Willkommen auf Asgard

152 11 0
                                    

"Sif!" rief ich lautstark, als ich meine große Schwester vor dem Palast erblickte. Die Reise über den Bifröst, hatte mich wie immer aufgedreht und in dem Moment als ich sie sah, lief ich los um sie an mich zu drücken. Meine Schwester - oder Halbschwester - war von Natur aus etwas reservierter als ich, dennoch sah ich ihr an, dass auch sie sich freute.

"Es ist wirklich nicht nötig, dass wir so ein riesen Aufhebens um meinen Geburtstag machen" lächelte sie, als ich mich bei ihr unterhakte und gemeinsam mit ihr ins Innere trat.

"Doch ist es und es ist sooo schön wieder hier zu sein!" lachte ich und hob den Blick um all die Eindrücke in meinem Kopf zu speichern. Asgard war wunderschön und Jeder der nicht ein einziges Mal in seinem Leben die Möglichkeit hatte, das Alles hier zu sehen, tat mir von Herzem leid.

"Nun, du könntest auch einfach hier leben, dann würde auch ich dich öfter sehen" erwiderte sie und vezog bedauernd den Mund.

"Ganz Deiner Meinung! Wobei wir ja nun gemeinsam arbeiten und sie uns dann fehlen würde" mischte Thor sich ein und lächelte mich an.

Ich wusste, dass mein ältester Freund sich auf die Zeit mit mir und seinem Bruder freute - er liebte ihn, trotz all seiner Fehler in der Vergangenheit.

"Du meinst, du kannst dich benehmen?" richtete Sif ihre Frage an Loki, der lediglich die Augenbrauen hob. "Sif... Nun sei nicht so!" ermahnte ich sie und stupste sie mit dem Ellbogen an, doch sie schüttelte den Kopf. "Mach meiner Schwester keinen Ärger, sonst..." drohte sie Loki streng und fixierte ihn mit ihrem Blick, doch er wirkte weiterhin unbeeindruckt.

"Hey! Nun ist aber genug! Ich kann mir noch immer Selbst helfen und bisher gibt es keinen Grund ihm keine Chance zu geben" verteidigte ich Thors Bruder und bemerkte, wie die beiden Männer mich überrascht ansahen.

"Was denn?" wollte ich wissen und blickte zwischen ihnen umher.

Loki verzog den Mund und schüttelte langsam den Kopf, während Thor lediglich mit den Schultern zuckte - na das konnte ja heiter werden!

"Welches Zimmer habe ich denn?" wollte ich wissen um abzulenken, doch meine Schwester runzelte die Stirn.

"Noch immer das Selbe wie vorher, also Deines?!" entgegenete sie und schüttelte den Kopf.

"Ich dachte, das wäre längst aufgelöst und irgendeiner der Wachen würde darin schlafen" lachte ich.

"Als ob einer der Wachen ein Solches Zimmer bekäme" murmelte Loki an meiner Seite und schenkte mir ein leises Schmunzeln, das ich ebenso erwiderte.

"Dann werde ich mich jetzt frisch machen und dann feiern wir deinen Geburtstag!" kündigte ich an und küsste meine Schwester auf die Wange. Warum auch immer, war sie weitaus größer gewachsen als ich, denn ich reichte lediglich an die 1,60m ran. Auch Thor und Loki überragten mich um Einiges - doch das war ich mittlerweile aus dem Team gewöhnt - immerhin war Natascha Romanoff ebenso klein, aber brandgefährlich.

Ich lief voran und hörte meine Schwester im Hintergrund zischen "Ich weiß, dein Zimmer ist im selben Gang - lass die Finger von ihr, ja? Ich sehe wie du sie ansiehst..".

Seufzend drehte ich mich um und sah, wie sie Loki eine ihrer Klingen an den Hals hielt.

Der Gott des Schabernacks lächelte herausfordernd, murmelte Etwas das ich nicht verstand und blickte mich über ihren Kopf hinweg an. Ich konnte nicht anders und erwiderte sein Lächeln, ehe ich die Augen verdrehte.

Er war aber auch wirklich attraktiv!

"Sif nun komm schon! Ich trete auf der Erde jeden Tag diversen Menschen in den Hintern - ich werde mich schon wehren können, wenn mir ein Mann zu Nahe kommt - vorausgesetzt ich möchte nicht, dass er es tut." rief ich ihr zu und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Was soll das heißen - VORAUSGESETZT?" rief Sif misstrauisch und wendete sich mir zu, was Loki dazu veranlasste mir erneut ein amüsiertes Lächeln zu schenken.

Ich biss mir auf die Unterlippe und richtete die Aufmerksamkeit auf meine Schwester, die schnellen Schrittes auf mich zukam. "Was soll das heißen? Du willst doch nicht etwa...?" zischte sie, als ich ihren Arm packte und sie mit mir zog.

"Nun... Er ist attraktiv und... Naja sag niemals nie" grinste ich sie an, woraufhin sie leise stöhnte.

"Mej.... Nein, nicht ER" erwiderte sie und schenkte mir einen leidenden Blick.

"Warum nicht? Du bist immerhin dein halbes Leben in Thor verschossen, was spricht also dagegen wenn ich mir seinen heißen Bruder ein wenig näher ansehe?" wollte ich wissen und öffnete die Tür zu meinen Gemächern.

"Was... Was dagegen spricht?" wiederholte sie fassungslos "Er ist Loki und du weißt was er Alles getan hat - er lügt, er betrügt..." zählte sie auf, doch ich hob die Hand. "Er hat gelogen, er hat betrogen" berichtigte ich sie "Und wenn er sich wirklich geändert hat, dann hat auch er eine Chance verdient. Punkt" stellte ich klar und selbst Sif wusste, dass ich stur genug war um meine Meinung nicht zu ändern, bis ich dazu bereit war. 

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt