Der Weihnachtsmorgen begann ganz entspannt. Als Allererstes packten die Jungs ihre Geschenke aus. Felix graute es schon jetzt vor den nächsten Monaten, als die Zwillinge sich eifrig über ihre neuen Eigentümer berieten.
Dann gingen sie zum Frühstück, welches sie in null Komma nichts hinunterschlangen, um danach gleich wieder in den Gryffindorturm zu gehen und sich dort die Zeit zu vertreiben. Fred hatte kurz vorher noch Zeit gefunden, einem Erstklässler eine Kanarienkremschnitte anzudrehen, aber jetzt saßen sie in ihrem Schlafsaal und beschäftigten sich mit ihren Geschenken, während sie sich nebenbei unterhielten.
„Freut ihr euch schon auf..."
„Vorsicht!"
Grinsend sah Fred George an und setzte die Dose mit dem Schwarzpulver ab. Felix wollte gar nicht wissen, wo er die her hatte.
„Freut ihr euch schon auf den Ball?"
Lee legte seinen Kopf schief.
„Also ich habe Alicia eingeladen und...ja. Freue mich."
George grinste und Lee sah zu Felix.„Und was ist mit dir? Freust du dich auf den Tanz mit Hall?"
„Natürlich. Auf Liv, nicht auf den Tanz", erwiderte Felix knapp, während er in einem dicken Buch las und dabei seinen Zauberstab prüfend in der Luft schwang.
„Schön", meinte Lee brummend.
Felix sah auf.
„Ist irgendwas?"
„Nein, nein. Alles in Ordnung."
Lee lächelte.
„Hab nur das Gefühl, du..."
Er sah zu Fred.
„Naja, du siehst etwas geknickt aus. Dachte, du...naja."
Er zuckte mit den Schultern und Felix schmunzelte.
„Naja, ich muss den Ball mit einem Tanz eröffnen. Natürlich würde ich lieber mit Charlie in Rumänien sitzen."„Ach ja, richtig. Was denkst du über das Jobangebot?"
Felix setzte sich etwas aufrechter hin, erleichtert, dass sie auf ein anderes Thema zu sprechen kamen und das, ohne dass er es geplant hatte.
Er legte seinen Kopf schief.
„Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Ich meine...Klar, Drachen sind tolle Tiere. Immer noch. Aber...trotzdem bin ich mir in dieser Sache ziemlich unsicher. Hab mir nie wirklich Gedanken über diesen Beruf gemacht und ich weiß immer noch nicht, wie ich die erste Aufgabe überlebt habe."
Er lächelte.
„Aber ich finde es natürlich trotzdem sehr verlockend."
Fred grinste.
„Halt uns auf dem Laufenden. Ein Drache ist..."
„...sicherlich auch eine gute Möglichkeit, um nervigen Slytherins einen kleinen Schrecken einzujagen. Pucey zum Beispiel."
Felix verdrehte lachend seine Augen.
„Ich habe mich entschieden. Ich schreibe Charlie gleich, dass ich das Angebot annehme."Am Nachmittag traten dann er und die Zwillinge gegen Harry und Ron in einer Schneeballschlacht an. Hermine beobachtete sie dabei und feuerte Ron und Harry eifrig an.
Gegen fünf verabschiedete sie sich jedoch, da sie sich auf den Ball vorbereiten wollte, was die Jungs überrascht innehalten ließ.
„Wie bitte, du brauchst drei Stunden?", fragte Ron mit großen Augen und bekam prompt einen Schneeball von George gegen sein Ohr.
Sie lächelte nur verschwörerisch und drehte sich um.
„Mit wem gehst du eigentlich?", rief er ihr nach, aber sie winkte ihm nur zum Abschied und verschwand dann aus ihrem Blickfeld.
Felix verkniff sich ein Grinsen.Um Sieben stellten sie dann die Schneeballschlacht ein und gingen in ihre Schlafsäle, um sich ebenfalls in Schale zu werfen.
Felix hatte sich seinen Anzug bereits ausgesucht, da waren die Ferien noch gar nicht losgegangen, trotzdem sah er ihn jetzt erst zum zweiten Mal. Er war einfach kein Anzugträger.
Skeptisch besah er sich in einem breiten Spiegel, bevor er von Lees Lachen aus den Gedanken gerissen wurde.„Hey, das wird schon", sagte sein Freund grinsend und zupfte seine Fliege glatt in Schräglage.
Schnell brachte er sie wieder in Ordnung.
„Mach dir nicht allzu viele Gedanken, du kannst doch tanzen. Hast du jedenfalls mal behauptet. Im dritten Jahr?"
Felix nickte und kniff seine Lippen zusammen.
„Hat mir mein Dad beigebracht."
„Na also, dann kann doch gar nichts schiefgehen."
„Und diese Erkenntnis nimmst du woher?", brummte Felix.
DU LIEST GERADE
Der Erbe des Prinzen - Das Trimagische Turnier
FanfictionMoody brummte. „Schon einmal mit einem Bad versucht?" „Verzeihung...wie bitte?", erwiderte Felix perplex. Moody zwinkerte, wobei sein magisches Auge hin und her zuckte. Allerdings war das nicht etwa freundschaftlich. Es ließ Felix' Kehle eher so rau...