14

89 3 0
                                    

Leise öffne ich die Tür und trete ein, nur um zu sehen, dass die Vorsicht vollkommen unnötig war. Meine Mitbewohnerinnen sind nämlich schon wach und scheinen auf mich zu warten. Lily und Alice blicken mich mit hochgezogenen Augenbrauen vorwurfsvoll an, während Dorcas neugierig aussieht und Mary aus irgendeinem Grund stolz grinst. Auf einen Wink von Lily setze ich mich auf mein Bett und warte darauf, dass jemand etwas sagt.

In dem Moment geht es auch schon los. „Was denkst du dir eigentlich?", ruft Lily vorwurfsvoll. Aus dem Augenwinkel kann ich sehen, dass Alice einen Muffliato über das Zimmer legt. Dann konzentriere ich mich wieder auf Lily, die in ungeahnter Lautstärke weiterschimpft: „Du kannst nicht einfach so die ganze Nacht irgendwo herumstreunen und uns nicht Bescheid geben! Was hätten wir denn sagen sollen, wenn irgendwas passiert und du bist nicht da? Und was wenn dir irgendwas passiert? Verdammt..." Schnell unterbreche ich sie: „Hey, es tut mir Leid. Aber ich habe Bescheid gesagt. Mary wusste, dass ich die Nacht nicht hier verbringen würde. Es war die einzige Möglichkeit und ich hatte sowieso vor, euch heute zu erzählen, was los ist". Immer noch wütend verschränkt Lily die Arme und schickt einen bösen Blick zu Mary. Ups. Das ist dann wohl meine Schuld.

Jetzt macht Alice weiter. „Dann fang mal an", sagt sie abwartend. Leise seufze ich. Ich wusste zwar, dass ich dieses Gespräch heute führen würde, aber wirklich vorbereitet bin ich nicht. Schließlich atme ich tief durch und frage: „Was wisst ihr über Lykanthropie?" Lily zieht eine Augenbraue hoch und antwortet: „Lykanthropen sind eigentlich Menschen, verwandeln sich bei Vollmond aber in einen Werwolf. Ein Werwolf ist einem normalen Wolf sehr ähnlich, es gibt nur ein paar kleine Unterschiede, beispielsweise an Schnauze und Rute. Außerdem ist ein Werwolf blutrünstig. Tieren tut er meist nichts, aber wenn ein Mensch in die Nähe eines Werwolfes kommt, überlebt er das normalerweise nicht und wenn doch, wird er selbst zum Werwolf. Lykanthropie wird nämlich durch den Biss eines Werwolfes weitergegeben. Was hat das mit dir zu tun?"

Etwas überrascht starre ich Lily an. Ich weiß zwar, dass sie schlau ist und immer viel lernt, aber Werwölfe werden normalerweise Ende des dritten oder Anfang des vierten Jahres durchgenommen. Das ist schon eine Weile her, und trotzdem weiß Lily offensichtlich noch alle Einzelheiten, sogar die Merkmale, an denen man einen Werwolf erkennt. Beeindruckt nicke ich, dann fahre ich fort: „Ich habe euch ja am Anfang des Jahres erzählt, dass es in Reinblutfamilien oft alte Flüche oder Begabungen gibt, die weitervererbt werden. Naja. Meine Familie besteht aus Luna-Wölfen. Wir sind Werwölfe, aber nicht so, wie es im Lehrbuch steht". Mit diesen Worten verwandle ich mich und zeige den Mädchen meine Wolfsform. Schnell verwandle ich mich wieder zurück und mache mich auf die Reaktionen der anderen gefasst.

Wie erwartet ist Mary die erste, die meinen Wolfsanblick verdaut. Schwach meint sie: „Du bist ganz schön groß". Verlegen zucke ich mit den Schultern. Das Merkmal eines Luna-Wolfes ist die Größe. Jetzt kneift Lily die Augen zusammen und stellt fest: „Bis auf die Größe siehst du aus wie ein normaler Werwolf. Nicht, dass ich mal einen gesehen hätte, aber du hast alle Merkmale. Nur, dass du viel größer bist, als in den Büchern beschrieben". Wieder weiß ich keine Antwort, außer, dass ich Lily recht gebe. Schließlich fragt Dorcas nach: „Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dir und anderen Werwölfen? Also, außer, dass du dich offensichtlich kontrolliert verwandeln kannst?".

„Das hätte ich zwar am Anfang schon sagen sollen, aber es ist wirklich wichtig, dass das alles geheim bleibt, okay?" Erst als alle nicken, erzähle ich mehr: „Meine Wolfsform funktioniert ähnlich wie ein Animagus. Ich kann mich verwandeln, wann und wo ich will, und ich bleibe immer bei Verstand. Allerdings ist es angeboren und wenn mich das Licht des Vollmondes trifft, kann ich die Verwandlung nicht mehr kontrollieren. Ich kann mich auch erst zurückverwandeln, wenn der Mond wieder untergeht. Allgemein ist es in der Vollmondnacht fast unmöglich, mich nicht zu verwandeln. Deswegen war ich gestern auch draußen. Bis jetzt hab ich mich immer im Bad verwandelt, aber zu Weihnachten habe ich von einem Ausgang nur für Luna-Wölfe erfahren und habe das genutzt. Das war eigentlich das Wichtigste. Ach ja, als Wolf kann ich auch „normale" Werwölfe zumindest teilweise kontrollieren. Und ich habe auch in Menschengestalt bessere Sinne, je größer der Mond, umso besser". 

--------

Hey!
Tut mir Leid, dass es so spät geworden ist, ich hab irgendwie vergessen, dass Samstag ist😅
Aber jetzt ist das Kapitel ja da🤗
Nächstes Wochenende bin ich unterwegs, ich weiß nicht genau, ob und wann ich eine Möglichkeit habe, upzudaten, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen und spätestens am Montag sollte es da sein
Lg, Lina

Wölfe wie wirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt