4

129 3 0
                                    

Am nächsten Morgen bin ich schon früh wach und gehe gleich ins Bad, um mich fertigzumachen. Die Bücher für den heutigen Unterricht habe ich schon gestern eingepackt, also setze ich mich aufs Bett und lehne mich an die Wand. Dann hole ich mein Notizbuch raus und fange wieder an zu schreiben. Das hilft mir, meine Gedanken zu sortieren. Meistens ist es eher wie ein Tagebuch, aber hin und wieder schreibe ich auch Gedichte und Lieder hinein.

Die nächste, die wach wird, ist Alice. Als sie mich bemerkt, lächelt sie mir freundlich zu, sagt aber nichts, um die anderen nicht zu wecken. Fünf Minuten später kommt sie aus dem Bad und ruft laut: „Aufwachen!" Dorcas dreht sich auf die andere Seite und murrt, während Lily überhaupt nicht reagiert. Mary indes springt aus dem Bett und wühlt in ihrem Koffer nach der Schuluniform. Als sie alle Teile hat, zieht sie sich mitten im Zimmer um. Erst dann geht sie ins Badezimmer, wo sie versucht, ihre wilden Locken zu bändigen.

Währenddessen steht auch Dorcas auf und schlurft langsam ins Bad. Als sie und Mary gemeinsam wieder herauskommen, schläft Lily immer noch. Die beiden setzen sich nebeneinander auf Marys Bett und sehen erwartungsvoll zu Alice. Diese zückt ihren Zauberstab und richtet ihn mit einem Grinsen auf Lily. „Aguamenti", sagt sie und ein Wasserstrahl trifft Lily mitten im Gesicht. Vor Schreck dreht diese sich zur Seite und fällt aus dem Bett. Hoffnungslos in ihre Decke verwickelt und triefend nass liegt sie am Boden und wird von ihren Freundinnen ausgelacht. Etwas unsicher sitze ich da, muss aber auch leicht schmunzeln. Es sieht einfach zu witzig aus. Die rothaarige wirft einen hasserfüllten Blick zu Alice und murrt: „Musst du das jeden Morgen machen? Stell doch einfach mal einen Wecker!" Alice lacht noch lauter und erwidert: „Das musst du schon selbst machen. Ich sorg nur dafür, dass ihr alle pünktlich kommt. Also, alle außer Rachel, die ist anscheinend auch Frühaufsteherin". Mit einem kleinen Nicken gebe ich ihr Recht. Dann muss ich grinsen: „Zum Glück. Von dir will ich wirklich nicht geweckt werden".

Während wir uns weiter unterhalten, schnappt Lily ihre Schuluniform und macht sich schnell fertig. Keine zwei Minuten später machen wir uns auf den Weg zum Frühstück. Dort setzen wir uns zu einer weiteren Gruppe Mädchen. Dorcas flüstert mir zu: „Die sind auch in unserer Klasse, im anderen Schlafsaal". Dankbar nicke ich ihr zu, bevor ich mich den anderen vorstelle: „Hey, ich bin Rachel". „Hi! Ich bin Johanna Shacklebolt. Das sind Hestia Jones, Emmeline Vance, Mia Crestfield und Vivienne Price". Bei jedem Namen deutet Johanna auf eine ihrer Freundinnen. Die vielen Namen überfordern mich etwas, und anscheinend kann man das auch sehen, denn Mia meint: „Keine Sorge, du musst dir noch nicht alle Namen merken. Das wird schon". Erleichtert lächle ich, bevor ich mich auf das reichhaltige Frühstück konzentriere. 

----------------------

Wichtige Infos, bitte lesen!

Mich stört es immer ein bisschen, dass in Fanfictions im Jahrgang der Rumtreiber nur acht Gryffindors sind. Vier Mädchen, die immer ein wenig variieren, und die Rumtreiber selbst. Also habe ich nachgeforscht und laut dem Harry-Potter-Fandom-wiki sind das die restlichen weiblichen Gryffindors. Und nein, ich habe definitiv nicht länger beim Recherchieren als beim Schreiben des Kapitels gebraucht. 


Wölfe wie wirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt