Anderen könnten jeden Moment hier reinkommen und...". Seufzend unterbrach er sie, indem er ihren Mund mit Seinem versiegelte und sie so für einige Sekunden zum Schweigen brachte.
"Nun, das ist mir egal." erklärte er ihr kurz darauf, als er sie ernst ansah und mit den Schultern zuckte.
Als Stimmen auf dem Flur laut wurden, lächelte sie ihn vielsagend an und rutschte von ihrem Sitzplatz herunter, um ihre Kleidung zu richten. Loki rollte mit den Augen und schniefte leise, ehe er nach ihrer Hand griff.
Tony Stark eilte in den Raum und warf den Beiden einen kurzen Blick zu, ehe er gemütlich nach einer Tasse aus dem Schrank griff und sich Kaffee eingoss.
Ehrlich gesagt, hatte er mit ihm nicht sonderlich viel zu tun gehabt, seit Stark und dieser Rhodey so über ihn gesprochen hatten - noch immer fühlte er eine gewisse Spannung zwischen sich und diesem Mann.
Loki fragte sich, ob sich dies je ändern würde.
"Nun..." Stark hob seine Tasse und blickte erst Meja und dann ihn an, während er daran nippte "Ich muss zugeben, dass ich dieses Ding zwischen Reindeer Games und dir, Kriegerprinzessin eindeutig unterschätzt habe."
Loki sah, wie Meja überrascht die Augenbrauen hob, während sie ihm beruhigend mit dem Daumen über die Hand strich.
Natürlich konnte sie seine Anspannung fühlen!
"Eigentlich war es Pepper, die mich darauf aufmerksam gemacht hat und ..." Stark zuckte mit der Schulter und verzog den Mund "...deine äußerst deutlichen Worte.". Er wies mit seiner Tasse auf Meja, die nun beide Augenbrauen hob, jedoch noch immer schwieg.
"Wie auch immer... Pep und ich haben unser Häuschen im Grünen - so wie man das heutzutage wohl macht und..." Tony Stark nahm einen weiteren Schluck aus seiner Tasse "Das Appartement hier im Komplex wäre frei und da ihr..." sein Blick glitt zwischen Meja und ihm umher, ehe er Loki einige Zeit ansah "...nun da das mit Euch doch ernster scheint als gedacht, dachte ich...".
Tony räusperte sich, ehe er sich korrigierte "...dachte Pepper... Nunja wenn ihr wollt, könnt ihr da einziehen und eure Privatsphäre genießen." beendete er seinen Monolog, ehe er seine Tasse in die Spülmaschine räumte.
Sowohl Loki als auch Meja standen - Hand in Hand- da und starrten den Milliardär schweigen an - scheinbar wusste auch sie mit diesem Überraschungsangriff nichts anfzufangen.
"Nun.... gut dass wir darüber gesprochen haben. Ich lasse Eure Zugänge einrichten und spätestens Morgen solltet ihr dann einziehen können. Was ihr vom Mobiliar nicht braucht, könnt ihr entfernen lassen...." sprach Tony weiter, als wäre es nicht ungewöhnlich, dass bisher Niemand außer ihm Etwas dazu gesagt hatte.
"Ähm... Dan...Danke...?!" murmelte Meja schließlich, doch Tony hob lediglich die Hand und nickte kurz, ehe er den Raum verließ und sie Beide noch immer perplex dastanden.
"War das eben..." ergriff Loki das Wort und blickte die Frau an seiner Seite an, die den Kopf schüttelte "Ich hab keine Ahnung... Also... Wir haben nie darüber gesprochen...".
Meja ließ seine Hand los und lächelte unsicher "Wollen wir.. also willst du überhaupt? Ich meine... Du bist eigentlich auf Asgard Zuhause und..." stotterte sie, was ihn wiederum zum Lächeln brachte.
"Darling...Es ist egal wo wir leben... Ich bin schon Zuhause" erwiderte er und suchte ihren Blick, doch der verständnisloser Ausdruck auf ihrem Gesicht sprach Bände.
Sie schien nicht zu verstehen, was er ihr eben sagen wollte und so griff er nach ihrer eigenen Kaffeetasse, füllte diese erneut auf, gab etwas Zucker und Milch hinzu und drückte ihr diese in die Hand.
So früh am Morgen war sie nicht bereit für derartige Informationen - dies wusste er mittlerweile und so wartete er, bis sie einige Schlucke getrunken hatte und versuchte es erneut.
"Das bist du, Dummerchen. DU bist mein Zuhause." erklärte er und sah, wie sich ihr Gesicht nach und nach aufhellte.
Na also! Es schien ganz so, als wäre das Schicksal endlich auf der Seite des missverstandenen Gottes - also ihm.
DU LIEST GERADE
The Book of Love
Fanfiction*Abgeschlossen * Meja ist die Halbschwester von Lady Sif und hat den größten Teil ihrer Kindheit auf Asgard verbracht, später dann hat sie ihr Leben nach Midgard verlagert, wo sie seit einiger Zeit die Avengers unterstützt. Thor und Loki sind seit f...