Kapitel 38

35 0 0
                                    

Das große Training, das seit 4h läuft, erreicht nun seinen Höhepunkt. Nach Stunden, von Schlägen austeilen und einstecken, Taktiken lernen und verfeinern, ruft Blake nun zum großen Kampf auf.

Ausgewählte Kämpfer sollen in den Ring steigen und an einen Kampf teilnehmen, wo nur eine Regel gilt :keine Waffen, sonst ist alles erlaubt.

Alle versammeln sich, um den großen Boxring und erwarten einen spektakulären Kampf. Die ersten die aufgerufen werden, kenne ich nicht, doch Liv meint die beiden seien starke Gegner. Die Frau und der Mann bieten der Masse eine Show, jubeln und gröllen erfüllt die gesamte Halle und ist wahrscheinlich auch noch von draußen zu hören.

Ich schaue mir den Kampf an, verfolge jeden Schlag und Werte mit Liv die Fehler der Kämpfer aus. In der Hälfte des Kampfes, legt sich ein Arm um meine Schultern, Nico ist mal wieder der schuldige. Er lächelt freundlich und erkundigt sich gleich nach der Reaktion von Blake auf die neusten Nachrichten, im Thema Erpresser.

Ich bin immer noch nicht gut, auf den Chef zu sprechen und brumme eine Antwort, die in der Menge untergeht. Nico fragt mehrmals nach, doch wieder vertröste ich ihn auf später, für eine Erklärung.

"Auf wen tippst du?" Fragt er, den Blick auf den Ring gerichtet. "Ich sage der Mann gewinnt, er ist robuster und die Frau hat nichts entgegen zu setzen" mein Freund nickt nur.

"Wirst du rein gehen?"
"Wen ich aufgerufen werde" Antworte ich und zucke mit den Schultern.
Nico stellt sich hinter mich, umgreift von hinten meine Taile und nutzt mein Kopf als stütze für sein Kinn. Da er einen genauen Kopf größer ist als ich, diene ich als perfekte stütze für ihn.

Die Worte von Blake gestern, schießen mir einmal durch den Kopf. "Du weißt, das sein Verhalten nicht immer das, von einen besten Freund entspricht"
Und ja er hat Recht, Nico ist manchmal ein wenig aufdringlich, aber ihn deswegen so zu beleidigen, ist keine Entschuldigung dafür. Blake muss Nico ja nicht heiraten oder super-klasse-toll finden, er soll ihn einfach nur in ruhe lassen und es so lange aushalten, bis wir wieder zurück gehen.

Mein Blick dreht sich vom Kampf, auf den Rand, neben den Boxring. Brody und Blake diskutieren ein wenig aufgebracht, ihrer Körpersprache nach zu urteilen handelt es sich um was wichtiges, aber auch etwas worüber die beiden sich uneinig sind.

Zum Schluss reißt Blake seinen Freund, das Klemmbrett aus der Hand, kitzelt was drauf und überreicht es dann den Sprecher, der die Kämpfer auf den Platz ruft. Dann verschwindet er in der Menge, Brodys Blick dreht sich zu mir und Nico, seinen Ausdruck kann ich auf dieser Entfernung nicht wahrnehmen, doch bin ich mir fast schon sicher, daß er besorgt aussieht.

Ich hänge meinen letzten Gedankengang hinterher, als das Signal für das Ende des Kampfes leutet. Der Mann hat gewonnen, und ein tosender Applaus geht durch die Reihen.

Als sich die Aufregung gelegt hat, tritt der Sprecher in die Mitte und ruft die Neuen Kämpfer auf.

"Nico Feuerwald gegen Blake King" die Menge jubelt in Aussicht auf einen unerbitterten Kampf, doch mir dreht sich nur der Magen um.
Das muss es also gewesen sein, Blake hat den Kampf zwischen ihn und Nico selbst auf die Liste gesetzt, weshalb er mit Brody diskutiert hat.

Blake kann Nico nicht ausstehen, und nach den gestrigen Abend, weiß ich nicht was passieren wird, wen er die Erlaubnis hat, auf Nico brutal einzuschlagen.

Blake betritt bereits den Ring, er trägt nur seine Trainingshose, der Rest ist ungekleidet. Die Muskeln und der finstere Gesichtsausdruck, wirken  nicht mehr so faszinierend wie vorher, jetzt bange ich nur um das Leben meines Besten Freundes.

Dieser lässt mich bereits los und will in Richtung Ring starten, da halte ich ihn zurück. "Nico Nein, das schaffst du nicht, er wird dich in tausend Stücke reißen. Du kannst die Teilnahme auch verweigern" bitte ich ihn,  die Herausforderung nicht anzunehmen.

 Die Gefahr Trägt Deinen Namen | Liebe Mich Nicht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt