14 Gewissensbisse

151 10 0
                                    

Wir waren mittlerweile seit eineinhalb Jahren auf der Lichtung. Newts Bein hatte sich gut erholt, jedoch humpelte er noch, was ihn allerdings nicht daran hinderte ab und zu mit Minho und mir wie kleine Kinder über die Lichtung zu rennen.
Wir sind mittlerweile 16 Lichter. Jedoch stehen auf der Wand 18 Namen. George, ein netter Junge mit dem sich jeder gut verstand, hatte sich freiwillig bereit erklärt, mit einem Seil in den Schacht der Box gelassen zu werden. Es lief gut, doch plötzlich hörten wir einen kurzen, von Schmerz erfüllten Schrei.
Wir schauten in den Schacht und was wir sahen war ein Anblick, den die meisten von uns nie wieder vergessen werden. Am Seil, hing nur noch Georges Oberkörper. Sein Unterkörper fehlte komplett, er wurde durch einen geraden Schnitt in zwei geteilt. Seine Augen waren weit aufgerissen und sein Blick war schmerzerfüllt. Ich brauchte lange um über deinen Tod hinwegzukommen.
Die Trauer war groß und wir beschlossen George zu beerdigen. Zwei Lichter gruben ein Loch im Wald und Gally bastelte ein Kreuz, worauf ich Georges Namen schrieb. Ausgerechnet eine Woche später schaffte es Jason, ein kräftiger Junge, mit dem man sich nicht anlegen sollte, nicht rechtzeitig zurück auf die Lichtung, bevor sich die Tore schlossen. Am Morgen danach lag sein Oberteil komplett zerrissen und blutverschmiert vor dem Tor im Labyrinth.
Wir beschlossen, die Namen auf der Wand durchzustreichen.
Seitdem habe ich Gewissensbisse, war ich eine gute Anführerin? Es waren zwei Leute wegen mir gestorben und ich habe es zugelassen. Was ist wenn noch mehr Leute meinetwegen sterben? Was ist wenn Newt oder Minho sterben?
Ich saß am Bach und zerbrach mir den Kopf darüber.
Plötzlich kam jemand und setzte sich neben mich. Aus dem Augenwinkel erkannte ich diese Vertrauten, blonden Haare. Ich legte meinen Kopf auf Newts Schulter. „Denk nicht daran, du kannst es nicht rückgängig machen." Newt wusste genau, wie viele Gewissensbisse ich seit den Tod von George hatte.
Wir saßen noch eine Weile da. „Gally wollte dich noch etwas wegen dem Aussichtsturm fragen." sagte er irgendwann um die Stille zu durchbrechen. „Das kann warten, jetzt lass uns den Moment genießen." antwortete ich. Ich hatte keine Lust auf den Stress und die Hektik, die mittlerweile immer auf der Lichtung herrschte. Doch unser Glück war nicht von langer Dauer, denn kurz darauf hörten wir die Sirene der Box. Ein neuer Frischling.
Von allen Seiten kamen Lichter in Richtung Box gelaufen. Newt und ich waren bei den letzten, die dort ankamen. Als alle da waren hörte die Sirene auf und Gally öffnete die Klappe. Er sprang hinunter und half dem Frischling aus der Box. Der Frischling sah sich um, er hatte dunkelbraune Haare und grüne Augen. Newt lief auf ihn zu und nahm ihn in Empfang. Newt war meistens derjenige, der den Frischlingen die Lichtung zeigte, er konnte das sehr gut. Langsam entfernten sich die Lichter wieder. „Hey kleines, ich hab dich heute noch gar nicht gesehen." hörte ich hinter mir, als ich mich von der Box entfernte. „Du weißt, dass du mich nicht so nennen sollst, Minho." erwiderte ich, ohne mich umzuschauen, wer es gesagt hatte. „Wo gehts hin?" fragte er, während er hinter mir her dackelte. „Ich geh zum Aussichtsturm. Gally wollte mich etwas fragen." „Ich komm mit!" rief er und lief ein bisschen schneller um neben mir zu laufen. Gemeinsam kamen wir beim Aussichtsturm an, er war schon fast fertig und wir waren alle sehr stolz. „Also Gally, was gibts?" fragte ich als Minho und ich vor dem Aussichtsturm zum stehen kamen. Gally, der schon auf uns gewartet hatte, antwortete: „Wir wollten den Aussichtsturm ja eigentlich noch ein bisschen höher bauen. Aber er könnte sehr unstabil werden, wenn er noch größer ist. Und ich wollte fragen, was du darüber denkst." „Ich denke, wir sollten ihn so lassen. Er ist ja trotzdem sehr groß." ich schaute kurz zu Minho, bevor ich weitersprach, dieser nickte zustimmend. „Er sieht echt schön aus, gut gemacht." er lächelte „Danke Anführerin."
Wir unterhielten uns noch ein bisschen mit Gally.

Währenddessen bei Newt und dem Frischling:
Newt POV
Ich führte den Frischling ein bisschen herum und beantworte seine Fragen so gut es ging. Er war ganz ok, bis zu dieser einen Frage: „Wer ist sie?" er starrte Charlie an, meiner Meinung nach ein wenig zu lange. Sein Blick und seine grünen Augen hatten etwas hypnotisierendes, aber auch etwas durchdringendes an sich. Ich schaue kurz zu ihr bevor ich antworte: „Das ist Charlotte unsere Anführerin, aber denk gar nicht erst dran, du hast eh keine Chance." „Warum nicht?" Ich richtete mich ganz auf, sodass ich ein bisschen größer als er war, ging einen Schritt auf ihn zu und flüsterte ihm leise und so bedrohlich wird möglich ins Ohr: „Weil sie mir gehört!"

Entkomme dem Tod | Maze Runner ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt