Der Rückflug aus Afrika dauerte einige Stunden und sie Alle waren derart müde und erschöpft, dass Keiner von ihnen ein Wort sagte. Barton lenkte den Jet, während Stark und Rogers konzentriert auf einen Bildschirm starrten und Natascha und Meja hatten sich in eine Ecke des Jet's zurückgezogen und starrten aus dem Fenster.
Er und sein Bruder saßen Seite an Seite auf ihren Sitzen und starrten vor sich hin.
"Herzlich Willkommen bei den Avengers, Bruder." brummte Thor an seiner Seite und klopfte ihm lächelnd auf die Schulter. Fast hätte man meinen können, er wäre stolz auf ihn - nun, immerhin war es ihm heute möglich gewesen etwas Gutes zu tun und sei es nur diese Frau zu retten...
"Was für eine Scheiße...." stöhnte Natascha Romanoff erschöpft, als sie am Abend im Wohnbereich des Hauptquartiers ankamen, während die Anderen ihr brummend zustimmten. Sie hatten heute auf diesem Einsatz ordentlich einstecken müssen und dies zog jedes einzelne Mitglied der Avengers runter - Loki konnte es förmlich spüren. Selbst Meja war auf dem Rückflug ungewöhnlich still und ernst gewesen und wären sie alleine und nicht unter ständiger Beobachtung gewesen, hätte er versucht sie mit allen Mitteln zum Lächeln zu bringen.
"Ich brauche Urlaub" ließ Steve Rogers verlauten und legte sich auf der großen Couch im Aufenthaltsbereich hin, während Barton sich gleich auf den Boden setze und laut stöhnte. Loki blickte zwischen den einzelnen Personen umher und schenkte seinem Bruder ein kurzes Schulterzucken, das Dieser ebenso erwiderte.
Meja betrat in Begleitung von Tony Stark und Bruce Banner den Bereich - sie war die Einzige, die ein Lächeln auf den Lippen hatte und das Herz des Gottes setze für einen Moment aus.
Zum Einen, weil er zu diesem Banner ein eher zwiegespaltenes Verhältnis hegte, zum Anderen wegen Meja.
Er hatte sie heute wieder auf eine andere Weise erlebt - sie war stark, mutig und taff gewesen und hatte gekämpft wie eine Löwin und dabei - wie auch alle Anderen - einige Blessuren erlitten. Immerhin hatte er die größte ihrer Wunden vor Ort heilen können, Frigga sei Dank!
Sie lächelte ihn an und trat zielsicher an ihm vorbei hinter die Bar, während Thor an seiner Seite leise lachte "Oh here we go again..." und Loki ihn fragen anblickte. "Wenn Meja frustriert ist, dreht sie total druch - du wirst es lieben, Bruder!" versicherte der Donnergott ihm leise, als Meja freudig grinsend die Musikanlage laut aufdrehte.
"Oh don't you dare look back, just keep your eyes on me, I said you're holding back, She said shut up and dance with me" begann sie in voller Lautstärke zu singen und als wäre dies nicht genug, tanzte sie wild darauf los. Man merkte ihr an, dass sie Schmerzen hatte und müde war, aber sie schien genau DAS jetzt grade zu brauchen! Sie schenkte ihren Freunden ein breites Lächeln, ließ ihr Haar fliegen und tanzte was das Zeug hält. Loki schüttelte den Kopf - diese Frau war wirklich etwas Besonderes und ihr Tanzstil in diesem Moment derart peinlich, dass es ihn fast schon wieder beeindruckte.
"Komm schon!" rief sie lauthals lachend und griff nach Nataschas Händen um sie auf die Beine zu ziehen und ihre Freundin zum Lächeln zu bringen.
Nach und nach lockerte sich auch die Russin und schüttelte lächelnd den Kopf, als Meja ohne Rücksicht auf Peinlichkeiten umher hüpfte um das Team aufzumuntern.
"Das ist es was sie immer tut, wenn wir verlieren - sie tanzt und erinnert Alle daran wie wichtig es ist, dass wir leben." erklärte Thor an seiner Seite und hob beide Daumen, als sie ihn anblickte. Loki bemerkte wie er Selbst lächelte und seine Augen nicht von dieser Frau lassen konnte - sie überraschte ihn immer wieder!
"She took my arm, I don't know how it happend, We took the floor and she said..." stieg nun auch Bruce Banner - der sich immer noch vor Loki fürchtete und in sicherem Abstand zu ihm blieb - mit ein.
Meja zog nach und nach auch Steve Rogers und Thor mit sich, ehe sie auf Loki zutrat und zu seiner Überraschung, nach seinen Händen griff.
Breit lächelnd blickte sie ihm in die Augen "Just keep your eyes on me, I said you're holding back..." sang sie lauthals und tanzte noch immer, während sie den Blickkontakt mit ihm hielt.
Oh Götter war er verschossen in diese Frau und obwohl weder er noch sie, sich bisher darüber bewusst waren, worauf sie miteinander genau hinaus wollten - er konnte nicht Anders und nahm aus diesem spontanen Impuls heraus ihr Gesicht in Beide Hände.
Um sie herum tanzten und sangen - außer Tony Stark und Clint Barton - die Mitglieder des Teams und er konnte nur daran denken wie unfassbar diese Frau war.
Meja sah ihm in die Augen, ohne sich weiter zu bewegen und sie platzierte ihre Hände auf Seinen.
Ohne weiter darüber nachzudenken, drückte er seine Lippen fest auf Ihre und schenkte ihr ein breites Lächeln, als er sich von ihr löste. Zunächst blickte sie ihn erschrocken und mit großen Augen an, dann schlich sich jedoch nach und nach ein sanftes Lächeln auf ihr Gesicht, als hätte ihr genau das in diesem Moment gefehlt!
Ihr Lächeln wurde breiter, ehe sie tief Luft holte und langsam nickte - damit wäre wohl ein für Alle mal klar, wie sie zueinander standen, oder?!
Das Lied endete und plötzlich herrschte wieder Stille im Aufenthaltsbereich - lediglich das erschöpfte Kichern von Natascha und Steve war noch zu hören. Loki ließ seine Hände sinken, doch er und Meja blickten sich noch immer an - unsicher was genau sie jetzt tun sollten.
"Könntet Ihr mir mal bitte verraten, was DAS eben war?" wollte Tony Stark wissen und betrachtete die Beiden mit verschränkten Armen. "Selbst du solltest wissen, was ein Kuss ist Blechmann" ertönte Thors Stimme, ehe er seinem Bruder ein kurzes Nicken schenkte.
Somit war für die beiden Brüder klar, dass auch Thor hinter ihm stand - obwohl und gerade weil Loki eine seiner engsten Freundinnen geküsst hatte. Nun immerhin hatte er einige Zeit befürchtet, dass sein Bruder Selbst hinter ihr her war.
"Es wird ja auch langsam Zeit, dass mein Bruder endlich die Liebe im Leben findet und Niemand ist dafür besser geeignet als Meja - Mutter und ich sind uns darüber einig" flüsterte er ihm zu, worafhin Loki die Augenbrauen hob.
"Wir haben doch noch gar nicht darüber..." murmelte die junge Frau leise und schüttelte irritiert den Kopf, als Stark sie erneut unterbrach. Nun, vielleicht war es doch noch nicht so ganz klar, wie es mit ihnen Beiden weitergehen sollte - wenn Loki ihre Reaktion gerade richtig deutete...
"Ein Kuss? Natürlich weiß ich das!" erwiderte Stark gereizt und blickte die Beiden an. "Ich meine nur... Warum? Seit wann läuft das?".
"Also Tony...." ertönte Natascha's schnurrende Stimme, als sie durch den Raum auf ihn zuschritt "Wenn zwei Menschen sich ganz doll lieb haben und attraktiv finden - so wie diese Beiden hier, dann küssen sie sich und sie werden irgendwann Sex haben. Als alternder Playboy weißt du natürlich was Sex ist..." erklärte sie, woraufhin Meja leise kicherte und Tony die Augen verdrehte.
"Ist das hier jetzt ein Swingerclub?" stöhnte Dieser missgelaunt und schüttelte erneut den Kopf.
"Na komm schon, JEDER hier konnte sehen wie die kleine Prinzessin Kampfeslust und der Gott der wilden Streiche sich anschmachten" rief Barton lachend vom Boden aus und verzog dann schmerzerfüllt das Gesicht - immerhin hatte er sich einige Rippen gebrochen.
"Prinzessin Kampfeslust... DAS mag ich..." flüsterte Loki amüsiert und erntete einen Schlag gegen den Oberarm. "Untersteh dich." zischte Meja zurück und warf Barton einen finsteren Blick zu, den er mit einem lockeren Augenzwinkern erwiderte.
Nun es schien, als würden Alle aus dem Team es besser aufnehmen als gedacht - nun bis auf Tony, aber der hatte aktuell auch wenig Humor, da Pepper sich für einige Wochen verabschiedet hatte.
Eigentlich wollte Loki mit diesem Kuss jedoch keine derartige Diskussion hervorrufen - zumal er sich nicht sicher war, wie Meja das in Wirklichkeit aufnahm. Wollte sie überhaupt, dass dies mit ihnen Beiden irgendwo hin verlief?! Nun, er würde es mit Sicherheit erfahren, denn soweit er sie kannte, hielt sie mit ihrer Meinung kaum hinter dem Berg.
DU LIEST GERADE
The Book of Love
Fanfiction*Abgeschlossen * Meja ist die Halbschwester von Lady Sif und hat den größten Teil ihrer Kindheit auf Asgard verbracht, später dann hat sie ihr Leben nach Midgard verlagert, wo sie seit einiger Zeit die Avengers unterstützt. Thor und Loki sind seit f...