Schmunzelnd blickte Loki in die Runde, ehe seine Augen wieder einmal bei Meja hängen blieben. Sie wirkte locker und gelöst und kicherte unaufhörlich an seiner Seite. "Ich meine, gibt es noch eine schlimmere Abfuhr auf ein Ich liebe dich?" Natascha schüttelte leise den Kopf, als sie ihre Geschichte beendet hatte.
"Ohhh da gibt es sicher Einige!" lachte Rogers lauthals und sah erst die Russin an, eher er in die Runde blickte "Ich liebe dich!".
"Ohhh..Danke?" erwiderte Meja an seiner Seite und gluckste vergnügt, was Loki wiederum ein Lächeln abgewann. Nun, der Abend war weit weniger langweilig als er dachte und vielleicht könnte er diese Menschen hier irgendwann auch zu schätzen wissen - so wie Meja und sein Bruder es taten.
"Wooow DAS tut weh!" lachte Steve und griff sich theatralisch an die Brust, ehe er sich gegen die Lehne des Sofas sinken ließ.
"Das geht besser!" forderte Clint Barton aus seiner Position auf dem Boden heraus und hob die Hand "Ich liebe dich!" rief er, woraufhin Tony Stark breit lächelte "Awwww ich auch!".
"Du liebst dich auch?" kicherte Meja kopfschüttelnd, während Tony's Blick noch immer gespielt ernst wirkte "JA klar! Wer nicht?!". "Nun DAS war klar..." lächelte Natascha ihn an und nippte an ihrem Drink.
"Okay... Jetzt ich" forderte Thor "Ich liebe dich!".
"Jap, DAS sehe ich" Natascha's Blick scannte seinen Bruder einige Sekunden ab, ehe sie die Augebrauen hob und die Anderen gröhlend lachten.
Loki fing den Blick seines Bruders auf, der ihm breit grinsend zuprostete - er würde es nie zugeben, aber ja er amüsierte sich in dieser Runde mehr und mehr. Auch wenn man ihn hier hin und wieder mit seinen damaligen Taten konfrontierte, so wurde hier scheinbar auch jeder Andere auf die Schippe genommen und Loki vermutete stark, dass die Aktzeptanz deshalb so hoch war, weil Thor und Meja sich für ihn eingesetzt hatten.
Wobei nicht Jeder ihn wirklich hier haben wollte... Bruce Banner zumindest ging ihm noch immer aus dem Weg und er schenkte ihm immer wieder prüfende Blicke - dies jedoch beruhte auf Gegenseitigkeit.
Während Banner sich nämlich insgeheim vor dem Gott fürchtete, so war Loki wenig erpicht darauf erneut Bekanntschaft mit seinem grünen Ego zu machen - immerhin konnte man diesem Ding nicht wirklich trauen!
Er blickte auf, als die Frau an seiner Seite sich schwankend erhob und gemeinsam mit der ebenso schwankenden Natascha nach draußen auf die Terrasse ging.
"Willkommen im Team!" Steve Rogers erhob das Glas und blickte Loki direkt an, der überrascht die Augenbrauen hob - tatsächlich war er dem Gespräch eben nicht gefolgt.
"Pardon?" sein Blick glitt über die Anwesenden Männer und er stellte fest, dass der Toast gerade ihm galt. Ein zurückhaltendes Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht, als auch er das Glas hob und stumm nickte. Er konnte nicht gut mit solchen Situationen umgehen.
Die Männer erhoben sich gemeinsam, um sich entweder einen weiteren Drink an der Bar zu holen oder einen der Snacks am Buffet und so kam es, dass sein Bruder plötzlich neben ihm stand. Sein breiter Arm landete auf Lokis Schulter "Du machst sie wirklich glücklich, Bruder. Gut gemacht!" stellte er fest und hob sein Glas um ihm zu zuprosten.
"Nun, sie macht es Einem leicht..." erwiderte Loki leise - noch immer fielen ihm diese Bruder-Gespräche enorm schwer, aber so langsam bekam er Übung darin. "Tatsächlich nicht... Meja ist Männern gegenüber vorsichtig, aber du scheinst sie irgendwie..." Thor runzelte die Stirn und musterte ihn einen Augenblick lang nachdenklich. "Warte, du bist doch nicht in ihren Kopf eingedrungen um ihre Gedanken zu kontrollieren und..." erschrocken holte er tief Luft, doch Loki schüttelte entnervt den Kopf.
DU LIEST GERADE
The Book of Love
Fanfiction*Abgeschlossen * Meja ist die Halbschwester von Lady Sif und hat den größten Teil ihrer Kindheit auf Asgard verbracht, später dann hat sie ihr Leben nach Midgard verlagert, wo sie seit einiger Zeit die Avengers unterstützt. Thor und Loki sind seit f...