Der schmale Grad zwischen Flirt und Tod

57 7 0
                                    

Loki fühlte sich wie gerädert, als er am nächsten Morgen in die Küche des Gemeinschaftsbereiches schlurfte. Rogers, Romanoff und sein Bruder saßen dort bereits und plauderten - alle Drei hoben den Kopf als er hereinkam.

Nun natürlich hatten Alle seinen Streit mit Meja mitbekommen, spätestens als sie ihn hier gestern lautstark angeschrien hatte und eigentlich hatte er damit gerechnet, dass ihre Freunde ihn mieden.

Doch sowohl Natascha als auch Steve lächelten ihn an - was ihn mindestens genauso verwunderte wie die Reaktion von Meja's Schwester gestern.

Als er Meja gestern aus ihrem Zimmer gefolgt war, war er Sif über den Weg gelaufen und sie hatte ihn mürrisch wie eh und je aufgehalten.

"Ich habe dir gesagt was passiert wenn du ihr weh tust, oder?" hatte sie ihn auf ihre eigene, typische Art angesprochen, doch Loki hatte keinen Kopf für ihre Spielchen gehabt und sie lediglich müde angesehen.

Fast war ihr Blick weich geworden "Aber du hast ihr das Leben gerettet, also hast du echt was gut bei mir." hatte Sif ergänzt und soetwas wie ein Lächeln war auf ihrem Gesicht aufgetaucht.

"Sie ist zurück nach Midgard. Bring das wieder in Ordnung und mache meine Schwester wieder glücklich, hörst du?" hatte sie ihm mit ernstem Blick verraten, woraufhin er ohne Umwege all seine Magie genutzt hatte um sie am Hauptquartier anzutreffen.

Er war kein Idiot und selbst er - der keine Erfahrung mit derartigem Beziehungskram hatte - wusste, dass er es ordentlich verbockt hatte. Irgendwie waren die lockeren Geschichten mit all den anderen Frauen weitaus einfacher gewesen - die hatte er aber auch nie geliebt, im Gegensatz zu Meja, wie er jetzt schmerzhaft feststellte.

"Setz dich, Bruder" lud Thor ihn ein und klopfte schwungvoller auf die Tischplatte als er es vermutlich sollte. "Ihr wollt mich nicht... töten?" erwiderte er misstrauisch, denn bisher hatte ihn automatisch Jeder für seine Taten gehasst.

"Das ist eine Sache zwischen Euch Beiden. Du gehörst zum Team." erwiderte Natascha und Rogers nickte zustimmend. Überrascht hob er die Augenbrauen und blickte in die Runde, als Meja ebenfalls den Raum betrat und ein leises "Gtn Mgn" murmelte - nun sie war eben kein Morgenmensch.

Sie trug ein Wollkleid - oder war es lediglich ein großer Pullover? - und würdigte ihn keines Blickes.

Loki bemerkte wie die Drei am Tisch ihre Gesichter verzogen und konzentriert in ihre Kaffeetassen blickten, doch er konnte nicht anders und starrte sie einfach an.

Er fand sie so unfassbar sexy, wie sie in diesem riesigen Wolldings und Wollsocken, mit verschlafenem Blick und unordentlich zusammengebundenen Haaren ihren Kaffee eingoss. Man konnte ihr ansehen, dass auch sie nicht viel geschlafen hatte und wenn er die Geräusche, die in der Nacht aus dem Nachbarzimmer kamen, richtig gedeutet hatte, hatte sie lange geweint.

Wegen ihm.

Und es brach ihm das Herz...

Er hasste sich ein stückweit Selbst dafür, so unfähig mit echten Gefühlen umgehen zu können.

"Warum starrst du mich so an?" ergriff sie knurrend das Wort und nippte an ihrem Kaffee, während sie ihn über den Rand ihrer Tasse finster anstarrte.

Nun immerhin ignorierte sie ihn nicht, immerhin fühlte sie IRGENDWAS für ihn "Ich werde dich umbringen für das was du mir angetan hast..." murmelte sie in ihre Tasse und er war sich nicht sicher, ob diese Worte für ihn bestimmt waren oder ob sie lediglich laut dachte.

"Das ist so... so... dunkel" konnte er es sich nicht verkneifen und hob eine Augenbraue - er hatte keine Ahnung wie er gerade mit ihr umgehen sollte.

Sie schnaubte leise und ging an ihm vorbei zum Tisch, um nach einem der Kekse zu greifen, die dort auf dem Teller lagen. "Ja, weißt du was? Vielleicht bin ich dunkel!" erwiderte sie gereizt, woraufhin Natascha und Steve sich einen langen Blick schenkten.

"Nein bist du nicht" widersprach Loki ihr - vielleicht sollte er einfach auf sein Bauchgefühl hören, so wie er es auch am Anfang getan hat als es um sie ging.

Denn so wirklich problematisch wurde es ja erst, als er anfing über sie Beide und seine Unzulänglichkeiten nachzudenken.

Meja biss von ihrem Keks ab und kaute einige Sekunden darauf herum, ehe sie die Augen zusammekniff "Willst du es wirklich rausfinden?".

"Entweder machst du deine Drohung war oder du hältst den Mund" ging Loki auf ihre Provokation ein und sah, wie ein wütender Funke in ihren Augen aufglomm.

Wut war immerhin eine Emotion - Wut war besser als Gleichgültigkeit!

Meja hob die Augenbrauen und musterte ihn einen Moment lang, ehe sie schnaubte "Ohhhh und ich dachte immer du stehst drauf, wenn er schön weit offen ist?!".

Loki bemerkte, wie Rogers erschrocken die Augen aufriss, Romanoff amüsiert lächelte und sein Bruder sie Beide verwirrt ansah.

"Flirten oder streiten die gerade? Ich kann es gerade nicht einordnen..." murmelte Thor und verzog verständnislos das Gesicht.

Er selbst jedoch lächelte sie lediglich herausfordernd an und hielt ihrem Blick stand.

"Gott, ich könnte dir gerade mit bloßen Zähnen die Kehle aufschlitzen" fluchte Meja leise und schüttelte wütend den Kopf, als sie ihren Becher in einem langen Zug leerte und ihn dann in die Spülmaschine räumte - darauf achtend sich weit nach vorn zu beugen und ihn den Ansatz ihrer Pobacken sehen zu lassen.

Loki leckte sich über die Lippen und nickte ergeben - "Fein... Dann eben auf diese Art..." murmelte er, als Meja hoch erhobenen Hauptes aus der Küche spazierte und er ihr nachsah.

"Nope... das ist nicht hilfreich - ich verstehe es noch immer nicht." flüsterte Thor erneut und schüttelte den Kopf, als Loki ihn ansah. "War das jetzt ein Streit?" wollte er wissen und blickte Loki an, doch Natascha lächelte noch immer.

"DAS war die nächste Stufe..." grinste sie vergnügt und erhob sich vom Tisch um Loki den Oberarm zu tätscheln "Durchhalten. Immerhin weckst du in ihr noch Emotionen..." lächelte sie zuversichtlich und bestätigte somit das, was er Selbst bereits vermutet hatte.

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt