Die Falle II

55 7 2
                                    


Loki drückte Meja's Hände vermutlich fester als er sollte, aber er fühlte sich derart hilflos, dass er nichts Anderes tun konnte. Er konnte die Panik in ihren Augen sehen, auch wenn sie nach außen hin ruhiger war als die meisten Anderen es in ihrer Situation vermutlich wären.

Er erlaubte sich einen Ausflug in ihren Kopf und als er sich Zugriff zu ihren Gedanken verschafft hatte, blickte er sie fassungslos an.

Sie hatte bereits mit dem Gedanken gespielt ihren Fuß zu heben und dieses Ding darunter explodieren zu lassen, sie hatte darüber nachgedacht sich nicht einmal zu verabschieden - nicht einmal von ihm.

Auch jetzt spürte er, dass sie eigentlich schon aufgegeben hatte und hier nur noch stand, weil er seinen Fuß auf ihren presste - Einige würden es Realismus nennen, er nannte es dumm und egoistisch und es machte ihn wütend.

Nur aus diesem Grund hatte er sie angeschrien...

Als Rogers ihm diesen Blick zuwarf und erklärte, dass die Sicherung entfernt wurde, zerbrach Etwas in seinem Inneren und auch er spürte wie sich Meja's Panik auf ihn übertrug.

"Denkt nach Leute...." ertönte die Stimme der Russin via Funk "Banner und Stark sind die intelligentesten Männer der Welt, Loki und Thor sind Götter, Rogers ist kriegserfahren... Es MUSS eine Lösung geben!" forderte sie. Es war kein Geheimnis wie nah sich die beiden Frauen standen, wie sehr Alle im Team Meja schätzten und dennoch hatte Loki das Gefühl, dass Keiner von Ihnen genug tat um sie zu retten - inklusive ihm Selbst.

"Leute ihr... Ihr wisst, dass ich Euch liebe oder?" ergriff Meja leise das Wort und schenkte ihm ein trauriges Lächeln - wieder konnte er spüren, dass sie sich langsam mit ihrem drohenden Tod abfand.

Verstand sie denn gar nicht wie wichtig sie war?

Wie wichtig sie für IHN war?!

"Das kannst du uns später sagen!" ertönte Banner's Antwort - doch auch er klang wenig zuversichtlich.

So viele selbsternannte Superhelden und Keiner von ihnen vermochte die Frau zu retten die er...

liebte...

Loki schluckte bei dem Gedanken, dass er vermutlich das erste Mal in seinem Leben eine Frau wirklich liebte - welch Ironie, dass das Leben dieser Frau gerade davon abhing wie gut oder schlecht sie Ihr helfen konnten. Fieberhaft kramte er in seinem Hirn nach jeder nur erdenklichen Möglichkeit.

Sie seufzte leise und senkte den Blick "Thor? Bitte sag Sif, dass..." begann sie, doch sein Bruder unterbrach sie mit dröhnender Stimme.

Auch er war wütend, denn auch er liebte diese Frau - wenn auch auf eine andere Weise, wie Loki in den letzten Wochen gemerkt hatte.

"HALT DEN MUND! Du wirst ihr gefälligst Alles selbst sagen!" schrie der Donnergott aufgebracht und Loki konnte sehen, wie die anderen Mitglieder des Teams um ihn herum zusammenzuckten.

"Bitte.... Bitte sag ihr, dass ich sie liebe, ja?!" flehte Meja leise und hob den Blick um Loki anzusehen. Tränen rannen über ihre Wangen und er hasste sich in diesem Moment dafür, dass er sie nicht einfach...

Er runzelte die Stirn um diesen Gedanken festzuhalten und zu vertiefen, Meja's Hände lagen noch immer in den Seinen, sie waren eiskalt.

"Nein! Hör auf so zu reden! Wir finden eine Lösung!" mischte Stark sich ein und zum ersten Mal an diesem Tag klang er nicht so selbstsicher wie er es gerne hätte.

"Wir könnten das Gewicht verlagern... Was, wenn wir Mjölnir..." warf Thor über Funk ein, doch Rogers, der noch immer zu Meja's Füßen kniete schüttelte den Kopf. "Der Bruchteil einer Sekunde würde schon ausreichen..." gab er zu bedenken und ließ den Satz unbeendet, denn Niemand hier wollte vom Schlimmsten ausgehen oder es gar hören.

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt