Wir flogen zu dem berg zurück durch ein Eingang. Es war dunkel ich konnte nix sehen. Dann in einer Höhle landete er und ließ mich absetzen. Ich schaute mich um und fand diese Höhle wunderschön. Überall waren glänzende Steine die aus der Wand raus stachen. Von manchen kam ein Wasserfall geflossen der dann in der Raummitte zu einem Teich wurden. Um den Teich herum blühten Blumen und kleine Glühwürmchen flogen herum. Das rauschen des Wasser ließ mich meine Trauer schnell vergessen. In der Mitte von dem Teich stand auf einer kleinen Wiese eine Art Steinaltar. Ich ging auf den verschiedenen gelegten Steinen zum Altar. Dort lag ein dickes braunes Buch. Kleine Drachen waren auf dem band eingraviert. Ich schlug einfach irgendeine Seite auf und sofort wurde es hell im Raum. Als das Licht verschwand konnte ich lesen was dort stand. Aber was mir gerade auffällt es war eine andere Sprache. Ich schaute Green Shade an und er mich. ,,Dieses Buch gehörte deinem Vorfahren. Sie haben mir die Aufgabe gegeben dieses Buch an dich weiter zu reichen.",sagte er. Ich schlug das Buch wieder zu und hob es an meine Brust. ,,Die Sprache wirst du schnell verstehen. Du benutzt sie oft wenn du mit drachen komonizieren tust.",meinte er weiter. Ich ging auf den Steinen zurück mit dem Buch in meiner hand. ,,Was ist mit meinen Vorfahren passiert?",fragte ich ihn. ,,das wird dir alles dieses Buch erzählen. Nun komm ich bringe dich zu deinen Freunden zurück. Die sonne wird bald aufgehen und ihr müsst zur Drachenbasis zurück.",sagte er und kniete sich wieder hin damit ich aufsteigen kann. Ich hielt mich nun mit einer hand nur fest und Buch umklammerte ich mit der anderen. Green Shade brachte mich zu den See zurück und verabschiedete sich dann von mir. Ich ging schnell zurück zu den anderen. Die sonne war längst aufgegangen. Aber alle schliefen noch, zum Glück. Ich schlich zu mein Platz zurück und verstaute es in Black Lightning Satteltasche die zum Glück groß genug war dafür. Danach fing ich an alle zu wecken. Als dann endlich alle wach waren packten wir unser hab und Gut zusammen und flogen weiter. Ich flog rechts von Hicks und Ohnezahn und ich spürte ein Blick auf mir den ganzen Flug. Aber immer wenn ich in seine Richtung schaue, schaut er weg. ,,Wo warst du diese Nacht?",fragte mich plötzlich Black Lightning in Gedanken. ,,Green Shade hat mich zu einem Ort gebracht und dort habe ich ein Buch gefunden was meinen Vorfahren gehörte. Als ich ihn fragte was mit ihnen passiert war, hat er gemeint das ich durch das Buch erfahren würde...", erklärte ich ihn. Nun flogen wir wieder im stillen. Ich habe jetzt zwei Bücher und beide muss ich erstmal geheim halten. Der Flug dauerte bis spät in die Nacht hinein bis wir unser Ziel erreicht haben. Wir gingen alle auch sofort schlafen, Außer ich. Ich saß an an der kannte vom Holz und schaute in den Sternenhimmel. Black Lightning lag hinter mir und schlief. Er bestand darauf das ich nicht alleine war. Das Buch was ich von meinen Vorfahren vererbt habe lag auf meinen Schenkel. ,,Wann wolltest du uns das eigentlich erzählen mit den Büchern?",fragte mich plötzlich jemand. Ich erschrack so sehr das ich fast das Buch fallen gelassen hätte. Ich drehte mich zu der stimme um und sah Hicks. Er hatte seine Arme vor sich verschränkt und schaute mich abwartend an. ,,Ich weiß nicht. Ich war noch nicht bereit es euch zu erzählen.",antwortete ich ihm und streichte über den blauen Stein als mein Blick wieder auf den Buch lag. ,,Aha nicht bereit... Also vertraust Du uns nicht.",meinte er und klang echt wüdent. Ich sprang auf und schaute ihn unter Tränen verschwommene Augen an. ,,Dieses Buch gehörte meinen Vorfahren und ist in einer Drachensprache geschrieben die ihr nicht lesen könnt. Nur ich bin nur noch in der Lage dazu.",schrie ich ihn an. ,, Könnt ihr das nicht in ruhigen klären?",fragte plötzlich Ohnezahn als er hinter Hicks hervor kam. ,, Ohnezahn, mit ihm kann ich gerade nicht in ruhigen Ton reden. Er versteht meine Lage gerade einfach nicht.",sagte ich nun laut. Ich sah in Hicks Gesicht und er schaute plötzlich schuldbewusst auf den Boden. ,,Gute Nacht ihr zwei!", sagte ich nun etwas ruhiger und ging mit Black Lightning ins Haus. Er wurde durch unseren lauten Streit wach. Im Haus legte er sich auf seine Plattform und schlief weiter. Er wusste das wenn er anfängt zu reden ich nur noch wüdenter werde. Ich wusste trotzdem das er nicht schlief und mich beobachtete. Ich nahm mir das Buch und schlug die erste Seite auf. Da war wieder der Stammbaum aus dem anderen Buch. Ich strich über die beiden Bilder meiner Eltern. Eine Träne lief über meine Wange hinab und viel auf das Buch. Sofort änderten sich die Buchstaben und ich konnte die Namen besser lesen. Ich war echt überrascht was da gerade passierte. Ich wischte mir mit mein Handrücken die letzten Tränen aus mein Gesicht und las nun das was ich lesen konnte. ,,Drago Blutfaust...",las ich und der Ast zwischen uns stand klein geschrieben Cousin. ,,Also ist Drago Blutfaust mein Cousin.",sagte ich laut um es mir in mein Gehirn zu brennen. ,,Claire, Richard" las ich weiter die Namen und dass waren die Namen meiner Eltern, denn sie standen über mein Bild. Ich prägte mir alle Namen und die dazu gehörigen Bilder genau ein. Irgendwann schlief ich dann mit dem Buch im Arm ein.
DU LIEST GERADE
Die letzten ihrer Art
AdventureIch lief ein dunklen langen Gang entlang. Die einzige Lichtquelle waren kleine Fackeln an den Seiten. Sie wurden vom großen Drachen Skulpturen gehalten. Ich trug ein weißes langes Kleid an. Wohin ich lief oder wo ich mich hier befinde? Wusste ich ni...