11 der 8. Name

166 9 0
                                    

Als ich am nächsten morgen aufwachte. sah ich in zwei braune Augen. Ich könnte diese Augen unter hunderten erkennen „Guten Morgen." flüsterte Newt „Guten Morgen, wie gehts dir?" gab ich zurück „den Umständen entsprechend ganz gut." „denkst du, du kannst aufstehen? Wir müssen den anderen doch erzählen dass du wach bist." ich stand auf, doch er rührte sich nicht. „Newt, was ist los?" ich nahm seine Hand. „Ich, ich glaube es wäre besser wenn die anderen Lichter nicht erfahren was passiert ist." brachte er schließlich heraus. „Okay und was sollen wir ihnen sagen?" fragte ich und hielt dabei seine Hand fest umschlossen. „Wir könnten sagen, dass, dass ich einen totalen Filmriss habe und mich an nichts mehr erinnern kann." „Okay, aber jetzt komm. Die anderen vermissen dich."
Ich stütze ihn und zusammen kamen wir aus der Sannihütte. Ich atmete die Luft ein und schaute mich um. Ich sah Gally, der uns den Rücken zukehrte und gerade am Aussichtsturm baute. Der erste der uns bemerkte war Minho, er rannte sofort auf uns zu. Er schloss Newt in eine feste Umarmung und ich konnte sehen, wie die Anspannung von seinem Gesicht abfiel. „Wie geht es dir du Strunk? Du siehst ja echt scheiße aus." fragte Minho, nachdem die sich voneinander gelöst hatten. „Tja und trotzdem sehe ich immer noch um einiges besser aus als du." konterte Newt mit einem frechen grinsen und ich musste lachen. „Was ist jetzt eigentlich passiert im Labyrinth?" entgegnete Minho, ohne auf Newts Antwort einzugehen. „Ehrlich gesagt habe einen totalen Filmriss, ich weiß nichts mehr, aber ich kann mich an ein Gefühl erinnern. Ein Gefühl, dass jemand meinen Körper steuert, irgend eine unsichtbare Kraft. Das klinkt jetzt wahrscheinlich total scheiße." Minho schüttelte langsam den Kopf und antwortete: „Nein tut es nicht, Hauptsache du bist wieder hier. Wir haben uns alle schreckliche Sorgen gemacht, aber am meisten hat sich diese kleine Prinzessin gesorgt." ich schenkte Minho einen bösen Blick „nenn mich nicht-" wollte ich anfangen aber wurde unterbrochen „Essen ist fertig!" rief jemand aus der Küche. Erst jetzt bemerkte ich meinen riesigen Hunger. Alle waren froh, dass es Newt gut ging und fragten ihn nicht weiter aus. Wir holten unser Essen und setzten uns zu dritt an einen Tisch. Wir genossen den leckeren Eintopf. Einige Minuten später kam ein Junge zu uns an den Tisch. Er war relativ Groß, kräftig und hatte dunkle Haut. Er war seit einem Monat hier. Er war sehr nett und kochte immer für alle Lichter, doch er war anders. Er konnte sich nicht an seinen Namen erinnern wir hatte ihn deshalb Frischling genannt, aber jetzt war ein neuer Frischling da. „Ey Leute, wie sollen wir unseren kleinen Koch jetzt eigentlich nennen?" fragte Minho, nachdem er sein Essen hinuntergeschlungen hatte. Alle überlegten und irgendwann rief Winston: „Wir könnten ihn doch Bratpfanne nennen, ich meine er ist schließlich unser Koch." uns gefiel die Idee. Ich stand auf und holte ein Messer. Zusammen mit Bratpfanne lief ich zur Mauer, an der unsere Namen standen und er fing an seinen Namen in die Mauer zu ritzen.
Als er fertig war sahen wir uns die Wand an. 8 Namen standen da: Minho, Gally, Jeff, Zart, Winston, Panne, Newt und Charlie. Ich lächelte, wir hatten es schön hier, doch trotzdem fragte ich mich was außerhalb dieser Mauern war. „Charlie, alles in Ordnung?" Bratpfanne riss mich aus meinen Gedanken. Geh schon mal vor, ich komm gleich nach. Er ging und ich machte einen Schritt auf die Wand zu, damit ich sie mit meiner Hand berühren konnte. Ich strich mit meinen Fingern über die Namen, meine Hand verharrte auf  dem von Newt.
Ich wollte mich gerade umdrehen um zu den anderen zurückzugehen, als mich plötzlich jemand von hinten packte und hochhob. Ich wollte gerade einen kurzen Schrei loslassen als eine Hand auf meinen Mund gedrückt wurde.

Entkomme dem Tod | Maze Runner ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt