20 | einladungen

4.9K 161 2
                                    

E l i z a

Als Lillian und ich wieder ins Wohnzimmer zu Jamie und den beiden McCannen Männern kommen, ist die Stimmung ausgelassen und sie lachen, als würden sie es schon seit Jahren zusammen machen. Ich bin unglaublich erleichtert, dass Jamie nicht schüchtern und sie ihren Großeltern gegenüber gleich so aufgeschlossen ist.

„So, Alex und Colin haben mir vor ein paar Tagen erzählt, dass du Evans Advertising von deinem Vater übernommen hast. Wie ist es bisher so ?", reißt mich Sean aus meinen Gedanken und bringt mich dazu ihn anzusehen, während ich mich wieder neben Alex auf das Sofa fallen lasse. Kurz muss ich überlegen, was und vor allem wie viel ich bereit bin zu erzählen, denn obwohl Jones neuerdings mein ständiger Schatten ist, habe ich ihn darum gebeten Alex nicht alles zu verraten.

„Oh... ähm, es war ja alles sehr plötzlich und nicht direkt geplant, deshalb würde ich das ganze als erschreckend Inspirierend und gleichermaßen überaus beängstigend beschreibend. Eine wirklich interessant und nervenaufreibende Kombination.", gestehe ich und greife leicht nervös an meine Halskette. Doch gegen meine Erwartungen nickt Sean schmunzelnd und nimmt dabei für sich und seine Enkelin jeweils einen Keks von dem immer leerer werdenden Teller.

„Und kommst du klar, immerhin hast du doch deine eigene Firma... eine Kunstagentur wenn ich mich recht erinnere.", meint Lillian neugierig und trotzdem kann ich einen kleinen Funken Besorgnis in ihren grauen Augen aufblitzen sehen, das mich sofort an ihren Sohn erinnert.

„Ja, eine Kunstagentur und ich sehe das führen von zwei Firmen einfach als eine neue... Herausforderung.", beginne ich lächelnd und überschlage schließlich die Beine, als beide mich mit ehrlichem Interesse ansehen. „Aber ehrlich gesagt bin ich noch dabei mich zu orientieren, meine Zeit zwischen den beiden Büros und meinem Privatleben gerecht aufzuteilen. Aber das wird schon."

„Das hört sich aber nach viel Arbeit an, Liebes."

„Mom.", murmelt Alex wieder mahnend, hat dabei aber dieses verschmitztes glitzern in seinen Augen, das mich schon Böses vermuten lässt, doch im letzten Moment lächelt er mich liebevoll an und dreht sich wieder zu seinen Eltern. „Eliza gehört zu den intelligentesten Menschen die ich kenne, sie kann knallhart sein und weiß sich durchzusetzen, wenn es drauf ankommt. Ich bin mir sicher, nein, ich weiß, dass sie das hinbekommt und einen großartigen Job macht !"

Überrascht und mit offenen Mund sehe ich Alex an und kann einfach nicht glauben was er da gerade gesagt hat. Er...er...er- Himmel ! Es ist als wäre mein Gehirn mit jedem Wort das seinen schönen Mund verlassen hat, abgestürzt und ich weiß gar nicht, was ich darauf erwidern soll.

Als wüsste er mal wieder was in meinem innere vorgeht, legt er mir beruhigend und auf der anderen Seite auch irgendwie besitzergreifend, eine Hand auf den Oberschenkel. Augenblicklich will ich sie wegschieben, nicht das seine Mutter wieder auf falschen Gedanken kommt, aber da schenkt er mir eins seiner entwaffnenden und überaus charmanten Lächeln, das sofort jeden Widerstand und Protest meinerseits vertreibt.

„Oh das glaube ich dir, Junge !", lacht Sean mit einem wissenden grinsen und klaut sich noch einen Keks, was ihm einen tadelnden, aber liebevollen Klaps gegen den Oberschenkel von Lilian einbringt. Gespielt ernst erklärt seine Frau ihm, das die Kekse für Jamie sein und nicht für ihn und als Worte wie Vielfraß und Gierschlund fallen, muss nicht nur ich mir ein Lachen verkneifen. Sean hingegen lächelt Lillian einfach nur hingerissen an und hört zu, bevor er ihr einen versöhnlichen Kuss auf die Wange drückt, der sie zum kichern bringt und sich schlussendlich erneut Jamie zuwendet.

Es ist wirklich schön mit anzusehen wie vertraut und liebevoll die beiden Eheleute miteinander umgehen und auch Alex wirkt plötzlich vollkommen verträumt, als er sie zusammen beobachtet. Ich beneide ihn dafür, meine Eltern sind nie so miteinander umgegangen oder haben solch eine offene Liebe füreinander gezeigt.

Back To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt