3

875 28 0
                                    

Am nächsten Morgen

Ich half Valka gerade bei einem verletzten Nadder. Ihr Flügel ist gebrochen und kann auch kaum stehen. ,,Arijana wir brauchen Bernstein vom Todsinger. Damit können wir dann den Flügel eingipsen und da heilt der schneller. Kannst du zur melodyinsel fliegen und dort welches holen?",fragte sie mich. ,,Schaffst du es den paar Tage alleine ohne mich Mutter?",neckte ich sie etwas. Wir fingen an zu lachen. Ich pfiff nach black lightning der auch sofort angeflogen kam. Meine Mutter ging derweilen in die Hütte und kam dann mit 2 Rucksäcken wieder als ich den Sattel auf black lightning geschnallt habe. ,,In dem einen Rucksack kommt der Bernstein und im anderen ist Proviant drin und deine Flöte. Die wirst du sicherlich brauchen. Und auch etwas riesenhaften Albtraum Öl damit ihr euch befreien könnt wenn ihr gefangen nehmen solltet in einem Kokon. Passt aber bitte auf euch auf OK!",sagte sie und gab mir beide Rucksäcke. ,,Ja Mutter wir kommen so schnell es geht wieder. Mach dir keinen sorgen.",beruhigte ich sie und drückte sie einmal. Sie erwiderte die Umarmung und dann stieg ich auf black lightning und wir flogen los. Wir flogen nach Norden. Ich war noch nie auf dieser Insel. Aber durch die vielen Stunden Unterricht kenn ich seine Schwächen und Stärken. wir hielten ab und zu an einer insel um eine Pause einzulegen. Wir mussten genau 5 Tage fliegen um zu der Insel zu kommen. An manchen Insel flogen wir lieber vorbei weil einige Inseln garnicht so sicher waren. Bald kamen wir zu der Insel und suchten uns ein Plätzchen zum schlafen. Es dämmerte schon leicht als wir uns in der Nähe von einem Strand uns hinlegten. Wir schliefen dann auch schnell zusammen ein.

Ganz zeitig am Morgen wurde ich durch rufe geweckt. Auch black lightning sprang auf. Wir folgten den rufen und fanden Hicks und seine Freunde. Irgendwie ist das verhext das man sich oft auf einer insel sich trifft. Ich ging zu ihnen. ,,Oh hallo Arijana.",sagte das Mädchen. ,,Hallo.",sagte ich zurück auch die anderen begrüßten mich jetzt. ,,Ich bin Astrid das ist rotzbacke, dann die Zwillinge taffnuss und raffnuss. Dann unser Fischbein und Hicks kennst du ja.",stellte sich erst das Mädchen vor und zeigte dann der reihe nach auf ihre Freunde. ,,Schon euch kennen zu lernen . Aber warum seit ihr auf dieser Insel. Hoffe ihr braucht nicht wieder ein Zahn oder so?", kicherte ich leicht aber wurde dann sofort wieder ernst. ,,nein wir suchen eine Insel auf der wir uns Niederlassen können.",sagte Hicks. ,,Aber unsere Drachen sind verschwunden.",sagte er. Plötzlich raschelte es hinter ihm und Ohnezahn sprang ihn an und leckte Hicks über das ganze Gesicht. Black lightning saß hinter mir und beobachtete das geschehen. Plötzlich umkreiste uns Ohnezahn und machte dazu komische Geräusche dann als wir es immer noch nicht verstanden hatten zog Ohnezahn an Hicks Holzbein? Seit wann hat er den sowas?fragte ich mich. Ohnezahn kam mit dem losen Fuß zurück und legte es vor Hicks wieder ab. ,,Also gut. Ich fliege mit Ohnezahn dort hin wo er das zeigen möchte und ihr sucht nach euren drachen weiter. Wenn was ist macht drachenrufe!",befahl Hicks und stieg auf Ohnezahn und flog los. Seine Freunde liefen los und ich folgte denen einfach. Plötzlich tauchte ein donnertrommler auf. Hicks Freunde versteckten sich. Black lightning breitete seine Flügel aus und stellte sich auf seine Hinterbeine und brüllte ihn einmal ganz laut an. Der donnertrommler verschwand. Hicks Freunde kamen hinter ihren verstecken hervor und Hicks kam auch wieder angeflogen. ,,Na gut wir suchen da lieber alle zusammen!",sagte Hicks und lief vorne weck. Wir alle folgten ihm. Bald wurde es etwas Nebelig und auf einer Lichtung sah mein großen Haufen von Knochen. Aber nicht von normalen tiere sondern von drachen. Allen sah man den schrecken in die Gesichter geschrieben. Wir gingen weiter und gingen Richtung Berge. Ich erzähle ihnen lieber nicht welcher Drache hier lebt. Sie würden sonst noch mehr Angst bekommen. Wir hörten immer mehr drachenrufe als wir dem berg näher kamen. Sie rannten nun und was sie dann sahen war erschreckend. Überall lagen drachen in Kokons. Viele sahen sehr hungrig aus aber ich darf nicht eingreifen. Wir liefen weiter und Hicks Freunde suchten ihre drachen die sie auch bald fanden. Ich hörte Flügel schlagen und sah nach oben. Dort stand ein großer Drache ganz Bund und sang ein Lied. Dann schnappte er sich ein Drachen und flog Weck. Raffnuss gab ihn jetzt den Namen Todsinger als sie es nun ausdiskudiert haben. ,,Seit ihr fertig. Schnell helft eure drachen!",rief ich. Erst schauten sie komisch und dann rannten sie los. Aber zu spät der Todsinger kam wieder. Er Speite sein Bergstein und fängt alle in ein Kokon. Ich Hicks und mein Drache rannten Weck. Ich sprang auf black lightning Rücken und dieser rannte jetzt neben Hicks. Er ergriff meine Hand die ich ihm entgegen streckte und hob ihn hinter mich auf den Sattel. Black lightning flog los. Der Todsinger folgte uns kurzzeitig aber gab es dann auf. Wir landeten auf einer kleinen Lichtung. Hicks stieg von Sattel. ,,Verdammt was machen wir jetzt nur. Ohnezahn ist jetzt auch in einem Kokon...",er sah sehr verzweifelt aus. ,,Ganz ruhig Hicks. Wir haben ja trotzdem noch ein Nachtschatten auch wenn er etwas größer ist. Außerdem donnertrommler sind taub und können den Gesang des Todsinger nicht hören. Warum zähmen wir den nicht einfach?",fragte ich zum Ende hin Hicks. Sein Gesicht hellte sich nun etwas auf. ,,Du hast Recht. Lass uns den donnertrommler suchen!",sagte Hicks und wollte schon aufsteigen aber ich hielt ihn ab. Ich machte einmal den Ruf eines Donnertrommlers und dieser kam auch kurze Zeit. ,,So Hicks den Rest überlasse ich dir.",sagte ich lächelnd. Als Hicks Richtung donnertrommler sich langsam bewegte kam ein schrecklicher schrecken angeflogen und hatte eine Schriftrolle an seinem Hals hängen als ich sie abgenommen hatte flog dieser auch schon wieder fort. Es war der schreckliche schrecken von meiner Mutter. Was wohl wieder ist? Ich öffnete die Schriftrolle und las weitere Sachen die ich mitbringen musste. Ich lächelte und steckte die Schriftrolle in die Satteltasche von Black lightning. Als ich wieder zu Hicks schaute saß er schon auf dem Donnertrommler. ,,Was lächelst du so?",fragte er als er mein grinsen sah. ,,Nur eine Liste von meiner Mom was sie noch so braucht.",sagte ich grinsend aber mein Gesicht wurde dann wieder ernst. Ich gab Hicks meine Flasche mit riesenhaften Albtraum Öl. ,,Damit kannst du die Kokons öffnen. Ich lenke ihn derweilen ab.",er nickte. Dann am berg trennten sich unsere Wege. Er flog zu seinen Freunden und ich flog auf einen hohen Felsen. Der Todsinger kam dann auch und blieb vor uns sitzen. Black lightning blieb ruhig. Ich holte meine Flöte raus und fing an zu spielen. Der Todsinger sang zu dem Lied mit. Black lightning ließ mich auf den Felsen stehen und holte etwas Bernstein was von den geretteten abfiel. Als alle wieder in der Luft waren stieg ich langsam wieder auf black lightning und dann flogen wir alle schnell Weck.

Die letzten ihrer ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt