Nach einem sehr langen Flug der Tage gedauert hat kamen wir endlich an der Insel an. Wir landeten am Strand und machten erstmal nochmal eine Pause. Hicks lag an Ohnezahn der im Sand lag. Die Zwillinge hingen über die Hälse ihres Drachen. Black Lightning stellte sich neben mich als ich zu den hohen Felsen schaute. ,,Wir machen hier kurz Pause. Wenn wir dann weiter fliegen verhaltet euch bitte ruhig und macht mir ja kein Blödsinn. Wir werden die ganze Zeit über beobachtet!",sagte ich und nahm mein Schwert aus der scheide und legte es auf mein Schoß als ich mich zu ihnen in den Sand setzte. ,,Von wem oder was werden wir den beobachtet?",fragte Raffnuss mich. ,,Laut mein Buch nennt man sie Salmunder. Sie sind liebenswerte Drachen aber sollte nur mal falsch zucken dann greifen sie an. Sie beschützen die eigen und ihren Schatz den es auf dieser Insel gibt.",sagte ich und Hicks schaute nun interessiert, weil es nun eine neue Drachen Art für sie sind. ,,Wir müssen den Berg finden wo es diese Steine gibt und dann weit nach unten kommen. Deswegen wart ihr gefragt weil es die ein oder andere Steine explodieren müsst.",sagte ich weiter und die Zwillinge klatschen sich gegenseitig in die Hände und dann die Köpfe. ,,Ich würde jetzt sagen wir übernachten jetzt hier und brechen morgen früh erst auf.",schlug Hicks vor und wir alle nickten einverstanden. Ich sammelte Feuerholz und stabelte sie dann zu einem kleinen Lagerfeuer und Ohnezahn schoss es dann an. Wir bruten uns ein paar Fische, die von den Zwillingen gefangen wurden. Unsere Drachen bekamen rohe Fische von uns. Wir erzählten weitere Geschichten uns gegenseitig und ein paar Grusel Geschichten waren dabei. Später in der Nacht sind alle eingeschlafen und ich hielt Wache. Ich polierte meine Schwerter und lauschte der Umgebung. Ab und zu legte ich Feuerholz nach. Plötzlich knackte ein Ast und ich sprang sofort auf. Ich hielt beide Schwerter Angriffbereit und schaute umher in die Dunkelheit. Aber es regte sich nichts in der Dunkelheit und somit setzte ich mich wieder und legte neues Holz nach. Als es dann langsam dämmerte weckte ich die anderen. Wir aßen wieder Fisch den ich schon gegrillt habe und dann liefen wir los. ,,Warum fliegen wir nicht?",fragte Taffnuss nachdem wir lange gelaufen sind. ,,Ist sicherer!",war meine knappe antwort und lief an erster Stelle. Beide Schwerter waren in meiner Scheide aber würde sie jeder Zeit nutzen falls nötig. ,,Außerdem würden es die Salmunder nicht gut heißen wenn wir fliegen. Vergisst nicht wir sind in ihren Revier und sind nur Gäste.",sagte ich noch mit einem strengen Unterton. ,,Wenn du meinst. Aber wir wollen doch was von Ihnen. Das werden sie doch nicht freiwillig geben.",meinte Hicks und es war ein guter Einwand. ,,Das stimmt schon. Dafür hab ich schon ein guten Plan. Aber den erkläre ich euch vor Ort. Es sind gerade zu viele Ohren die uns zuhören!",meinte ich und lief weiter. ,,Wir müssen zusammen bleiben. Sobald wir diesen Berg hoch gelaufen sind machen wir eine Pause!",sagte ich und schaute zu den anderen nach hinten. Wir waren schon Stunden ohne Pause gelaufen und die Zwillinge lagen schon auf den Rücken ihres Drachen. Hicks saß auf seinem Drachen auf dem Rücken und mein Drache lief neben mir. ,,Das klingt sehr gut!",sagte Raffnuss von ganz hinten und hob ihren Daumen nach oben. Wir liefen nun gemeinsam alle den Berg nach oben durch das ganze Dickicht. Oben angekommen bat uns eine unglaubliche Aussicht. Selbst die Zwillinge standen auf und staunten. ,,Wir müssen dann den Fluss folgen und dann kommen wir an unseren Ziel an.",sagte ich und zeigte gerade aus wo der Fluss zwischen Berge verschwand. ,,Oh man das ist ja noch echt ein langer Weg.",meinte Taffnuss frustriert. ,,Aber selbst am Ende des Tunnels gibt es Licht mein lieber Bruder!",sagte Raffnuss um ihren Bruder etwas auf zu muntern. ,,Außerdem könnt ihr dann es so richtig krachen lassen.",sagte ich und er Raffnuss war sofort Feuer und Flamme mit seiner Schwester. Wir machten alle eine kurze Pause und dann liefen wir weiter. Wir liefen die Nacht noch komplett durch und dann sind wir am Fluss angekommen. Dort suchten wir uns eine gute Stelle und ich ließ die anderen nun alle schlafen und ich hielt wieder Wache. Dieses Mal war es seltsam, weil ich keine Blicke mehr auf uns spürte. Schon seit gestern spürte ich keine mehr zwar ist es nicht schlimm aber es ist seltsam. ,,Black?",fragte ich mein Drachen gedanklich ohne die anderen zu wecken.,,Ja was ist?",fragte er müde und schaute mich verschlafen an. ,,Kannst du bitte kurz auf die anderen aufpassen. Ich muss kurz was überprüfen.",fragte ich ihn und er nickte. Ich stand auf und lief zu Hicks leise. Ich schüttelte etwas an seiner Schulter. Er schaute mich auch verschlafen an. ,,irgendwas stimmt hier nicht. Willst du mitkommen oder hier bleiben?",fragte ich ihm in flüsterton. ,,Natürlich komm ich mit!",sagte er leise und wir beide liefen zusammen los. Er nahm mich an die Hand damit wir uns durch das Dickicht nicht verlieren. Wir liefen etwas aber dann hörten wir plötzlich laute stimmen. Wir duckten uns etwas und liefen in die Richtung der lauten stimmen. Wir legten uns an die klippe und schauten nach unten. Was wir sahen zerriss sofort mein Herz und eine unglaubliche Wut stieg in mir hoch. Ich drückte sogar Hicks Hand etwas fester der mich zurück hielt damit ich nicht sofort dort runter sprang...
DU LIEST GERADE
Die letzten ihrer Art
AdventureIch lief ein dunklen langen Gang entlang. Die einzige Lichtquelle waren kleine Fackeln an den Seiten. Sie wurden vom großen Drachen Skulpturen gehalten. Ich trug ein weißes langes Kleid an. Wohin ich lief oder wo ich mich hier befinde? Wusste ich ni...