„Hey Gally" „Was willst du Charlie?" Ich mochte Gallys Art nicht. Er war irgendwie immer so abweisend. Ich hatte immer das Gefühl, als redete ich mit einer kalten Wand. Nicht so wie bei Newt, dessen Wärme man immer spürte, wenn man in seiner Nähe war. „Ich wollte nur fragen, ob es dann so bleibt, dass Liam bei den Bauern bleibt." „ja, der Frischling ist gut." ich atmete tief ein und tief aus um mich ein wenig abzuregen. Es nervte mich, wie er mit mir redete, aber ich versuchte nett zu sein. „Gut, dann ist das ja beschlossen." ich versuchte zu lächeln und ging wieder in Richtung Kartenraum. Ich wollte gerade hinein laufen, als ich Newts und Minhos stimmen hörte. Ihre Stimmen waren gedämpft und sie schienen mich nicht bemerkt zu haben.
Ich wollte gar nicht lauschen, aber irgendwas hielt mich davon ab zu ihnen zu gehen. „Ich wusste doch, dass dieser Strunk etwas im Schilde führt, wie er sie immer angesehen hat." erkannte ich Minhos Stimme. „Ja, aber was soll ich jetzt machen?" fragte Newt. Worüber redeten sie, redeten sie über mich? „Na was wohl, du zeigst ihm, wie das richtig geht. Newt vertrau mir, du hast tausendmal mehr Chancen." „Und, und wenn er es vor mir schafft?" Ich hörte die Unsicherheit in Newts Stimme. „Dann haust du ihm einfach in seine Neppdepp-Fresse." was meinte er, ich wurde nicht schlau daraus, auf jeden Fall würde das gegen die Regeln verstoßen. Ich hörte die beiden gerade lachen, als plötzlich jemand von hinten seine Hand auf meinen Mund legte und mich vom Kartenhaus wegzog. Ich erschreckte mich wahnsinnig und versuchte mich loszureißen, doch die Person hatte mich so gepackt, dass ich meine Arme nicht aus seinem Griff befreien konnte. Am Waldrand ließ die Person endlich los, ich drehte mich hastig um und blickte in Winstons breit grinsendes Gesicht. Ich wollte gerade etwas sagen, als er mir zuvor kam. „Hat Mama dir nicht beigebracht, dass man andere Leute nicht belauscht?" ich zog eine Grimasse. „Das würde ich dir ja sagen, lieber Winston, das Problem ist nur, dass ich mich da nicht dran erinnere." er lachte. „Auch wieder wahr. Dann sag ich es dir. Das tut man nicht, das ist unhöflich." „Wieso warst du denn überhaupt da? Eigentlich müsstest du doch im Blutshaus sein." er deutete grinsend auf einen Korb, der einige Meter von uns entfernt stand. Der Korb war gefüllt mit Tier Exkrementen, die wir als Dünger verwendeten und an einer bestimmten Stelle im Wald deponierten. Gespielt beleidigt verschränkte ich meine Arme. „1 zu 0 für mich würde ich sagen." grinste Winston. „Also, was hast du heute schon so gemacht, außer irgendwelchen Leuten hinterher zu spionieren?" Fragte er, um das Thema zu wechseln. Ich beschloss immer noch beleidigt zu sein. „was hast du heute schon gemacht, außer irgendwelchen Tieren den Hals umzudrehen?" ich grinste ihn frech an. „Außerdem habe ich gar nicht spioniert." er schüttelte schmunzelnd den Kopf. „Nein natürlich nicht." die Ironie war nicht zu überhören. „Wir machen gleich ein Lagerfeuer, kommst du mit? Oder willst du weiter lauschen?" fragte er. „Nein danke, ich bin fertig." Zusammen liefen wir zur Feuerstelle.
Kurz danach kamen auch Newt und Minho. Wir brieten Kartoffeln im Feuer und machten uns Stockbrot.
Es war ein schöner Abend, doch ich spürte blicke. Einmal von Liam und die von Newt und Minho. Was hatte Newt Minho erzählt? Worüber hatten sie geredet. Ich musste sie fragen, aber dann würden sie merken, dass ich sie belauscht hatte. Nein das konnte ich nicht tun.
DU LIEST GERADE
Entkomme dem Tod | Maze Runner ff
FanficWas wäre, wenn statt Alby ein Mädchen auf die Lichtung geschickt worden wäre? Sie war einen Monat lang alleine auf der Lichtung. Als einziges Mädchen unter Jungs findet sie in Newt einen besonderen Freund. Gemeinsam mit den anderen Jungs versucht s...