14

400 15 12
                                    

Die Tage vergingen und ich ging nicht einmal raus. Nur wenn ich Mal was essen wollte aber selbst das tat ich wenig. Ich flog wenn ich mit Black Lightning nur bei Tages Anbruch und wenn es Nacht ist. Das ist für ihn auch okay. Wenn wir gerade nix weiter zu tun haben lese ich Black Lightning vieles aus dem Buch vor. Ich fand das Buch wirklich mega interessant genauso wie Black Lightning. Es gab eine Seite wo alles über Nachtschatten drinnen stand und das durfte ich ihn immer kurz bevor wir schlafen gehen , immer vorlesen. Aber man fand wirklich alles mögliche im Buch was in den anderen Büchern nicht stand. Zum Beispiel, wo von vielen Drachen ihre Schwachstellen sind oder oder was ihre genaue Speisen sind. Wo viele lieber leben oder wie manche sich paaren. Nun gut solche Seite überflog ich bloß Mal. An manchen Tagen trainierte ich auch mit meiner Waffe aber im haus oder wenn die anderen Drachenreiter unterwegs waren. Ich habe auch gelesen wie ich andere Reiter ihre Gedanken mit deren Drachen verbinden kann. Aber das Verbraucht echt viel Energie. Aber sobald ich lust und Laune habe werde ich es bei den Zwillingen das versuchen.

Eines Tages lag ich halb auf mein Bett und meine Beine hab ich gegen die Wand hochzugelegt. Ich war mitten im lesen vom Nächsten Stammbaum als es bei mir klopfte. Ich zog an der schnurr die neben mir lag und die Tür öffnete sich. ,,Ehm Arijana ich bräuchte deine Hilfe...",es war Heidrun die am Eingang stand. Ich legte mein Kopf in den Nacken und sah alle Drachenreiter dort stehen. Hicks schaute auf den Boden und würdigte mich keines Blickes. ,,Was gibt's?",fragte ich sie desinteressiert. ,,Das Dorf Berk feiert ein Fest und wir wollen dich dabei haben.",sagte Astrid die sich neben Heidrun stellte. ,,nicht interessiert",meinte ich und mein Blick ging wieder auf das Buch. ,,Aber du musst bitte mit kommen. Das Fest wird für dich veranstaltet.",sagte wieder Heidrun und ich hörte diesen flehenden laut genau raus. Ich atmete genervt die Luft aus mein Mund. Ich drehte mich und Schwing dabei meine Beine über das Bett. Das Buch habe ich Währenddessen zu geschlagen. ,,Aber nenn mir ein Grund es zu tun.",sagte ich und zog meine rechte Augenbraue hoch. ,,Weil....",sie schaute Hilfesuchend die anderen an. ,,Nagut egal. Laut dem Stammbaum im Buch sind wir verbündete also werde ich dir diesen Gefallen tun...",sagte ich abweisend. Sie schaute mich staunend an. ,,Wann geht's los?",fragte ich immer noch desinteressiert. ,,Morgen wollten wir los fliegen.", beantworte Fischbein schnell meine Frage. Ich stand auf und nahm mein Stab. Black Lightning folgte mir als ich aus dem Haus ging. Die anderen machten mir Platz. ,, Nichts bleibt mehr wenn ich diesen Kampf verlier!",flüsterte ich das kleine Stück aus dem lied, dass ich letztens gesungen hatte. Die sonne ging schon unter und der Wind der mir entgegen kam ließ meine Haare nach hinten wehen. Ich schnallte mir mein Stab um und setzte mich dann in den Sattel von Black lightning. Er brüllte dem Wind entgegen und flog dann hinauf in die Wolken. Ich wusste das die anderen jetzt in das Buch schauten aber sie konnten es eh nicht lesen. Nur eine wahre Drachenflüsterin und Drachenmeisterin konnte diese Schrift lesen. Wir flogen unsere Runde die bis in die Nacht hinein ging. Mitten in der Nacht landeten wir wieder auf der Drachenbasis. Im Gemeinschaftsraum war noch Licht also landeten wir erst dort. Dort saß nur noch Fischbein der sich zu tote erschreckte als ich hinter ihm erschien. ,,Oh bei Thor, erschrecke mich bitte nie wieder.",sagte er. ,, Tschuldigung, was machst du so spät noch hier?", entschuldigte ich mich erst und fragte ihn gleich was er noch so spät hier tat. ,,Ich studiere gerade die neue Drachenlinse die uns Hicks heute gefunden hat."sagte er und zeigte auf die Linse die er in der hand hielt. Aber das von Drachenauge verursachte leuchten kam von einer kronkel Linse. . Ich trat näher und konnte erkennen das es sich um ein leuchteten Fluch Linse handelte. ,,Ich kann leider kaum etwas entziffern bis jetzt.", sagte Fischbein und war total etwas aufgeregt. ,,Wenn du den Schleim des leuchteten Fluch benutzt kannst du mehr heraus finden Fischbein. Dieses Gerät was ihr da benutzt gehörte meinen Vorfahren. Also laut den Buch. Ich kenne alle versteckten Sachen die du damit bewirken kannst.", erzählte ich ihm und er schaute mich nun erstaunt an. ,,Naja wir haben das nur auf dem Schifffriedhof gefunden wo wir uns das erste Mal getroffen haben. Nur durch deine Hilfe konnten wir es aktivieren.", erzählte Fischbein. ,,Durch den Zahn oder?",fragte ich ihn und nahm das Drachenauge in die Hand. ,,Ja.",er nickte dabei. ,,Wenn ihr den leuchteten Schleim des leuchteten Fluch benutzt hättet, dann hättet ihr kein Zahn gebraucht. Aber auf aller Felle lasst es euch nicht Weck nehmen das ist echt eine mächtige Waffe.",sagte ich und schaute ihn ernst an. ,,Sobald die Feier vorbei ist kann ich mit Hicks darüber reden und dann werden wir ein leuchteten Fluch suchen und etwas von den Schleim holen.",meinte Fischbein entschlossen. Ich nickte. ,,So nun Gib mir Mal irgendeine Linse bitte. Ich will dir was zeigen.",sagte ich und Fischbein tauschte die eine Linse mit der anderen. Black Lightning leuchtete von hinten und man konnte erkennen daß es sich um eine Nadder Linse sich handelte. ,,So und nun Pass auf.",er schaute auf den Kreis. Ich verschob vereinzelt ein paar zeichnen und drückte dann auf den kleinen Drachenzeichen in der Mitte und murmelte das Wort, welche Linse auch immer, den drachennamen auf Drachensprache. Sofort veränderte es sich alles und Fischbein konnte kaum aufhören zu staunen. ,,Das deckt ja vieles genauer auf. Woher weißt du das?",fragte er mich und studierte schon was dort alles stand. ,,Aus dem Buch. Da steht halt alles geschrieben und ich hatte genug Zeit es zu lesen das Buch.",ich lächelte ihn an als er zu mir schaute. ,,Nun gut. Bleib nicht mehr zu lange wach. Wenn du Hilfe brauchst weißte wo du mich finden kannst. Gute Nacht Fischbein.",sagte ich und schaute ihn lächelnd an. ,,Gute nach Arijana",sagte er und las dann weiter die Schrift. Ich ging nun zu mein haus und legte mich dann sofort schlafen was Black Lightning auch tat.

Die letzten ihrer ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt