Wie damals....

80 8 0
                                    


Einige Stunden später landete Barton den Quinjet in Afrika und das Team bereitete sich auf den Einsatz vor. Nach dem letzten Mal, bei dem Meja verletzt wurde und sie fast in die Luft geflogen wären, war Loki entsprechend angespannt.

Er sah dabei zu, wie Stark seinen Anzug aktivierte, Barton seine Pfeile überprüfte und Romanoff ihre Waffe entsicherte und zurück ins Holster schob, ehe sie eine andere Waffe aus dem Kasten nahm und sie Meja reichte.

Nun, immerhin war sie dieses Mal bewaffnet - dennoch würde er sie keine Sekunde aus den Augen lassen.

"Warum hast du Meja eine Waffe gegeben?" wollte Thor wissen und hob die Augenbrauen, als er dabei zusah wie sie einen prüfenden Blick ins Magazin warf, ehe sie sich ein Holster umlegte und die Waffe - wie schon zuvor Natascha - dort hineingleiten ließ.

Bei Thor's Frage hob sie fragend den Kopf und blickte ihn erstaunt an.

"Damit sie sich auch auf Distanz verteidigen kann?!" lächelte Natascha und blickte seinen Bruder amüsiert an, doch der wirkte ganz und gar nicht beruhigt - im Gegenteil.

Nun, Loki konnte seine Bedenken verstehen - nachdem er mehr als nur ein Mal erlebt hatte wie schusselig sie doch war.

"Nun, ich bin froh nicht in ihrem Team zu sein..." erwiderte Thor und blickte seine alte Freundin entschuldigend an, als Diese laut nach Luft schnappte.

"Ich kann dich hören, du Idiot!" warf sie ein und blickte fassungslos von ihm zu Natascha und wieder zurück.

"Sie wird versehentlich Alle einschließlich sich Selbst erschießen... Wie in einem dieser schlechten Comics, die ihr Sterblichen Euch immer anseht..." sprach sein Bruder unbeiirt fort und zuckte mit den Schultern.

"Nochmal: Ich kann dich hören, du Idiot!" wiederholte Meja und stemmte die Arme in die Hüften, während sie mit offenem Mund den Kopf schüttelte. "Du weißt ich liebe dich wie eine Schwester, aber du weißt auch, dass ich recht habe" beharrte Thor auf seinem Standpunkt und blickte auf sie hinab.

"Als wäre ich wieder ein Kind in Asgard..." schimpfte sie leise und verschränkte die Arme vor der Brust "Geht es noch immer um das alte Thema?".

"Nun, hättest du den Sattelgurt geschlossen, wie du es versprochen hattest, wären wir nicht fast von der Klippe gestürzt und hätten uns Alles gebrochen" erinnerte Thor sich und Meja schnaubte leise.

"Ich war 6!" rief sie aufgebracht und blickte Loki an. Der jedoch genoss das kleine Schauspiel und grinste lediglich. "Außerdem bist du ein verdammter Gott! Du kannst dir gar Nichts brechen, denn Mommy wäre sofort angerannt gekommen und hätte dich geheilt!" erwiderte sie mit säuerlichem Lächeln.

"Müsst ihr ständig diese Schimpfworte benutzen?" warf Rogers leise seufzend ein und schüttelte den Kopf, als die Beiden ihn mürrisch ansahen.

"Mommy? Du denkst ich brauche meine Mommy?" Thors Augen verengten sich "DU lässt dich von meinem Bruder heilen, nur weil du einen Streifschuss abbekommen hast!".

Loki hob die Augenbrauen und blickte ihn an "Lasst mich da raus!" murmelte er, doch ihm hörte bereits Niemand mehr zu.

"Fein, wenn das SO ist, dann soll dein Bruder mich eben nicht mehr heilen und ich verblute dann eben, weil ich kein fucking Gott bin!" maulte Meja leise und begann unwirsch ihr Haar zusammen zu binden.

Natascha öffnete den Mund um Etwas zu erwidern, doch Loki hob die Hand und schüttelte den Kopf. Er kannte derartige Streitereien zwischen Thor und Meja - so waren sie bereits in ihrer Kindheit gewesen.

Die Beiden brauchten das, meinten es jedoch nie ernst.

Die Russin nickte und verzog den Mund, ehe sie mit den Schultern zuckte und sie stehen ließ.

"Dann hättest du vielleicht auf Asgard bleiben sollen um bei MEINER MOMMY, die Kunst der Zauberei zu erlernen, so wie sie es dir angeboten hatte" maulte Thor zurück und griff nach seinem Hammer. "Dann hätte ich deine Pubertät miterlebt und mich gleich umbringen können" lautete Meja's leise Antwort, als sie den Anderen aus dem Jet folgten.

"Darling... Was hältst du davon, wenn wir uns nun ein wenig konzentrieren um später nicht drauf zu gehen,hm?" schlug er vor und trat an ihre Seite um sie von seinem Bruder wegzuschieben.

"Ihr werdet ohnehin drauf gehen, solange sie eine Waffe trägt!" rief Thor aus einigen Metern Entfernung, als die Teams sich in unterschiedliche Richtungen aufmachten um das Gelände zu sondieren - so wie sie es besprochen hatten.

"Idiot... Er ist ein Idiot, ihr Götter seid Idioten" murrte Meja an Loki Seite und er beschloss, dies erstmal auf sich beruhen zu lassen.

Sicher wäre sie nicht sonderlich erfreut darüber zu wissen, dass er seinem Bruder insgeheim recht gab - ER hätte ihr auch keine Waffe in die Hand gegeben. Nun, Romanoff schien schon zu wissen was sie da tat... Zumindest hoffte er dies.

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt