23

48 4 1
                                    

In den letzten Tagen vor der Abreise ist das Chaos, das an einer so großen Schule unweigerlich immer herrscht, noch um einiges größer. Alle sind am Packen und suchen ihre Sachen. Auch in unserem Schlafsaal gibt es ein ziemliches Durcheinander, als Dorcas, Mary und ich versuchen, unsere Sachen, die im ganzen Zimmer verstreut sind, wieder richtig zuzuordnen. Alice und Lily sind schon fertig, sitzen auf ihren Betten und lachen uns aus. Es hat also offensichtlich doch seine Vorteile, wenn man Ordnung halten kann. Währenddessen kramen wir uns durch die Haufen am Boden, die aus Büchern, Pergamentrollen, mehr oder weniger kaputten Federn, Eulenkeksen, achtlos zur Seite geworfener Kleidung und Ähnlichem bestehen. Nach etwa einer halben Stunde, in der immer wieder Gegenstände durch den Raum auf das Bett des Mädchens fliegen, dem das Ding gehört, fängt Mary plötzlich an zu schimpfen: „Warum müssen wir das jedes Jahr wieder machen? Es ist doch egal, wem was gehört. Ich packe jetzt einfach alles ein, was im Koffer Platz hat, und wenn ich in den Ferien irgendwas vermisse, schick ich euch ne Eule! Mir reichts!"

Dorcas kichert über den Ausbruch ihrer Freundin, aber ich schaue nur nachdenklich hinüber, bevor ich meine: „Eigentlich hast du recht. Das meiste Zeug um mein Bett herum gehört eh mir, und wichtig ist doch nur, dass es nicht in Hogwarts bleibt. Und wenn wir in den ersten Wochen der Ferien die ganze Zeit unsere Sachen hin und herschicken, verlieren wir sicher nicht den Kontakt zueinander. Damit ist auch die Gefahr gebannt, dass wir vergessen, einander zu schreiben". Mit diesen Worten fange ich an, es Mary gleichzutun, die alles, was sie erreichen kann, ohne einen weiteren Blick in ihren Koffer steckt. Schließlich zuckt Dorcas mit den Schultern und macht dasselbe.

Als die Koffer voll sind, blicken wir uns zufrieden im Zimmer um. In den ersten Wochen werden unsere Eulen sicher viel Arbeit haben, aber der Schlafsaal ist aufgeräumt und das ist alles, was im Moment zählt. 

------------

Hey Leute!

Ich bin wieder da!

In den letzten Tagen bin ich beim Schreiben sehr viel weitergekommen, ich habe schon die Hälfte des 6. Schuljahres fertig und der Rest ist auch schon geplant. Das heißt, wenn ich Zeit zum Schreiben habe, sollte es ohne große Pausen durchgehen. 

Das hier ist das erste neue Kapitel, als Uploadtag lege ich jetzt mal den Mittwoch fest, aber das kann sich noch ändern. Diese Woche wird kein Kapitel mehr kommen, aber nachdem ich in den ersten Kapiteln ein paar Dinge geändert habe, sind jetzt sowieso erstmal diese 23 Kapitel zu lesen. Das nächste kommt dann voraussichtlich am 10.1.2024.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG, Lina

Wölfe wie wirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt