Am nächsten Morgen wachte ich zeitig auf. Ich zog mir ein kürzeres Kleid wieder an. Dieses Mal ein hellblaues Kleid.
Nachdem ich auch meine Haare frisiert habe, ging ich aus der Tür heraus. Ich ging den gang wieder entlang und trat wieder durch die große Holztür. Folgurn wartete schon auf mich. Er kam von sein Thron hinabgestiegen und blieb neben mir stehen. ,,Guten Morgen arijana. Zum Frühstück gehen wir an ein anderen Ort. Komm mit!",meinte er und lief los. Ich lief schnell hinter her und wir liefen schweigend den Gang entlang. ,,Wann darf ich zu mein Freunden zurück?",fragte ich dann nach längerem schweigen. ,,In den nächsten Tagen könnt ihr los fliegen. Aber das bereden wir mit den anderen Königen.", beantwortet er meine Frage und schaute mich dabei seitlich an.,,Ich bin zu tiefsten Dank verpflichtet.",ich machte eine kleine Verbeugung und dann liefen wir zum nächsten Raum. Dort stand eine große Tafel mit reichlich an essen. Viele Drachen haben schon den Raum gefüllt und schauten nun auf uns als wir durch die Tür traten. Ich fühlte mich sehr winzig zwischen all den vielen Drachen. Es ging ein kleines getuschel herum. Folgurn meinte das ich mich neben ihn Platz nehmen darf was ich auch dankend annahm. Als wir alle saßen ging auch schon das gerede los. Ich musste allen erzählen was mir schon alles so passiert ist und wie es in der Welt draußen so zu sich geht. Sie wiederum erzählten mir das wir auf einer geheimen Insel wären die immer ihren Standort änderte. Ich kam mit allen Drachen gut in das Gespräch. Auch der Schmiededrache war unter ihnen wo ich mich mehr Mals bedankte wegen mein neuen arm. Auch bei der Wasserdrachenkönigin bedankte ich mich für die Rettung. Sie war sehr geschmeichelt und sie sah deswegen öfters beschämend mal weg. Nach dem Essen wurde ich in mein Zimmer gebracht und ich durfte mich frisch machen bevor wir aufbrachen. Sie Hila die Wasserdrachenkönigin wollte mir die Landschaft zeigen.
Die Wochen zogen ins Land und ich dachte sehr oft an Hicks und meine Freunde. Ich hab hier sehr viele neue Freunde kennengelernt. Auch Unterrichtet wurde ich hier. Einmal wurde ich in die Schmiede mitgenommen, auch da lernte ich viele neue Sachen. Ich lernte viele neue Zauber und auch die Gewohnheiten verschiedener Drachen. Hila wurde einer meine besten Freundin und wir unternahmen sehr viel miteinander.
Eines Tages wurde ich gerufen als in mein Zimmer saß und las. Ich stand auf und lief dann Richtung Trohnsaal. Dort saßen wieder alle an ihren Plätzen. ,,Arijana wir haben dir soweit alles beigebracht was wir wussten. Du wirst von Hila nach Hause gebracht. Aber wir stehen immer hinter dir zu deiner Unterstützung.",fing Fulgurn an zu sprechen. Ich kniete mich auf ein Knie hin und neigte mein Kopf nach unten. ,,Ich danke ihnen allen das sie mich aufgenommen haben, mich geheilt haben und auch gelehrt. Ich bin euch zu tieft dankbar.",sagte ich und sah nur ganz leicht hoch und sah wie alle mich an lächelten. Vor mir erschien ein Anhänger das aussieht wie ein Horn. ,,Nimm dies und sobald du auf unsere Sprache und rufst werden wir zur Stelle eilen. Wir sind nun eine Familie und passen uns gegenseitig auf. Ich bin auch sehr stolz auf dich. Würden deine Eltern auch hier sein würden sie das selbe sagen.",meinte Fulgurn stolz. Ich nahm dankend den Anhänger an und band sie mit an die Kette von Hicks. Das große Drachentattoo auf mein Rücken wurde plötzlich etwas warm aber dann beruhigte es sich wieder. ,,Ich wünsche dir eine gute Heimreise und hoffe wir sehen uns bald wieder.", wünschte mir nun Hock der Drachenschmied. ,,Das hoffe ich auch. Ich werde euch alle sehr vermissen.",meinte ich und stand auf. Mir lief eine Träne über meine Wange. Aber diese wurde von Hila weg geleckt. Sie war neben mich getreten und nun gingen wir gemeinsam Richtung meines Zimmers. Dort packte ich schnell meine ganzen Sachen und machte mich nochmal frisch. Es dauert mindestens 3 Monate bis wir in Berk angekommen sind. Ich zog mich um und schnallte mir dann ein langen Umhang drum. Meine neuen Waffen, die ich vom Hock noch bekommen habe, schnallte ich mir auf mein Rücken. Er hat mir meine riesenaxt verbessert und auch das aussehen verändert.Ich habe vereinzelt paar Strähnen geflochten und lies sie einfach fallen. Ich war nun viele Montate von Hicks entfernt und nun dauerte es noch 3 Monate um ihn wieder zu sehen. ,,Ich werde wieder zu dir kommen Hicks. Bitte warte auf mich!",flüsterte ich zu mir selbst und strich dabei über die Kette von ihm. Ich ging dann wieder aus dem Zimmer und lief zusammen mit Hila aus dem Palast raus. Einige Drachen warteten schon auch die Könige um mich zu verabschieden. Ich strich bei jeden über die nüstern und auch teils umarmte ich jeden. Dann stieg ich auf Hila und sie flog los. 3 Drachen flogen uns hinter her und hatten mein Gepäck in den krallen. Auch Geschenke für Berk waren unter ihnen.
Auf vereinzelten Inseln machten wir Rast und Hila brachte mir weitere Zauber bei. Sie brachte mir auch einige neue Kampfstile bei über die ich sehr dankbar bin.
Ich habe Fulgurn auch ausgefragt bevor wir los flogen, wegen den Nachtschatten wo sie finden kann. Aber leider auch er wusste darauf keine Antwort. Dann wiederum sprach er den schwarzen Drachen an. Auch hierrüber konnte er nicht extrem viel erzählen. Aber er wird uns helfen, wenn wir seine Hilfe brauchen.
Die Monate zogen sich lange hin und die Sehnsucht nach Hicks wuchs immer mehr. Wir waren erst zur Drachenbasis geflogen. Als wir dort ankamen suchte ich alle Häuser durch aber keiner war mehr hier. Ich fragte die Drachen in der Nähe und sie meinten alle wären vor 2 Monate abgereist. Ich bedankte mich und somit flogen wir nach Berk. ,,Hicks ich komme!",rief ich in Gedanken und selbst meine Begleiter mussten dabei etwas lächeln. Ich hatte ihnen von unserer Beziehung erzählt und sie wünschten mir viel Glück dabei. Somit flogen wir Richtung Berk und ich hoffe so sehr das er dann dort sein wird.
DU LIEST GERADE
Die letzten ihrer Art
AdventureIch lief ein dunklen langen Gang entlang. Die einzige Lichtquelle waren kleine Fackeln an den Seiten. Sie wurden vom großen Drachen Skulpturen gehalten. Ich trug ein weißes langes Kleid an. Wohin ich lief oder wo ich mich hier befinde? Wusste ich ni...