Kapitel 27 - Was ist richtig? ⚠️

75 3 2
                                    

Die ersten Tage vergingen wie im Flug. Es gab viel zu tun. Da wir unseren ursprünglichen Termin mit Rohans Freund nicht wahr nehmen konnten, war es schwer ihn dazu zu bekommen doch sich etwas Zeit für uns zu nehmen. Ob Rohan es ihm erzählt hat? Was passiert ist? Seit dem wir hier, in Seattle, sind hat keiner ein Wort über Chris tragischen Tod verloren. Über Rohan und Leyla mach ich mir wenig Sorgen so hart es auch klingen mag. Leyla hatte keine besonders tiefe Bindung zu ihm - er war ihr Boss, mehr nicht. Der ab und zu uns in seinen Club einlud. Im Gegensatz zu Rohan, denke ich zumindest... eigentlich weiß ich garnicht wie die beiden zu einander standen. Schließlich lernte ich ihn erst kennen nachdem Chris festgenommen wurde. Aber was ich weiß ist das er sich für Ihn eingesetzt hat! Vielleicht allerdings auch nur weil er einen Skandal verhindern wollte. Zeugt es denn wirklich von einen guten Charakter jemanden der gestorben ist, nicht die Ehre zu zollen um friedlich von unserer Welt zu gehen? >>Er liegt im Koma....<< Das war es was er einem Reporter gestern auf seine Frage hin sagte. Ja ich werde dennoch vor die Presse treten, ich will gebraucht werden! Und ich habe das Gefühl... im Moment ist es das einzige womit ich mich nützlich machen kann damit sie weniger Last auf ihren Schultern tragen - Damit es Dean besser geht.

Vor dem Vorhang höre ich Getuschel. Ab und zu ertönt das Geräusch eines Auslösers von ihren Kameras. Nervös spiele ich an meinem eleganten blauen Karo-Rock rum. Um meinen Händen etwas zu tun zu geben. Neben mir steht Rohan in einem dunkel braunen Anzug und schwarzen Hemd. Leyla und Dean sind auch dabei, allerdings werden die beide nicht mit auf die Bühne kommen. Sie kriegt Panikattacken sobald sie vor einer solch großen Menge steht - nicht das ich ebenfalls plötzlich kaum Luft bekomme wenn ich oben stehe! Schweiß bildet sich in meinem Nacken. Shit warum hab ich gesagt ich mache das! Und Dean hat ja seine eigenen, privaten Gründe weshalb er nicht im Internet zu sehen sein will. Idiot! Du hast deshalb die Stelle nicht bekommen! Fluche ich im Stillen vor mir hin wobei ich ihn unauffällig aus dem Augenwinkel beobachte. Er trägt einen Dunkelblauen Dolce & Gabbana Anzug, passend dazu ein schwarzen Rollkragenpullover welcher eng anliegend ist. Wodurch ich ein guten Blick auf seine Muskeln habe welche durch das schwarz gut betont werden. Nachdem mein Blick ihn einmal auf und wieder ab scannt treffe ich plötzlich seine Augen. War ja klar das er mich erwischen muss! Schnell schaue ich wieder weg, wobei mir die Hitze in den Kopf steigt weil ich seinen Blick deutlich auf mir ruhen spüre. Aufgebracht telefoniert Rohan mit jemanden an seinem Handy, Leyla erhascht einen Blick nach draußen wo die Reporter versammelt sind. Und plötzlich spüre ich ihn direkt hinter mir stehen, wobei er hoffentlich ausversehen meinen Hintern mit seiner Hand streift. Mein Blick weiterhin starr nach vorn gerichtet.
Dea: Du siehst gut aus... *raunt er mir in mein Ohr*
Ami: Ich weiß. *er gluckst belustigt*
Dea: Zu gern würde ich dir diesen Rock über deine- *doch ich stoppe ihn, schaue nach oben zu ihm in seine braunen bernsteinfarbenen Augen. Meine Atmung hat sich bereits allein wegen seiner Nähe verschnellert. Ich brauch gleich ein klaren Kopf!*
Ami: Vergiss es! *sage ich kaum hörbar, nur für ihn*
Dea: Ich warte auf dich. *verwirrt blicke ich weg. Auf was will er warten? Bis ich zu ihm zurück komme? Doch meine Frage erübrigt sich als mich Rohan aus dem nichts hinterher zieht* Du schaffst das! *formt er mit seinen Lippen als ich ein letztes Mal hinter mir schaue, bevor der Vorhang ein Stück aufgezogen wird und Rohan voran tritt.

Kaum haben wir die Bühne betreten, werden die Leute lauter und sie zücken alle ihre Kameras. Kurzer Hand bin ich in einem Blitzlicht Gewitter gefangen. Weiter hinten sehe ich mehrere riesige Kameras. Vor den ganzen Leuten hat sich ein Nachrichtenteam breit gemacht, nicht weit entfernt von der Bühne. Ich hab nicht damit gerechnet dass das Ganze so groß ist... so wichtig... Rohan schaut mich ermutigend an bevor er ans Podest mit dem Mikro tritt. Daraufhin verstummt die Menge, seine Präsenz muss sie einschüchtern.
Roh: Herzlich Willkommen an alle die heute hier sind. Ich möchte sie um Verständnis bitten das wir heute, nicht alle Details auspacken können. Und nun applaudieren sie einmal für unsere neue PR-Beraterin und Pressesprecherin Miss Garzíe! *mit großen Augen schaue ich hinüber zu ihm, während er sich nach hinten auf die Bühne setzt mit einem breiten Grinsen. PR-Beraterin? Schnell versuche ich meine Gedanken zu sortieren als ich am Mikrofon angekommen bin. Die Leute zücken fleißig ihre Kameras als ich über sie schaue. Ich schaffe das!*
Ami: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für ihr zahlreiches erscheinen. Ich bin mir sicher ihnen müssen die letzten Tage viele Fragen in den Kopf gekommen sein. Sie werden mit Sicherheit eine Menge Gerüchte gehört haben. Zunächst werde ich Ihnen erzählen was wir können, sollten sie danach noch Fragen haben werden wir bestimmt auch dafür Zeit haben.
Rep1: Wie alt sind sie? *ruft jemand rein, doch ich fahre unbeirrt fort*
Ami: Wie sicherlich alle Wissen, war unser Chef Mister Christopher Previs unter Verdacht jemanden ermordet zu haben. Allerdings fanden sich schnell Beweise die dagegen sprachen und er war nicht länger der Hauptverdächtige. Er sollte aber weiterhin in der Stadt bleiben, für weitere Fragen. Am Montag morgen als wir auf dem Weg hier her nach Seattle waren... erreichte uns die Nachricht das Mister Previs am Straßenrand verletzt gefunden wurde. Er hatte einen Autounfall und der Fahrer ist geflüchtet. Wir wissen leider nicht was dort vor sich gegangen ist... wir können ihnen nur Sagen... das Christopher heute in einem Krankenhaus untergebracht ist wo er in einem künstlichen Koma gelegt wurde. Aufgrund seiner Kopfverletzung schien es den Ärzten die beste Möglichkeit zu sein. Bis heute hat sich nichts an dieser Situation geändert. Wir sind alle ständig in Gedanken bei ihm, und wir hoffen das er so schnell wie möglich wieder aufwacht um der Polizei hoffentlich helfen zu können den Fahrer zu finden. *eine kurze Pause. Die Menge hört mir weiterhin zu.* Das war es.

Just my Secretary Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt