18

347 16 0
                                    

Am nächsten Morgen

Ich wurde durch ein klopfen an der Tür geweckt. Natürlich schreckte Black Lightning dadurch auf und schubste mich somit aus dem Bett. Ich zog an der schnur die neben mir hing und die Tür ging auf. Sofort kam etwas die Treppen hoch gebultert und eine raue große Zunge zog sich über mein Gesicht. Als Black Lightning der noch auf mein Bett lag, Ohnezahn sah sprang er ihn entgegen und spielten im oberen Geschoss herum. Ich stand derweilen auf und schmierte mir die Sabber aus mein Gesicht. Ich sah zur Treppe als ich auch Fußschritte hörte und sah wie Hicks mit bestaunten Gesicht hoch kam. ,,Es ist noch lange nicht fertig.",meinte ich und zog schnell Hicks beiseite, bevor er ein Drachenschwanzflosse im Gesicht hatte. Er umarmte mich und dann bekam ich auch ein Kuss, den ich mit freuden erwiderte. ,,Wir wollten jetzt draußen etwas üben, hast du Lust mit zu machen?",fragte er mich nachdem wir den kuss beendet haben. ,,Wir werden sehr gerne mit machen. Das mit der Einrichtung kann ich auch später machen.",meinte ich und wir gingen zu viert zu der Kuppe. Die war rund und die konnte man öffnen und schließen. In der Mitte ging ein großer riss durch, da passte auch ein Drache durch. ,,Also ihr kennt alle die Vorraussetzungen. Ich werde Anfang. Zwillinge ihr werdet dann die Kuppe schließen.", bestimmte Hicks und setzte sich auf Ohnezahn und flogen dann los. Rotzbacke stand rechts von mir und beobachtete Hicks aus wachen Augen. ,,Streng dich dann mit Hackenzahn an, wenn ihr Hicks schlagen wollt.",flüsterte ich ihm zu. Als man Hicks sah wurde die Kuppe geschlossen. ,,Woher willst du das wissen?",fragte mich rotzbacke. ,,1. Sieht man das an dein beobachteten Blick und Hackenzahn hat es mir erzählt.",kicherte ich. Ohnezahn flog nun in den kleinen Tunnel unter uns. Die Kuppe war fast geschlossen aber er kam gerade raus und landete auf dem Dach von der Kuppe. ,,So nun sind wir dran.",rief rotzbacke und Hackenzahn stellte sich hinter ihm provokant auf. Ich kicherte als sie das taten. ,,Niemand hat die Kuppe jemals geschlagen, Außer Ohnezahn.",meinte Astrid und verschränkte ihre Arme vor ihrer brust.  ,,Na und, da werde ich halt der erste sein.",rief er und stieg schon auf Hackenzahn. ,,Leute müsst ihr den alles was wir trainieren, ein Turnier machen?",fragte Hicks und kam nun neben mich. ,,Kennst du uns den anders Hicks?",fragte Astrid und lächelte dabei. Hicks gab sich geschlagen und rotzbacke flog los. Den Zwillingen die an dem Regler standen, prophezeiten etwas aber ich hörte nicht genau hin, den ich beobachtete rotzbacke. Als ich ein brüllen hörte horschte ich genauer auf. Auch Black Lightning stand wieder und lauschte. Aber das Gebrüll war nicht lang genug um Näheres rauszufinden. ,,Das klang eher nach riesenhaften Albtraum oder Black?",fragte ich ihn gedanklich und schaute ihn an. Er nickte und saß jetzt neben mir. Rotzbacke kam nun näher und die Kuppel wurde jetzt geschlossen. Rotzbacke verschwand nun im Tunnel. Aber sie schafften die Kuppel nicht und man hörte ein kleinen schrei und ein Knall. Die Kuppel wurde sofort geöffnet. Man fand rotzbacke auf den Boden aber kein Hackenzahn war zu sehen. Wir alle liefen zu ihm und man hörte ein kleinen leichten schmerzhaften stöhnen. Ich hielt rotzbacke meine hand hin, die er dankend annahm und ihn dann auf seine Beine hoch zog. ,,Wo ist Hackenzahn?",fragte er und drehte sich mehrmals um die eigene Achse. ,,Was war passiert?",fragte ich ihn und er hob seine Schultern und schaute mich selbst fragend an. ,,Ich werde ihn suchen gehen.",meinte er dann plötzlich. ,,Ich begleite dich rotzbacke.",sagte ich und wir liefen nun zu dritt los. Black lief vor uns und schnupperte in der Luft. Rotzbacke rief ab und zu nach Hackenzahn was ich auch tat. Nach vielen Stunden kamen wir auf eine kleine Lichtung. Man sah eine Höhle und dort lag Hackenzahn. Rotzbacke rief ihn freudig zu sich. Hackenzahn schaute kurz in die Höhle und ließ dann rotzbacke auf sein hals, dort wo der Sattel war. Ich stieg auf Black und wir flogen gemeinsam zurück. Aber irgendwas war seltsam nur wusste nicht was. Wir kamen wieder bei den anderen an und jeder verrichtete jetzt seine Arbeiten. Am Abend wurden unsere drachen in den Stall gefüttert. Aber irgendwas stimmte mit Hackenzahn nicht. Er wollte kein fisch den rotzbacke ihm anbot. Als Hackenzahn dann auch noch etwas an die Decke flog und sein Kopf gegen die leisten schlug. /Das muss bestimmt echt weh tun/ redete Hicks mit Rotzbacke. ,,Black wir gehen das heute Abend auf den Grund! Ich will wissen wieso er sich jetzt so verhält.",sagte ich gedanklich zu Black Lightning und dieser nickte als wir uns anschauten.
Hackenzahn wurde in einen der Ställen eingesperrt, aber nur über Nacht. Die anderen legten sich nun alle schlafen. Rotzbacke war nur noch etwas bei seinem Drachen. Ich flog nun heimlich mit Black in die Nacht und zu dem Ort zurück, wo wir Hackenzahn gefunden hatten. Wir landeten dort und Black Lightning schnüffelte kurz in der Luft. ,,Hier riecht es nach riesenhafter Albtraum aber weiblicher.",meinte black Lightning und wir gingen gemeinsam näher zu der Höhle. Durch den Vollmond am Himmel konnten wir sie gut sehen. Dort kam plötzlich ein Riesenhafter Albtraum aus der Höhle. Sie breitete weit ihr Flügel auseinander und brüllte uns an. ,,Bleibt ja weck von meinen Eiern!",rief sie wüdent und musterte uns immer Mal. ,,Keine Angst, wir wollen deine Eier nicht stehlen oder kaputt machen. Wir wollten bloß heraus finden warum sich Hackenzahn etwas anders sich verhält.",rief ich gedanklich und schaute sie dabei ernst an. Sie senkte ihre Flügel und schaute mich etwas erschrocken an. Dann kam sie etwas näher und schnüffelte an mir. Sie schreckte dann wieder etwas zurück und sah mich noch erschreckter an als davor. ,,Du bist die letzte Drachenflüsterin. Es tut mir leid wie ich mich benommen habe. Bitte verzeiht mir!",meinte sie und sah mich bittend an. Sie senkte ihren Kopf zu Boden und deutete dabei eine kleine Verbeugung an. ,,Nein, alles gut, du hast nur deine Eier beschützt. Ich hätte das selbe an deiner Stelle auch gemacht.",sagte ich und hob dabei beide Hände und lächelte dabei. Sie hob wieder ihren gewaltigen Kopf.

Die letzten ihrer ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt