Wie Banner nur anders

108 12 2
                                    

Loki starrte Meja einen Moment lang an, als sie vor dem Quinjet auf die Anderen warteten um zu ihrer Mission aufzubrechen. Sie suchten einen weltweit gesuchten Killer und Waffenhändler, der zudem noch illegale Geschäfte mit Vibranium machte und wie Loki wusste, war Vibranium wesentlich wertvoller als Gold.

Ulysses Klaue war also ihr nächstes Ziel und so brachen sie in wenigen Minuten nach Afrika auf, um ihn dort aufzuspüren und dingfest zu machen.

"Was? Brauchst du noch eine Umarmung, bevor es losgeht?" lächelte Meja ihn an und neigte den Kopf zur Seite. Sie hatte ihre sonst recht fröhliche und mädchenhafte Kleidung heute gegen eine enge Lederhose und ein schlichtes, schwarzes Shirt getauscht, ihr Haar war streng zurück gebunden und er konnte verdammt nochmal seinen Blick nicht von ihr abwenden.

"Was? Nein.." entgegnete er und schüttelte den Kopf - wie kam sie denn darauf?

"Aber du siehst aus, als könntest du Eine gebrauchen" beharrte sie und breitete ihre Arme aus. "Nein, nicht hier und nicht jetzt" bemerkte er ernst und blickte sie an.

"Warum?" wollte sie wissen und bewegte lockend ihre Finger. "Es ist erniedrigend... Niemand lässt sich so öffentlich ohne Grund umarmen" erklärte er und schüttelte erneut den Kopf als sie ihre Arme sinken ließ und mit den Schultern zuckte "Okay, dein Fehler".

"Ein Kuss hingegen wäre eine andere Sache..." lächelte er herausfordernd und beugte sich zu ihr um sein Gesicht wenige Millimeter vor Ihrem zu platzieren.

"Hier? In der Öffentlichkeit? Nun das ist..." begann sie, doch der Druck seiner Lippen auf Ihrer unterbrach sie augenblicklich.

Für den Bruchteil einer Sekunde ließ er seine Zungenspitze durch ihre Lippen gleiten und löste sich dann von ihr, um sie zufrieden anzusehen.

"Vielleicht töte ich dich versehentlich im Kampf..." bemerkte sie murrend und blickte ihm direkt in die Augen, als Tony, Steve, Natascha, Thor und Clint auftauchten.

"Vielleicht... Vielleicht stehst du aber auch auf all das hier und besuchst mich später in meinem Zimmer" flüsterte Loki ihr im Vorbeigehen zu, als er den Anderen in den Quinjet folgte. Er konnte hören, wie sie leise Etwas murmelte und vermutete stark, dass es sich hierbei nicht wirklich um ein Liebesgeständnis handelte.

Meja folgte dem Team in den Quinjet und stolperte über eine kleine Erhöhung der Rampe, doch ehe sie fallen konnte, hatte Loki seine Arme ausgestreckt und sie aufgefangen.

"Ooooh.... nun schuldest du mir auch noch Etwas..." grinste er und gab sie frei, als sie statt eines Dankes, einen tiefen Seufzer von sich gab.

"Es wundert mich noch immer, wie eine derart tollpatschige Person wie du es ins Team der Avengers geschafft hatte" bemerkte er lautstark, als er neben ihr Platz nahm "Ich meine... Wow du BIST wirklich äußerst tollpatschig. Sollte man dir wirklich eine Waffe in die Hand geben?" neckte er sie weiter, während Clint den Quinjet startete.

"Ich BIN die Waffe..." erwiderte Meja selbstbewusst und blickte ihn lächelnd an - Götter Asgards, er genoss diese Spielchen mit ihr wirklich ungemein!

"Meja ist quasi wie Banner..." bemerkte Clint vom Cockpit aus, nachdem er den Jet auf Autopilot gestellt, sich zu ihnen umgedreht und Loki's zweifelnden Blick bemerkt hatte "..im Ernstfall wird sie zu einem wütenden Orkan."

"Nur ohne das ganze Nerdzeug..." bemerkte Natascha schmunzelnd "...und heißer..." fügte Thor hinzu und blickte Meja vergnügt an, die seinen Blick kopfschüttelnd erwiderte.

"...und ihre Kleidung platzt nicht auf, wenn sie wütend wird.." bemerkte Tony aus seiner Ecke heraus, während er auf einem kleinen Bildschirm herumtippte "Was wirklich äußerst schade ist..." fügte er hinzu, woraufhin Steve und Thor mit bedauernder Miene nickten.

"Ich kann Euch hören ihr Perversen" bemerkte Meja an seiner Seite kopfschüttelnd und verdrehte die Augen, als sie mit Natascha einen kurzen Blick austauschte. "Nun es ist wesentlich angenehmer für alle Beteiligten, wenn deine Kleidung aufplatzt als die von Banner..." verteidigte sich Tony Stark ohne den Blick von seinem Display abzuwenden.

Loki musterte die Frau neben sich einen Moment lang, die ein leises Lachen hören ließ.

"Weißt du, ich kann dein Kleidung auch jederzeit platzen lassen... Ohne auch nur einen Finger zu rühren..." flüsterte er ihr zu und bemerkte wie sie schluckte und sich leise räusperte.

"Ähm, wissen wir schon wie lange wir unterwegs sein werden?" rief sie laut und bemüht darüber, das Thema zu wechseln, doch Loki hörte nicht hin, als Clint ihr antwortete.

Er folgte Meja mit seinem Blick und bemerkte, wie Natascha und Thor ihn wissend anblickten.

Doch während der Blick seines Bruders amüsiert wirkte, war der, der Russin es nicht. Sie runzelte die Stirn und hätte Loki in diesem Moment ihre Gedanken gelesen, so wären diese voller Zweifel darüber, ob er mit ihrer Freundin nur spielte und ob er überhaupt gut genug für sie wäre - da war er sich sicher.

Nun, vielleicht war er tatsächlich nicht gut genug für eine Frau wie sie, aber er war nunmal zu egoistisch um einfach von ihr abzulassen.

Er war nicht dumm - er erkannte einen Diamanten wenn er ihn sah - Meja war definitiv einer der ganz Seltenen und er wollte sie besitzen.

Koste es was es wolle!

The Book of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt