Der Knaller

100 10 0
                                    

"Meja?" ich stöhnte leise und öffnete langsam meine Augen. Steve Rogers kniete neben mir und hatte sich über mich gebeugt um mich besorgt anzusehen. "Heeyyy" lächelte ich ihn an und hob beide Daumen um ihm, Tony und Loki klar zu machen, dass es mir gut ging - nunja zumindest lebte ich.

Kurz nachdem wir Klaue's Versteck ausfindig gemacht hatten, hatten wir dieses in zwei Teams gestürmt. Team Eins waren Rogers, Stark, Loki und ich - Team zwei bildeten Thor, Romanoff und Barton. Wir hatten uns gut auf diese Mission vorbereitet - waren uns jedoch nicht im Klaren darüber, dass Ulysses Klaue's Team derart angewachsen war. Kurzum: wir hatten ordentlich eingesteckt - aber immerhin auch ausgeteilt.

"Warum liegst du hier auf dem Boden?" wollte Tony wissen und öffnete das Visier seines Anzuges um mich skeptisch zu begutachten, auch Loki runzelte die Stirn und wirkte fast... besorgt.

"Oh... es ist total bequem hier" erwiderte ich seufzend und spürte den stechenden Schmerz an meiner linken Seite, aus der Flüssigkeit - vermutlich Blut, zumindest hoffte ich, dass es das war - heraus sickerte. "Außerdem... ich glaube mich hat Jemand angeschossen" fügte ich hinzu und verzog das Gesicht als Tony mit den Augen rollte und stöhnte.

"Und du dachtest, es wäre nicht nötig dies Zuerst zu erwähnen, sondern lieber erst Witze zu reißen?" bemerkte Loki und schüttelte den Kopf, als Steve sich über mich beugte um die Wunde zu begutachten.

"Sieht nach einem Streifschuss aus..." bemerkte er leise und schenkte mir ein zuversichtliches Lächeln.

"Barton hat was abbekommen..." hörte ich Natascha's Stimme im Ohr und dann die von Tony der kurz darauf antwortete "Meja auch. Lasst uns erstmal zurückziehen - Klaue und seine Männer sind ohnehin abgereist".

"Kannst du aufstehen?" wollte Steve wissen und reichte mir seine Hand, die ich stöhnend ergriff. "Muss ich ja wohl oder will Einer von Euch Traumprinzen mich zum Jet tragen?" lächelte ich und während Steve dieses Lächeln erwiderte, blickte Loki mich noch immer finster an.

"Lass mich sehen, ob ich das in Ordnung bringen kann..." brummte er missmutig, ehe Rogers nickte und aufstand um ihm Platz zu machen und mit Tony das weitere Vorgehen zu besprechen.

Loki kniete sich neben mich und blickte mich ernst an "Das wäre nicht nötig gewesen, wenn du auf mich gehört hättest" knurrte er und schob behutsam mein Shirt nach oben, um die Wunde freizulegen.

"Ich bin nicht so sehr die Folgsamkeit in Person, weißt du?" erwiderte ich lächelnd und suchte seinen Blick.

"Nun das ist ein anderes Thema, das ich gerne mit dir üben werde..." lautete die Antwort des Gottes, ohne mich anzusehen.

Er hatte ja recht... Noch ehe wir diesen Raum stürmten, wies er mich an, mich hinter ihm zu halten - denn er hätte einen besseren Schutz gegen diese Art von Waffen als ich. Doch das Adrenalin war durch meine Adern geflossen und so konnte ich es kaum erwarten das zu tun wofür ich hier war.

Nämlich diesen Typen ordentlich den Arsch zu versohlen und das hatte ich immerhin ja auch gemacht - bis mich eben Einer erwischt hat.

Ich hatte trotzdem weiter gekämpft und als die Typen sich dann verpisst haben, eben ein wenig Pause hier auf dem Boden gemacht.

"Du hast trotzdem beeindruckend gekämpft..." murmelte er und runzelte konzentriert die Stirn, während er seine Hände über meine Taille hielt und die Magie wirken ließ.

Lächelnd blickte ich ihn an und stöhnte leise vor Schmerz "So beeindruckend, dass du deshalb gleich für mich auf die Knie gehst?" zog ich ihn auf und bemerkte, wie er stumm schmunzelte.

"Darling, dies wird der Einzige Grund sein, warum ich je vor dir knien werde - zumindest außerhalb des Schlafzimmers..." erwiderte er und ließ seine Hände langsam auf meine Haut sinken, als die Wunde sich nach und nach verschloss.

Ich ließ meinen Kopf zurück auf den harten Boden sinken und starrte an die schmutzige Decke der Lagerhalle, während die warmen Hände des Gottes auf mir lagen und sein Daumen sanft über meine Haut strich.

"Gehört das zum Heilprozess?" wollte ich wissen ohne ihn anzusehen. "Das gehört zu meiner persönlichen Befriedigung" antwortete er leise und ich konnte hören wie er lächelte. Irritiert runzelte ich die Stirn, als ich weiter an die Decke blickte und ein kleines, blinkendes Licht über mir entdeckte.

Es dauerte einige Sekunden, ehe ich verstand was ich sah und dann reagierte mein Hirn blitzschnell und meine Instinkte setzten ein.

"BOMBE! RAUS HIER!" schrie ich aus leibeskräften und sprang ungeachtet meiner Schmerzen auf die Beine, was Loki mir im selben Moment nachtat.

Das Team wusste, dass es bei einer solchen Warnung keine Fragen stellte, sondern sich umgehend in Sicherheit brachte und so rannte ich hinter Tony und Steve her, während Loki mich eilig vor sich herschob.

Iron Man und Captain America sprinteten gerade aus der Halle heraus, als unmittelbar hinter uns ein lautstarker Knall zu hören war und im Bruchteil einer Sekunde registrierte ich, dass Loki und ich es nicht mehr rechtzeitig hier raus schaffen würden.

Doch sein Arm legte sich unmittelbar nach diesem Knall um meine Taille und ehe ich auch nur ein Mal ein- und ausgeatmet hatte, befanden wir uns auf dem freien Feld einige hundert Meter von der Halle entfernt, die nun in Flammen stand. Schwer atmend blickten Loki und ich in die Richtung, in der das Feuer loderte und noch immer Explosionen zu hören waren.

"Scheiße, sind Alle draußen?" sprach ich ins Mikro und wartete die Antworten der einzelnen Teammitglieder ab. "Ich verzichte jetzt mal auf meinen Hinweis, bezüglich deiner Sprache" erwiderte Steve Rogers "Schön, dass Alle da sind."

"Nur dank Loki." bemerkte ich und blickte den Gott an meiner Seite an, dessen Arm noch immer schützend um mich geschlungen war. "Ich sagte doch, der Typ mit dem Leuchtstab des Schicksals könnte uns irgendwann behilflich sein" beweihräucherte sich Tony Stark Selbst und ich verdrehte die Augen.

"JETZT schulde ich dir wohl wirklich was, hm?" lächelte ich Loki dankbar an und löste mich aus seiner Umarmung um ihn anzusehen. "Mir würden da einige Dinge einfallen, Darling" schmunzelte er und sah mich prüfend an.

"Die Narbe kann ich leider nicht verhindern..." bemerkte er mit Blick auf meine verschlossene Wunde, doch ich winkte ab.

"Die gehören doch zu einer echten Kriegerin" erwiderte ich und nahm sein Gesicht in beide Hände, ehe ich mich auf Zehenspitzen stellte und ihm einen sanften Kuss auf die Lippen drückte. "Danke, dass du mich gerettet hast" flüsterte ich an seinen Lippen.

"Nun... eigentlich habe ich dich ja zwei Mal gerettet - genauergenommen drei Mal" berichtigte er mich und seine Augen funkelten vergnügt als er mich ansah.

Ich leckte mir über die Lippen und drückte ihm einen Weiteren Kuss auf die Lippen, diesmal jedoch länger und intensiver "Danke und nochmal danke" flüsterte ich und löste mich von ihm.

"Nun lass uns zum Jet gehen - ich bin wirklich durch für heute." forderte ich ihn auf und nickte in Richtung des Quinjets einige Meter hinter mir. 

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt