Es waren die verdammten Drachen Jäger. Ich sah unter ihnen Käfige und darin warne Salmunder gefangen. ,,Sind das die Salmunder?",fragte Hicks und zeigte auf einen der Käfige. ,,Ja das sind sie.",antworte ich leise. Ich sah wie einige Jäger versuchten ein großen Salmunder in ein Käfig zu ziehen mit Seilen. Sogar eine Peitsche wurde eingesetzt aber dieser Salmunder währte sich heftig. ,,Ich kann das nicht länger mit ansehen. Ich muss ihnen helfen Hicks.",sagte ich aber er hielt mich wieder auf als ich los springen wollten. ,,Und das werden wir. Wir holen unsere Drachen und die Zwillinge. Danach vertreiben wir diese Drachen Jäger!",schlug er vor und ich willigte ein. Wir schlichen somit zurück zu den anderen. Wir weckten alle und erklärten kurz was wir gesehen haben. ,,Oh sie werden uns noch kennen lernen!",sagte Raffnuss und schlug die Faust in die Hand. ,,Da Stimme ich dir zu Schwester.",sagte ihr Bruder und auch er schlug seine Faust in die Hand und beide lächelten verschmitzt. ,,Ok gut, ihr und Hicks lenkt die Jäger ab. Ich werde im stillen die Salmunder befreien.",schlug ich mein Plan vor und alle stimmten zu. Somit stiegen wir auf unsere Drachen und flogen los. Ich flog mit Black Lightning zur Kante und warteten bis Hicks und die Zwillinge die volle Aufmerksamkeit bekamen. Als es soweit war setzte ich meine Kapuze von mein Umhang auf und er flog nach unten zu den Käfigen. Dort setzte er mich ab und half dann den Reitern. ,,pscht seit leise. Ich will euch helfen!",sagte ich schnell bevor sie laut aufschreiten. ,,Wie kann das möglich sein? Wie kannst du mit uns sprechen?",fragte mich der salmunder bei dem ich gerade beim Käfig war. ,,Das erkläre ich später erstmal muss ich euch hier raus holen!",sagte ich und schlug den Käfig mit mein Schwert auf. Er war nun befreit und ich rannte zum nächsten Käfig. Aber plötzlich spürte ich ein brennenden Schmerz an mein Bein und sah nach unten. Mir stecke ein Pfeil im Bein und ich zog mit ein ruck raus. Der Bogenschütze wurde aber gleich von den befreiten Salmunder beseitigt. ,,ich halte dir den Rücken frei. Lauf weiter!",sagte er und ich nickte dankend. Ich lief zu den nächsten Käfigen und befreite sie alle. Einige der Salmunder hatten Flügel andere wiederum aber nicht. Alle hatten einige Schrammen am Körper und sie sahen überhaupt nicht gut aus. Der letzte Salmunder war viel größer als die restlichen und somit wusste ich das dass der Anführer sein muss. Er war noch größer und hatte große Flügel und sah majestätisch aus.
Das war derjenige der sich sehr gewährt hatte. Seine Wunden bluteten noch und er war immer noch mit Seilen und Ketten fest gekettet und das Schnitt richtig sehr in seine Schuppen. ,,bitte bleibe ruhig. Ich will helfen!",sagte ich vorsichtig als ich auch seine Käfigtür öffnete. ,,Du kannst unsere Sprache?",fragte er und blieb ruhig stehen und wir schauten uns an. Ich nickte und trat zu ihm in den Käfig. Ich befreite ihn noch von den Seilen und den Ketten. Als er komplett frei war trat ich wieder raus und er folgte mir dann langsam. Die letzten Drachen Jäger rannten schreiend weg und Hicks kam mit den Zwillingen zu mir. ,,ich bin euch zu dank verpflichtet. Sagt was ihr benötigt und ihr bekommt es.",sagte er und sein Maul bewegte sich dabei. Den Zwillingen stand der Mund auf. ,,Hat er gerade wirklich geredet?",fragte Taffnuss verblüfft. ,,Ja das hat er.",bestätigt Hicks und schaute ihn mit offenen Mund an. ,,Wir bräuchten den silmander Stein.",sagte ich kurz und er nickte. ,,Steigt auf eure Drachen und folgt uns.",sagte er und breitete seine großen Flügel aus und flog los. Wir stiegen schnell auf unsere Drachen und folgten ihm. Die salmunder die Flügel hatten flogen um uns und die keine hatten waren am Land schnell unterwegs. Wir flogen den Fluss entlang und es war ein weiter Flug. Der Salmunder Anführer flog dann in eine Höhle und landete dort dann. Er lief dann weiter als wir hinter ihm landeten. Wir kamen nach kurzem laufen in eine Höhle wo viele Nester lagen und in dennen lagen große Eier. Es gab ein Nest es war größer als die anderen und auch das Ei war viel größer. ,,Durch den Angriff wurde der Tunnel zu den Steinen versperrt. Aber ihr habt ein gasspuckenden Drachen dabei und dieser kann den Tunnel frei sprengen.",er zeigte mit einen Kopf in die Richtung wo wieder ein Tunnel war. Die Zwillinge liefen sofort freudestrahlend los in den Tunnel. ,,Ich möchte gern noch kurz mit dir reden alleine.",sagte der Salmunder und schaute mich dabei an. ,,Hicks geht schonmal vor ich komme gleich nach. Sucht diesen Stein.",ich gab ihm eine Zeichnung von den und er verschwand in den Tunnel. Der Salmunder Anführer legte sich auf das große Ei um es zu wärmen. ,,Du bist mir ein paar Erklärungen schuldig.",sagte er und ich nickte. Ich setzte mich im Schneidersitz vor das Nest und fing an zu erzählen. Ich erzählte ihm alles was passiert war bis jetzt und er hörte gespannt zu. ,,Da wundert es mich nun nicht das du uns verstehst. Hatte mich schon gefragt wofür du diesen Stein brauchst.",meinte er nach meiner Erzählung und ich nickte. ,,Ja. Ich bin dir auch sehr dankbar das du den uns über lässt.",sagte ich. ,,Aber nur unter einer Bedingung!",sagte er und ich zog eine Augenbraue hoch. ,,Welche Bedingung?",fragte ich ihn somit und verschränkte meine Arme vor der Brust. ,,Sobald mein Sohn geboren ist und älter ist. Schicke ich ihn zu dir und ich möchte das du dich dann um ihn kümmerst bis er alt genug ist und die Herde übernehmen kann.",meinte er und ich überlegte kurz. ,,Ok abgemacht.",sagte ich. Als wir es beschlossen hatten kamen die anderen wieder mit dem Stein und wir bedankten uns nochmal gemeinsam und flogen dann gemeinsam nach Hause. Auf dem Weg redeten wir wieder viel gemeinsam.
DU LIEST GERADE
Die letzten ihrer Art
AdventureIch lief ein dunklen langen Gang entlang. Die einzige Lichtquelle waren kleine Fackeln an den Seiten. Sie wurden vom großen Drachen Skulpturen gehalten. Ich trug ein weißes langes Kleid an. Wohin ich lief oder wo ich mich hier befinde? Wusste ich ni...