Newt war die Person von der ich immer geträumt hatte! „Charlie, alles ok?" Ich konnte mich nicht bewegen. „Was ist los, sag es mir." er schüttelte mich leicht. Dann erwachte ich wieder aus meiner Starre. „Ich, ich habe von dir geträumt. Die ganze Zeit." brachte ich schließlich heraus. „Von mir?" Newt sah mich ungläubig an „Was ist denn jetzt?" fragte Minho, der wieder aus dem Labyrinth kam „Fällt der Abschied so schwer?" „Sie sagt, sie träumt von mir." sagte Newt „Wie, sie träumt von dir?! Und nicht von dem schönen Minho?" „Halt die Klappe, du Strunk. Mehr hat sie noch nicht gesagt. Charlie, was hast du denn geträumt?" „Wir müssen uns vor dem Labyrinth schon gekannt haben." „Was hast du denn genau geträumt?" fragte Newt, während mich Minho nur anstarrte. „Ich habe immer wieder diese Stimme in meinem Kopf gehört, als ich mit der Box hochgekommen bin, und in den Träumen, die ich immer wieder hatte." und was hat die Stimme, ich meine was hab ich gesagt?" fragte Newt und schaute mir tief in die Augen, als könnte er dort die Antwort sehen. „Pass auf dich auf. Und diese Stimme kam mir immer so bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen. Bis jetzt." „Und was ist daran jetzt so interessant?" fragte Minho „Ist es nicht komisch, dass ich mich an nichts erinnern kann, bis auf meinen Namen und Newt?" „Doch schon, aber eigentlich wollte ich gerne ins Labyrinth..." „Schon gut, wir gehen ja." sagte ich. Newt sah mich fragend an. „Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen." beruhigte ich ihn.
Und somit liefen wir ins Labyrinth.
Ich war den restlichen Tag aber sehr still.*Zeitsprung*
Ich bin jetzt schon ca. 8 Monate auf der Lichtung. Minho, Newt und ich sind die besten Freunde und sind immer zusammen. Es ist jeden Monat ein Lichter gekommen, ein anderes Mädchen war noch nicht dabei. Die Träume haben etwas nachgelassen, aber ab und zu träume ich noch davon. Ich verstehe mich mit eigentlich allen und wir haben Regeln für das Zusammenleben aufgestellt: 1. Leiste deinen Beitrag. 2. Verletzte keinen anderen Lichter. 3. Setze keinen Fuß ins Labyrinth, wenn du kein Läufer bist.
Newt und ich waren nicht mehr oft im Labyrinth, doch Minho rannte jeden Tag raus. Wir hatten verschiedene Arbeiten auf der Lichtung und es funktionierte alles sehr gut. Abends machten wir immer ein Lagerfeuer und erzählten oder spielten, wie auch an diesem Abend, Wahrheit oder Pflicht. Newt war nicht dabei, da er im Kartenraum war.
Gerade musste Gally, ein Baumeister, sein T-Shirt mit Zart ,dem Gärtner tauschen.
„Charlie, Wahrheit oder Pflicht?" fragte er mich „Pflicht." sagte ich, ohne zu überlegen. „Okay, geh zu Minho, gesteht euch eure liebe und küsst euch dann. Und nicht lachen!" sagte er mir einen frechen grinsen. Ich drehte mich zu Minho, und sagte während ich ihm tief in die Augen schaute: „Also Minho, wir kennen uns jetzt ja schon ziemlich lange und ich muss gestehen, ich mag dich echt gerne. Aber nicht nur als besten Freund, sondern ich könnte mir auch mehr zwischen uns vorstellen. Minho, ich, ich glaube ich habe mich in dich verliebt." er sah mich frech an, bevor er antwortete: „Ich, ich liebe dich auch. Charlie, du bist das beste was mir hier passieren konnte und ich kann mir keinen besseren Menschen als dich vorstellen." ich legte meine Hände um seinen Hals und er seine um meine Taille. Und dann küssten wir uns. Der Kuss war kurz und zaghaft, aber seine Lippen waren weich. Kaum berührten sich unsere Lippen, fingen die Lichter an zu jubeln. Als sich unsere Lippen trennten, mussten wir lachen, es war zu witzig.
Wir spielten noch etwas weiter. Zart, der Frischling der heute gekommen ist, erschreckte sich wahnsinnig, als die Tore zu gingen. Bis wir ihm erklärten, dass es keinen Grund zur Sorge gab.
Bald darauf wurde ich müde und ging schlafen. Davor schaute ich aber noch zu Newts Hängematte. Sie war leer, ich vermutete, dass er noch im Kartenraum war und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Entkomme dem Tod | Maze Runner ff
FanficWas wäre, wenn statt Alby ein Mädchen auf die Lichtung geschickt worden wäre? Sie war einen Monat lang alleine auf der Lichtung. Als einziges Mädchen unter Jungs findet sie in Newt einen besonderen Freund. Gemeinsam mit den anderen Jungs versucht s...