Loki's Plan

54 7 0
                                    


"Warum fragst du sie nicht einfach ganz traditionell?" stellte Thor die offensichtlichste Frage, während er ihm dabei zusah, wie Loki unruhig auf und ab ging. Seit einigen Tagen lebten er und Meja nun schon in Stark's altem Appartement und es fehlten noch immer einige Einrichtungsgegenstände, die Loki aus Asgard kommen ließ.

Seit der Party schon zerbrach er sich den Kopf darüber, wie er Meja um ihre Hand bitten sollte, doch es schien ihm Alles zu unpassend. Sein Bruder, den er eben über seine Pläne eingeweiht hatte, war auch keine sonderlich große Hilfe.

Loki schüttelte den Kopf und verzog unwillig das Gesicht "Das wäre zu... gewöhnlich... Ich bin nicht gewöhnlich und sie ist es auch nicht - es muss etwas sein, dass zu uns Beiden passt". Thor hatte eindeutig zu viele von diesen Filmen gesehen, auf die die Midgardianer hier so standen und deshalb war er nicht sonderlich kreativ in diesen Dingen.

Sein Bruder gab ein leises Brummen von sich und lächelte dann breit, als er mit der nächsten, seiner Ideen heraus rückte "Was ist mit diesem Feuerwerk-Ding, dass Mutter dir für die Familienfeiern beigebracht hat?".

Loki rollte mit den Augen, eigentlich sollte Thor Meja gut genug kennen - scheinbar war dem jedoch nicht so. "Nein." widersprach er und verschränkte die Arme vor der Brust "Meja ist... sie ist wie ein Eichhörnchen und unfassbar schnell abzulenken - sie würde meine Worte gar nicht mehr beachten." gab er zu bedenken.

Egal wie und wann er sie fragte, es MUSSTE perfekt sein!

Mit weniger würde er sich nicht zufrieden geben und das musste auch sein Bruder endlich verstehen - sonst hätte er es sich sparen können ihn um Rat zu fragen.

Thor nickte stumm und schien einen Augenblick lang nachzudenken, doch wenn Loki ehrlich war, so wollte er nichts weiter hören. Bisher waren all seine Vorschläge unfassbar langweilig und bestenfalls für eine dieser gewöhnlichen Frauen hier auf Midgard geeignet - nicht jedoch für eine Frau wie Meja.

Sie würde - mit ein wenig Glück - die Frau eines Gottes werden!

"Hmm.... was ist mit Rosen? Du könntest sie mit einigen Kerzen am Strand drapieren und..." begann der Gott des Donners erneut und freute sich sichtlich über eine weitere Idee, doch Loki schüttelte genervt den Kopf und hob die Hand um ihn zum Schweigen zu bringen.

"Denkst du wirklich, ich würde es genießen in jeder Ritze Sand zu spüren, während ich um ihre Hand anhalte, Bruder?" verwarf er auch diesen Einfall und seufzte tief.

Wer hätte gedacht, dass es so schwierig werden würde, einer Frau eine einfache Frage zu stellen?!

Er wusste ja noch nichtmal, ob Meja schon dazu bereit wäre...

Immerhin waren sie noch nicht allzu lange ein Paar und sie könnte sich überfordert fühlen und ihn abweisen!

Panisch bemerkte Loki, wie die Tür entriegelt wurde und sich ihnen Schritte näherten.

Verdammt!

"Sie kommt, also sei still und sag ihr Nichts, hörst du?!" wies er seinen Bruder mit strengem Blick an - er wusste wie schlecht Thor im hüten von Geheimnissen war und hoffte, er hätte nun keinen Fehler damit gemacht ihn einzuweihen.

Meja lächelte breit, als sie sich den Brüdern näherte und Loki spürte, wie sein Herzschlag sich beschleunigte. Was wenn sie ihn gar nicht heiraten wollte?

Was wenn ihr all das zu schnell ging und...?

"Das göttliche Duo... Gut, dass ich Euch Beide erwische" ergriff sie gut gelaunt das Wort und blickte einen Moment lang zwischen Thor und ihm hin und her. Für den Bruchteil einer Sekunde dachte er tatsächlich, dass sein Bruder ausnahmsweise ruhig Blut bewahren würde, dann jedoch belehrte er ihn eines Besseren.

Erschrocken hob Thor beide Hände um Meja abzuwehren, seine Augen wurden groß und seine Stimme hatte etwas Gehetztes an sich "Hat man vor dir denn niemals seine Ruhe?" rief er aufgebracht, woraufhin Loki ihm einen warnenden Blick zuwarf.

"Geh! Wir sind keine kleinen Kinder mehr!" fuhr Thor fort, lachte nervös als Meja ihn perplex anstarrte und drängelte sich dann an ihr vorbei.

"Ich muss jetzt gehen! Ich kann hier nicht den ganzen Tag herumstehen..." murmelte sein Bruder und eilte durch den Raum, um durch die Tür zu verschwinden.

Fassungslos schüttelte Loki den Kopf und schloss einen Moment die Augen - warum nur hatte er seinen Bruder in seine Pläne eingeweiht? Genausogut hätte er Stark's A.I um eine offizielle Ansage via Lautsprecher bitten können.

Meja's Lächeln wirkte irritiert, als sie Thor nachsah und sich dann zu ihm umdrehte "Okay... wow...?!".

Ein tiefer Seufzer entfuhr Lokis Kehle und er schüttelte entschuldigend den Kopf, als er seine Arme um Meja's Taille legte um sie an sich zu ziehen "Mein Bruder ist ein Idiot... es tut mir leid.".

Schmunzelnd blickte sie zu ihm auf, legte ihm ihre Hände um den Nacken und küsste ihn sanft.

"Wolltest du irgendwas Bestimmtes?" hakte Loki nach und musterte Meja's Gesicht einen Moment lang, als sie nickte.

"Ja... Da gibt es doch diese A.I, über die wir letztens im Meeting gesprochen haben, erinnerst du dich?" begann sie und wartete ab, bis er langsam nickte.

Er erinnerte sich durchaus an den kleinen Unfall, den Stark verursacht hatte - er hatte scheinbar versehentlich noch eine weitere A.I geschaffen, die jedoch nicht ganz so freundlich gesinnt war wie seine Erste.

Bisher hatte sie sich ruhig verhalten, doch seit einiger Zeit tauchten vermehrt Spuren ihrer Angriffe auf.

"Barton, Nat und ich machen uns morgen früh auf den Weg nach Europa, um die Lage zu checken. Sollte..." sie hob lächelnd die Hand, als er den Mund öffnete "SOLLTE sich dort Etwas finden, werden wir Euch im Hauptquartier Bescheid geben, damit ihr zu uns stoßen könnt. Aber Tony vermutet, dass es sich hierbei ohnehin um eine tote Spur handelt, also fliegen wir alleine." erklärte sie und legte ihm eine Hand auf die Wange.

Sie kannte ihn zu gut und wusste, dass er es nicht gutheißen würde - tat er auch nicht.

"Ihr wollt da alleine hin?" wiederholte er mit erhobenen Augenbrauen "Ohne Rückendeckung?".

"Wir sind die Rückendeckung - außerdem sehen wir nur mal nach dem Rechten. Zur großen Spielstunde laden wir Euch ein, versprochen" grinste Meja und küsste ihn auf die Lippen.

Zwar nickte Loki, dennoch war er nicht restlos einverstanden mit dem Vorgehen - aber auch er kannte Meja mittlerweile und wusste, dass es hier keinen Sinn hätte sie von ihrem Vorhaben abhalten zu wollen.

Nun... somit hätte er immerhin ein paar mehr Tage Zeit um seinen eigenen Plan endlich in die Tat umzusetzen.

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt