16

376 16 0
                                    

Black Lightning schaute Haudrauf an und beschnüffelte ihn dann. ,,Black lass dass. Du weißt das es nicht in Ordnung ist." Black zog sich zurück. Haudrauf bestaunte ihn genau und lachte dann. Warum lachte er? Fragte ich mich und zog meine rechten Augenbraue hoch. Er beruhigte sich wieder langsam und schaute mich dann mit ein strahlendes lächeln an. ,,Noch ein Nachtschatten der nun als unser Freund gilt. Heißen wir auch ihn Herzlich Willkommen auf unserer Insel Berk.",rief er laut und breitete dabei seine Arme weit auseinander. Die ganzen Dorfbewohner jubelten genauso wie die Drachen die um uns herum standen. Wir wurden in die große Halle mit diesen Riesen Türen gebracht. Dort wurde nun ausgiebig gefeiert. Es war wie eine Art großes Buffet aufgebaut. Musik wurde angespielt und überall sah ich Fackeln und in der Mitte ein großer Kreis in dem auch ein großes feuer loderte. Ich stand etwas abseits von den allen und schlich mich dann nach draußen mit Black Lightning der nun neben mir lief. Es war schon dunkel geworden und die Sterne standen am Himmel. Hier war es etwas kühler und aus mein Mund kamen leichte wölkchen als ich aus atmete. Ich schlang meine Arme etwas um mich und zog mein Umhang enger zusammen. Der kalte Wind der nun aufkam nagte nun an meiner Haut und bescherte mir eine Gänsehaut. Aber wieder rein zu gehen wollte ich nicht. Auch wenn es meine Feier war. Aber ich kann das irgendwie nicht, wenn es zu viele Leute auf ein Fleck sind. Vereinzelt sah ich Drachen die mit deren anderen Drachenart kuschelten und schauten uns nur kurz an als wir bei ihnen vorbei liefen. Wir gingen auf den einen Hügel hoch und Black Lightning zündete dort das Feuer was dort lag mit ein plasmastrahl an. Ich setzte mich dahinter und schaute auf das Meer hinaus. Als die Wärme mein Rücken spürte bekam ich wieder Gänsehaut aber dieses Mal eine angenehme. Black Lightning lag neben mir und sah mich ab und zu besorgt an. Ich dachte gerade über so vieles nach. Warum war ich alleine auf diesen Schiff? Leben noch meine Familie, Wenn ja dann wo? So viele Fragen aber keine antworten. Selbst im Buch steht bis jetzt nix drin. Ich zog meine Knie an mein Körper und schlang meine Arme um sie. Mein Kinn legte ich auf meine Knie und schaute weiter hinaus. Plötzlich legte mir jemand eine Decke um meine Schulter und ich schreckte aus meine Gedanken und schaute hinter mich. Hicks lächelte mich an und setzte sich neben mich. ,,Danke.",flüsterte ich und zog die Decke um mich. Sofort wurde mir noch wärmer. Hinter uns knisterte nun das Feuer vor sich hin. ,,Warum hast du dich weg geschlichen?",fragte er mich plötzlich. Ich schaute ihn an und sah das Hicks mich etwas besorgt anschaute. Er hatte seine Augenbrauen zusammen gezogen. Ich schaute wieder auf das Meer hinaus. ,,Ich... Ich kann nicht unter so vielen Leuten sein. Das ist neu für mich. Als ich bei meiner Ziehmutter noch gelebt habe bin ich unter Drachen aufgewachsen. Das ist ja total was anderes als unter Menschen zu sein. Hoffe du verstehst mich Hicks.", erklärte ich ihm mein plötzliches verschwinden. ,,Ja kann ich verstehen. Aber das so ungefähr auch mein Vater gesagt als er dich gesucht hatte.",sagte er und schmunzelte mich jetzt an. Ich kuschelte mich etwas an ihn und er legte ein Arm um mich. Die Wärme die von Hicks ausging war echt angenehm. ,,Morgen zeige ich dir das Dorf wenn es heller ist. Dann so gegen Mittag fliegen wir dann wieder los. Nur damit ihr bescheid wisst.",sagte Hicks plötzlich. Dabei schaute er erst Black Lightning und dann mich an. Ich nickte und legte dann mein Kopf auf seine Schulter. ,,Ich danke euch wirklich sehr das ich bei euch unterkommen durfte. Ich wusste echt nicht wohin ich hin sollte. Das Dorf ist sehr freundlich und man fühlt sich sofort hier Willkommen.",sagte ich und ich roch den Duft von Hicks. Er roch etwas nach Kräutern und etwas nach Nachtschatten. ,,Kein Ding Arijana.",meinte er und streichelte mein Arm. Lange schauten wir dann schweigend in den Nachthimmel hinauf. ,,Hast du dir das Buch schon angeschaut?",fragte ich Hicks und schaute ihn dabei wieder an. ,,Ja hab ich. Aber ich kann die Schrift nicht lesen.",sagte er und schaute mich nun auch an. Plötzlich stand ich auf und zog ihn mit hoch. ,,Komm lass uns noch eine runde fliegen. Unter Sternenhimmel ist es wunderschön.",sagte ich und ließ dabei seine Hand nicht los als wir uns anschauten. ,,Du bist wunderschön.",flüsterte er und gab mir ein Kuss auf die Wange. Ich war kurz perplex und Black Lightning stupste mich an und riss mich somit wieder in das hier und jetzt. Ich stieg auf Black Lightning Sattel und Ohnezahn hob vom Boden ab. Black Lightning tat es ihm gleich als ich auf sein Sattel saß. Wir flogen in den Sternenhimmel hinauf und umkreisten uns immer Mal. Hicks zeigte mir mit Ohnezahn was er für Tricks drauf hatte die ich dann auch versuchte nach zu machen. War leichter gesagt als getan. Wir flogen nach einer gewissen Zeit zurück zum Dorf und flogen über das Dorf Hinweg. Von oben sah das Dorf noch schöner aus als wie am Boden. Ich sah überall vereinzelt verschiedene drachen liegen. Aber auch vereinzelt Wikinger die nun in ihre Häuser verschwanden. Ich sah auch Hicks Freunde wie sie langsam die große Halle verlassen zusammen und noch etwas Rum albern. Hicks flog zu ihnen was ich ihm gleich tat. Als er vor ihnen landete landete Black Lightning etwa neben ihn. ,,Wo warst ihr?",fragte sofort Astrid. Sie sah nicht ganz glücklich aus. ,,Wir waren bloß eine runde fliegen. Ich habe Arijana nur unser Dorf gezeigt. Sie fühlte sich plötzlich bei so vielen Menschen unwohl.", verteidigte mich Hicks. ,,Naja egal jetzt lasst uns einfach schlafen gehen jetzt.",versuchte Fischbein so unsere kleine Auseinandersetzung zu entsichern. ,, Arijana schläft bei mir heute.",sagte Hicks und ging. Ohnezahn lief neben ihm und ich lief ihnen hinter her. Black Lightning lief dann rechts von mir. Zwischen uns war es nun komplett still. Als wir in sein haus kamen, war sein Vater nirgends zu sehen. Endweder er schlief oder war noch unterwegs. Wir vier gingen in sein Zimmer hoch. Ohnezahn machte für Black Lightning Platz auf seiner großen Platte und schliefen dort zusammen. Hicks zog mich einfach zu sich in sein Bett nachdem er sich bis auf die Boxer ausgezogen hatte und hielt mich nun in seinen Arm. Durch seine Wärme die er ausstrahlte schlief ich schnell ein.

Die letzten ihrer ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt