Die Falle I

61 8 0
                                    

Nachdem wir den Großteil von Klaue's Männern ausgeschaltet und dingfest gemacht hatten, verteilten wir uns auf dem Gelände um Ulysses Klaue Selbst zu finden. Wir wussten anhand der Aufnahmen, dass er sich hier irgendwo befand - wer ihn zuerst fand, war Tagessieger.

Nun so lautete die interne Wette im Team "Ist ein bisschen wie Ostern..." murmelte Natascha in meinem Ohr und ich lächelte.

"Nur, dass das Häschen nicht ganz so hübsch ist" erwiderte ich grinsend und blickte nach rechts, wo ich einige hundert Meter weiter Rogers und Clint entdeckte.

"Hier ist nur Feld und Einöde, ich denke ich drehe wieder um" kündigte ich seufzend an und ließ ein letztes Mal den Blick schweifen, ehe ich unter meinem Fuß ein leises Klicken hörte.

Erschrocken blieb ich stehen und erstarrte einen Moment lang - ich wusste was es war, noch bevor ich meinen Blick senkte.

"Leute...?!" meine Stimme klang nicht so sicher, wie ich es wollte "Ich glaube... Ich bin auf Irgendwas getreten..." sprach ich weiter und schloss einen Moment lang die Augen.

Scheinbar hatte ich soeben den Jackpot gezogen!

"Hundescheiße?" lautete Bartons belustigte Erwiderung, doch gerade war mir nicht wirklich nach lachen zumute. Ich schluckte und bemühte mich krampfhaft darum, nicht in Panik zu geraten.

"Ooorr Meja! Sag nicht, dass du dir jetzt auch noch den Knöchel verstaucht hast" maulte Stark über den Knopf in meinem Ohr und ich schluckte erneut, ehe ich mich innerlich wappnete um die Worte laut auszusprechen.

Mir war klar, was hier gleich los wäre und für einige Sekunden dachte ich darüber nach, einfach den Fuß zu heben und es geschehen zu lassen.

Ich war nicht dumm, ich wusste, dass meine Chancen dies zu überleben bei Null standen und wenn ich es jetzt aussprach, würde ich auch Alle die ich liebte in Gefahr bringen.

"Ich glaube... Es ist ein Sprengsatz... Eine Mine oder so" bemühte ich mich um einen möglichst lockeren Tonfall, doch ich spürte wie die Panik in mir hochkroch und ich zu zittern begann.

"Wie sicher bist du dir?" wollte Natascha wissen und ich konnte ihre Anspannung hören.

"Nun..." ich lachte zitternd "So sicher wie man sich sein kann, wenn man auf dem Gelände eines Waffenhändlers auf eine Erhöhung tritt und es leise klickt" erklärte ich.

"Okay, bleib ruhig und beweg dich nicht, hörst du?" Steve's Stimme klang ruhig - so wie sie es immer tat und ich nickte langsam "O...okay...".

"Niemand geht zu ihr, bevor ich das Gebiet nicht überprüft habe, verstanden?!" wies Stark lautstark an und ich sah, wie er sich in die Luft erhob, während die anderen Teammitglieder im Umkreis von mehreren hundert Metern um mich herum stehen blieben.

Sekunden später tauchte Lokis Gestalt vor mir auf - eine seiner Astralprojektionen wie ich vermutete "Ich bin hier Darling..." lächelte er mich sanft an "Bleib... bleib ruhig" sprach er auf mich ein.

"Ich bin ruhig... du bist es nicht" erwiderte ich mit einem halbherzigen Lächeln und unterdrückte die Panik die in mir aufkam.

Ich würde hier nicht lebend davon kommen - so viel war klar!

"Doch." beharrte Loki und blickte mich ernst an, doch sein Blick wirkte besorgt.

"Nein..." widersprach ich erneut und schluckte die Tränen hinunter "Ich sehe sogar über diese Projektion, dass du es nicht bist".

"Oh Gott,Thor wird mir das wieder ewig vorhalten..." murmelte ich und wischte mir mit zitternden Händen die Tränen aus dem Gesicht.

"Ich werde es dir vorhalten, wenn du jetzt irgendwelche Dummheiten machst, hörst du?!" knurrte der Gott des Donners in meinem Ohr.

"Okay, das Gebiet scheint ansonsten sicher zu sein. Cap, kennst du dich damit aus?" rief Tony Stark über Funk, woraufhin Loki's Projektion verschwand und ich sah, wie das Team sich zu mir bewegte.

"Bin auf dem Weg!" Steve klang außer Atem und ich sah, wie er den Schritt beschleunigte und Loki ihm folgte.

Die Anderen waren bis auf wenige Meter herangetreten und ich konnte die Besorgnis in ihren Gesichtern sehen - auch sie waren nicht dumm und wussten, dass ich früher oder später meinen Fuß von diesem Ding nehmen musste.

Captain America blickte mich ernst an, und ich schenkte ihm ein vorsichtiges Lächeln. "Ich... Was ist, wenn ich meinen Fuß aus Reflex zurückziehe?" wollte ich wissen und wischte erneut die Tränen von meinen Wangen.

Loki trat vor mich, nahm meine Hände und blickte mich ernst an, ehe er zur Sicherheit auf meinen Fuß trat um diesen zu sichern.

"Du musst dich konzentrieren, hörst du? Sieh mich an!" forderte er und drückte meine zitternden Hände, bis ich den Kopf hob und seinen Blick erwiderte.

"Okay..." Steve Rogers seufzte leise und nickte "Ich werde mir das nun ansehen, damit wir wissen womit wir es zu tun haben... bleib ganz ruhig" erklärte er mit ruhiger Stimme und ging neben mir in die Knie um vorsichtig die Erde - die sich um dem Sprengsatz befand - zu entfernen.

"Endlich geht mal ein Mann vor mir in die Knie..." scherzte ich halbherzig und schluchzte leise. "Darling, nach dieser Sache werde ich mein Leben knieend vor dir verbringen, wenn du es möchtest" erwiderte Loki leise und schenkte mir ein liebevolles Lächeln.

Ich senkte den Kopf und schloss einen Moment lang die Augen, doch Loki drückte erneut meine Hände "Sieh mich an. Es wird alles gut, hörst du?" flüsterte er und bemühte sich um einen zuversichtlichen Tonfall.

Ich konnte sehen, dass auch er Angst hatte.

"Da ist sie..." murmelte Cap ohne aufzusehen und kratze erneut ein wenig Erde beiseite "Okay... Wir könnten..."

"Ihr solltet hier verschwinden! Wir wissen doch Alle, wie hoch meine Chancen stehen" unterbrach ich ihn und blickte Loki und Steve an, der nun den Kopf hob. Lächelnd zuckte ich mit den Schultern, doch Steve schüttelte entschieden den Kopf "Wir lassen hier Niemanden zurück.".

"Wage es nicht, dies auszusprechen, hörst du?!" Loki's Stimme wurde laut und auch sie zitterte, was mir erneut die Tränen in die Augen trieb.

"Aber ich..." begann ich zu erklären, doch er wollte es nicht hören "NEIN!" schrie er mich an und verstärkte den Griff um meine Hände.

"Wir kriegen dich hier raus und dann darfst du dir die Vorwürfe nicht nur von Thor für dein restliches Leben anhören" ertönte Nataschas Stimme in meinem Ohr - die sonst so kühle Russin wirkte hörbar betroffen.

Nunja immerhin war sie neben meiner Schwester, meine einzige weibliche Freundin.

"Kann man sie entschärfen?" wollte Stark wissen und ich konnte förmlich sehen, wie er die Stirn runzelte und es in seinem genialen Hirn ratterte.

"Normalerweise schon..." erwiderte Rogers konzentriert und er richtete seinen Blick wieder nach unten "Wenn ich..." er stockte mitten im Satz und seufzte leise.

Lächelnd nickte ich - ich kannte ihn zu gut um nicht zu wissen was es bedeutete. Wenn Steve auf diese Art seufzte, dann lief Etwas ganz und gar nicht nach Plan.

"Was?" rief Thor und seine Stimme dröhnte dermaßen, dass ich ihn auch ohne den Funk gehört hätte.

"Rogers sprich zu uns!" forderte Stark via Funk und ich sah, wie Loki und Rogers einen ernsten Blick austauschten, ehe Steve mich ansah.

"Die Sicherung wurde entfernt...." erklärte er ruhig und ich konnte das Bedauern in seinen Augen erkennen.

"Nun, dann...." murmelte ich und nickte "Ich fürchte ich hab's verbockt." bemühte ich mich um einen Scherz, fing jedoch gleichzeitig an zu weinen.

Vielleicht musste es einfach so mit mir enden....

To be continued....

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt