Ich sah Berk schon von weitem und es hatte sich sehr verändert. Es ist gewachsen als ich das letzte Mal hier war. Als man uns wahrscheinlich sah wurde ein lautes Horn geblasen und alle Drachen stellten sich in Angriffstellung. Hila brüllte einmal laut als wir nah genug waren und alle Drachen verbeugten sich. Nur die Männer und Frauen wussten nicht so richtig was sie machen sollen. Hila landete auf dem großen Dorfplatz und ich stieg von ihren Rücken. Alle Schaulustigen stellten sich in unsere Nähe. Haudrauf kam aus seiner Hütte mit seinem Drachen und sah uns an. Als er mich erkannte bekam er Tränen in den Augen. ,,Ist das den zu fassen. Du lebst!",rief er und zog mich in seine Arme und drückte mich einmal fest. Ich drückte ihn auch ganz fest. ,,Ich hab euch alle auch vermisst.",sagte ich in seine Haare. ,,Hicks wusste das du noch lebst und eines Tages wieder kommst. Er sucht immer noch nach dir draußen in der großen weiten Welt.",meinte er und ließ mich dann runter. Astrid und der Rest der Bande kam auch angerannt und alle drückten mich fest. Als Astrid mich los ließ schlug sie auf mein linken Arm aber zog ihn dann schmerzlich zurück. ,,Seit wann ist den dein Arm so hart?",fragte sie scherzhaft halber. Mein metallarm war bis eben verdeckt. Ich zog unter mein Umhang den Arm hervor und ich bekam ein erschreckendes ausatem. ,,Ach du Heiliger Odin. Was ist dir nur passiert?",fragte Astrid erschrocken mich und nun erzählte ich ihnen alles was nachdem ich Dagur helfen wollte passiert war. ,,...Wenn ich auch gerade so dabei bin. Das ist die Wasserdrachenkönigin. Sie heißt Hila und hat mich aufgenommen mit all den anderen Königen und auch der Kaiser Fulgurn. Sie alle haben mich unterrichtet und mir sehr geholfen.",sagte ich und zeigte etwas auf Hila. ,,Es sei mir eine Ehre sie auf Berk begrüßen zu dürfen. Sie dürfen so lange bleiben wie es ihnen beliebt. Wir haben genug Platz für alle.",sagte haudrauf der neben mir gestanden hatte und seine Hand auf meiner Schulter ruhte. ,,Ich danke Ihnen sehr für die Gastfreundschaft und nehme sie sehr gerne an. Wir werden uns im Wald erstmal niederlassen und zur Rat bereit stehen.",wir sahen Sie dankend an und sie flog in den angrenzenden Wald mit ihren Gefolge. ,,Ich glaube drei andere würden sich genauso sehr freuen dich wieder zu sehen.",meinte plötzlich Astrid und meine Augen bekamen leichte Tränen als sie die beiden erwähnte. Sie zog mich zu Sturmpfeil und stieg auf sie. Sie hat ein komplett neuen Sattel und ich war sehr erstaunt darüber. Sie zog mich hinter sich auf den Sattel und Jonny stieg auf sein Drachen. Beide flogen in den Himmel und ich hielt mich an Astrid Hüfte etwas fest. ,,Es scheint sehr viel passiert zu sein als ich weg war.",sagte ich und nun sprach Jonny. ,,Oh ja du hast vieles verpasst. Dagur hatte es auch überlebt und wir haben Vigor Grimmborn endlich besiegt. Über Drago Blutfaust haben wir leider nichts mehr rausfinden können. Aber Hicks Vater und der Rest des Dorfes haben die Ärmel hoch gekrempelt und komplett das Dorf erneuert und umgebaut. Auch wir haben dabei sehr geholfen. Auch das Drachenwettrennen ist zur Tradition geworden.",sie berichteten mir auch das Hicks jeden Tag unterwegs ist und nach mir sucht und auch nebenbei neue Drachenarten. Aber so kennen wir ihn nicht anders. Wir flogen lange bis wir ihn fanden. Er war auf ein hohen Felsen und malte auf etwas. Die beiden Nachtschatten lagen neben ihn. Wir landeten und Hicks schaute nicht einmal hoch. ,,Ich hab doch gestern gesagt das ich heute alleine sein will.",meinte er. ,,Ja aber wir haben Besuch bekommen und ich glaube es würde dich interessieren wer es sein könnte.",meinte Astrid und stieg von Sturmpfeil. ,,Kein Interesse ich habe zu tun.",sagte er und malte weiter auf sein Papier. ,,Das ist aber schade. Da muss ich wohl wieder gehen.",sagte ich nun und stieg auch von Sturmpfeil. Hicks hatte aufgehört zu zeichnen und sein Stift hatte er fallen lassen. Er schaute zu mir hoch und stand langsam auf. Ich bekam Tränen in den Augen und auch ihm standen Tränen in den Augen. Wir rannten gleichzeitig los und fanden uns in des jeweiligen armen wieder. Auch unsere Lippen lagen nach kurzer Zeit aufeinander. Oh Gott wie ich ihn vermisst habe. Nach den langen Kuss umarmten wir uns wieder fest.,,Ich hab dich so schrecklich vermisst.",sagte er und ich nickte. ,,Mir ging's genauso.",sagte ich unter Tränen und drückte ihn noch fester was eigentlich schon gar nicht mehr geht. ,,Was ist passiert? Wo warst du?",fragte er als wir unsere Umarmung beendet hatten. Ich konnte ihn bloß nicht antworten da ich sofort umgeschmissen wurde und von zwei Zungen abgeschleckt wurde. ,,Haha Jungs gut, ich freu mich ja auch euch wieder zu sehen." Beide stiegen von mir runter und dann drückte ich auch die beiden. Dann erzählte ich auch den drein was mir passiert war und währenddessen zeichnete Hicks weiter. Dann erzählte er mir das er zum nächsten Oberhaupt ernannt wurde. Ich freute mich sehr für ihn aber er selbst war nicht so begeistert davon. Ich habe währenddessen weiter gemalt. Auch Astrid und Jonny beglückwünschten ihn. ,,Aber was ist wenn ich dafür noch überhaupt nicht bereit bin?",meinte er und war aufgestanden und lief hin und her. ,,Es ist nie jemand bereit für irgendwas. Lass es auf dich zu kommen und wir werden alle, Rat und Tat zur Seite stehen.",sagte ich und schaute nun alle an. ,,Seit wann so Weise?",fragte Jonny belustigt und ich schnippte ihn ein kleinen Stein an die Stirn. Er strich dann über die Stelle und nun lachten wir alle. Oh Odin wie ich sie alle vermisst habe. ,,Seht ihr auch den Rauch dort hinten?",fragte Astrid und zeigte in die Richtung. Wir schauten nun alle dort hin. ,,Nein aber kommt lasst es uns Nachschauen. Vielleicht sind Drachen in Gefahr.",meinte Hicks und stieg auf Ohnezahn. Ich stieg auf Black Lightning und es war ein super Gefühl wieder in sein Sattel zu sitzen. ,,Schön das du wieder im Sattel sitzt.",meinte er und schaute mich seitlich an. Ich nickte aber ein kleines Gefühl von Unwohlsein behagte doch etwas mein Bauch. Wir flogen nun gemeinsam zum Rauch. Was dann danach geschah konnte Niemand voraus ahnen.
DU LIEST GERADE
Die letzten ihrer Art
AdventureIch lief ein dunklen langen Gang entlang. Die einzige Lichtquelle waren kleine Fackeln an den Seiten. Sie wurden vom großen Drachen Skulpturen gehalten. Ich trug ein weißes langes Kleid an. Wohin ich lief oder wo ich mich hier befinde? Wusste ich ni...