*Showabend*
Ich stand hinter der Bühne und schaute immer mal wieder neugierig um die Ecke.
Es war ausverkauft.
Natürlich war es das, dachte ich.
Die Vorband spielte und Harry war vor 15 Minuten verschwunden. Das letzte mal als ich ihn gesehen hatte, hatte er ein verwaschenes Shirt und eine Jogginghose getragen und seine Haare mit meinem Scrunchy zusammengebunden.
Mitch stand neben mir. „Dir ist klar, dass wir gefilmt werden, Clara?"
Ich schaute ihn verwirrt an.
„Oben links. Das rothaarige Mädchen mit dem gigantischen Handy."
Er lächelte. „Tu einfach so, als wären sie nicht da."
Ich war erstaunt, weil Mitch hatte kein einziges Mal direkt zu dem Mädchen geschaut.
„Denk einfach an deinen Golfcart Unfall.", neckte er mich und legte mir freundschaftlich einen Arm um die Schulter.
Ich lachte laut.
„Wenn du lachst, dann entstehen auch schönere Fotos, als wenn du nur grummlig hinter der Bühne stehst."
Ich sah ihn künstlich empört an. „Also bitte! Von mir gibt es nur schöne Fotos."
Er schüttelte grinsend den Kopf und drückte mich kurz.Harry hatte bisher keine neuen Songs geschrieben, die er in den Auftritt mitnehmen konnte.
Ich fand es schon toll, dass am Anfang Bohemian Rhapsody gesungen wurde. Das war auch so bei dem Konzert, bei dem ich mit Hannah war.
Harry trug ein weißes Outfit und ich fragte mich, ob es damit zusammenhing, dass ich ihm mal gesagt hatte, er würde in weiß aussehen wie ein Engel. Er trug eine weiße, lange Hose und eine Art Hemd, dass dieselbe Farbe hatte. Auf dem Rücken hatte er kleine, weiß-silber glänzende Engelsflügel.
Plötzlich merkte ich, wie mir der Mund offen stand. Dann bimmelte mein Handy kurz.
Lotti: Heyy Clara. Wann bist du denn mal wieder in München? Hab gehört du hast großen Erfolg.
Ich zog die Augenbrauen hoch. Lotti war ein Mädchen aus meiner Schule. Ich habe mich nie mit ihr verstanden. Vor allem durch sie war meine Schulzeit der reinste Horror.
Ich packte das Handy weg.
Mitch zwinkerte mir verschwörerisch zu.
„Die meisten von euch werden den nächsten Song schon kennen.", Harry lief mit dem Mikrophon über die Bühne, „Ich habe ihn lange nicht mehr gesungen und ich hoffe, ihr freut euch."
Das ganze Stadion war leise. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gedacht, die Zeit würde still stehen.
Mitch spielte den Song an, mit einem verschmitzten Grinsen in meine Richtung.
Ich sah wie Harry tief durchatmete.
„I figured it out"
Ich sah zu dem rothaarigen Mädchen von vorhin und sie kam mir bekannt vor. Sie hatte die Hände vor dem Mund zusammengeschlagen und starrte mit großen Augen auf die Bühne. Kurz sah sie mich an und wir beide erstarrten.
Es war Charlotte. Die Charlotte von dem Abend, der mein Leben so verändert hatte. Sie war für mich mit das größte Highlight gewesen, weil sie natürlich und authentisch gewesen ist.
Zaghaft winkte ich ihr zu. Strahlend lächelte sie und winkte zurück.
Ich wollte sie später abpassen.
Dann schaute ich wieder zu Harry.
„I figured it out from black and white
Seconds and hours
Maybe they had to take some time"
Ich sah ihm verzaubert zu und er sang:
„No, nothing can come between you and I
You and I
Oh, you and I
Oh, you and I
We could make it if we try, you and I
Oh, you and I"
Dann schaute er mich mit glitzernden Augen an, warf mir einen Kuss zu und flüsterte:
„Für dich."
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an|| HS
FanfictionHarry Styles, ein mehr als berühmter und bekannter Sänger und Songwriter. Clara, eine junge und aufsteigende Künstlerin, die keinerlei Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft hat. Als die beiden sich durch Zufall treffen, wird Harry klar: Er muss sie...