Liebe Silly,
wie kann ich herausfinden, ob jemand ein Verwandter zweiten Grades ist? Möglicherweise ist in meinem Jahrgang ein Junge mit ähnlichen Genen wie wir. Letzte Woche konnte ich mich fast nicht von ihm fernhalten, ich hatte schon Angst, dass es jemandem auffällt. Mittlerweile geht es wieder ein wenig besser, aber ich würde gern wissen, woher dieses Gefühl kommt.
Außerdem würde ich gerne wieder einmal durch den Wald laufen, aber hier in der Schule ist das nur schwer möglich, ohne gefährlich zu werden. Vielleicht hast du ja eine Idee?
Ich hoffe, du kannst mir helfen. Ich vermisse dich und freue mich schon auf Weihnachten, wenn wir uns endlich wiedersehen.
Kathy
Kathleen, meine Kleine,
eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten: entweder du sprichst ihn direkt darauf an oder du zeigst ihm dein wahres Ich. Wenn er dabei sein Innerstes versteckt, kannst du versuchen, ihn in Gedanken zu erreichen. Bemerkt er es, ist er wahrscheinlich ein entfernter Verwandter.
Du hast einen sehr starken Geist, möglicherweise könntest du ihn sogar ohne eine Verwandlung kontrollieren. Allerdings musst du dabei gut aufpassen, denn das kann sehr gefährlich sein. Und natürlich musst du es mit deinem Gewissen vereinbaren können. Es ist also besser, du lässt es.
Wenn du mir seinen Namen sagst, werde ich versuchen, etwas über ihn herauszufinden.
Es gibt eine ungefährliche Möglichkeit, in den Wald zu gelangen. In der Nähe des Gryffindor-Gemeinschaftsraumes gibt es ein Gemälde eines unserer Vorfahren. Er wird dir den Weg zeigen.
Deine Silly
Liebe Silly,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde das Gemälde möglichst bald aufsuchen, ich bin sicher, es wird mir helfen.
Ich habe Angst, den Jungen darauf anzusprechen. Wie du weißt, ist unser Familienerbe von vielen Vorurteilen belastet, ich bezweifle, dass er mir die Wahrheit sagen würde. Mein wahres Ich möchte ich ebenfalls noch nicht preisgeben, falls uns jemand zusieht. Und wie du weißt, haben in Hogwarts die Wände Augen und Ohren.
Seinen Namen – es ist übrigens wirklich interessant, er heißt so wie der Sohn unserer ersten bekannten Vorfahrin – möchte ich dir nicht verraten. Falls jemand anders diesen Brief liest, könnte ich damit sein Geheimnis – falls dieses existiert – offenlegen. Das will ich nicht tun, es ist seine eigene Sache und ich will keine Schwierigkeiten hervorrufen.
Kathy
Kathy, meine Liebe,
ich bin unfassbar stolz auf dich.
Du hast vollkommen Recht, es wäre nicht in Ordnung, sein Geheimnis aufzudecken. Ich werde trotzdem – auch ohne den Namen – versuchen, etwas nachzuforschen.
Sollte ich etwas herausfinden, erzähle ich es dir zu Weihnachten persönlich.
Silly
-----------------------
Hey!
Ich hoffe, die Briefe sind einigermaßen verständlich. Die zwei reden über ein altes Familiengeheimnis, deshalb ist es auch nicht besonders klar, was wirklich los ist. Ich verstehe natürlich alles, was sie einander schreiben, aber ich kenne ja auch die ganze Hintergrundgeschichte. Aber im nächsten oder übernächsten Kapitel - Weihnachten bei Familie Luna - werde ich nochmal genauer darauf eingehen und ich hoffe, dann ist alles klar. Wenn nicht, schreibt es einfach in die Kommentare, damit ich es erklären und beim Überarbeiten dann gleich in die Geschichte einbauen kann.
Lg, Lina
DU LIEST GERADE
Wölfe wie wir
FanfictionRachel Kathleen Luna ist ein Werwolf. Obwohl, eigentlich ist sie keiner. Es ist kompliziert. Trotzdem hilft ihr diese Geschichte dabei, Anschluss zu finden, als sie nach einigen Jahren Privatunterricht in der fünften Klasse einsteigt. Nicht leicht f...