Das Spiel

84 3 0
                                    

Langsam wurde ich wach und schaute auf mein Handy. Es war schon fast Mittag und ich hatte unzählige Nachrichten bekommen. Doch ich legte mein Handy erstmal weg denn Kopfschmerzen plagten mich. Quälend schleppte ich mich in mein Bad und ließ mir die Badewanne ein. Langsam stieg ich ein und ich merkte, wie meine Muskeln sich langsam entspannten. Ich nahm mir mein Handy und schaute mir eine Folge von Supernatural an und ging dann wieder raus. Ein wenig hat es geholfen aber immer och fühlte ich mich kraftlos.

Liegt wohl daran, dass ich seid gestern morgen nichts mehr gegessen hatte...

Doch ich fühlte mich zu schwach um runter zu gehen und dort alleine etwas zu essen. Denn mittlerweile waren alle an der Strecke. Also nahm ich das Zimmertelefon und rief in der Küche an und bestelle mir essen in meine Suite. Keine 20 Minuten später klopfte es an meiner Tür und der Service kam mit dem Essenwagen herein, nachdem ich die Tür geöffnet hatte. Er richtete mir Rührei mit Brötchen und einem Obstsalat an. Dazu trank ich einen kalten Kakao.

„wenn sie fertig sind, mit dem Essen, rufen sie einfach wieder an. Guten Appetit Ihnen" sagte der Kellner noch bevor er verschwand. Mein Frühstück oder besser gesagt Mittag aß ich im Bett. Es schmeckte wirklich sehr lecker und ich aß auch alles auf. Mir war zwar nicht mehr schlecht danach, aber meine Kopfschmerzen blieben und es wurde mir auch leicht schwindelig. So legte ich mich wieder hin und versuchte zu schlafen. Doch meine Gedanken waren einfach viel zu laut und so nahm ich mein Handy und laß meine Nachrichten, die ich von Marco, Tom und tatsächlich von Fabio bekam. Schnell beantwortete ich die von Marco und Tom. Die von Fabio ließ ich erstmal auf gelesen. Ihnen schrieb ich, dass es mir heute nicht so gut gehen würde und im Zimmer bliebe. Laut der Uhr müsste Mauri Feierabend haben und so rief ich ihn an.

„Hey Maus, alles gut bei dir?" fragte er mich auch gleich.

„Nein nicht wirklich. Ich habe wieder meine Depressionen..." sagte ich wahrheitsgemäß. Denn nur er konnte mich da raus holen oder mir helfen.

„Ach Maus. Was hat dich denn getriggert?" kam darauf besorgt die Frage und so erzählte ich ihm Alls, was gestern passiert war. Und dabei hört ich immer wieder fluchende Worte von ihm.

„Also, jetzt hör mir mal bitte ganz genau zu. Dieses verwöhnte Arsch hat es nicht verdient, dass du jetzt depri bist. Zeig ihm, wer das sagen hat. Zeig ihm, wer du bist. Denn du bist bezaubernd so wie du bist und du kannst jeden Typen um den Finger wickeln. Also Dreh sein Spiel um und spiele sein Spiel besser. Du kannst das..." ermutigte mich Mauri. Und er hatte so verdammt recht damit.

„Du hast recht, Mauri. Ich spiele gut und werde das Spiel zu meinem
Gunsten drehen. Und ich weiß auch schon wie" sagte ich teuflisch und schmiedete mir einen sehr guten Plan noch mit ihm aus. Dann legte ich auf und machte mich ans Werk. Heute Abend soll eine kleine Geburtstagsfeier stattfinden. Es war so perfekt. Ich schrieb schnell Fancesca dass wir schoppen gehen mussten und keine 20 Minuten später traf ich mich mit der Frau von Vale und wir fuhren in die Stadt.

„Hey süße, was ist denn los, dass du jetzt so plötzlich noch schoppen gehen musst?" fragte sie mich such schon gleich darauf und ich lächelte teuflisch wieder auf. Dann erzählte ich ihr ein bisschen von gestern und was mein Plan war.

„...Verstehst du? Wenn er spielt, dann spiele ich sein Spiel mit aber ich werde gewinnen" endete ich meine Erzählung.

„Du bist so böse, Lejla. Aber das gefällt mir. Holen wir dir ein schönes Kleid für heute Abend" sagte sie und parkte nun auf dem Parkplatz.

Wir probierten viele Geschäfte aus und auch viele Kleider. Aber überall fehlte das gewisse etwas. Meine Lust hielt sich also in Grenzen und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

FF-Fabio Quatararo, Marco Bezzecchi und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt