Valencia- Vereint

16 3 0
                                    

Renntag! Morgen würde es zurück in die Heimat gehen. Doch jetzt frühstückte ich erstmal mit meinen Freunden, um dann den perfekten Platz ergattern zu können. Zwar hatte uns Vale wieder eingeladen mit in den Trailer zu kommen, aber wir wollten uns das feeling nicht entgehen lassen. Auch Liz wollte das Rennen mit uns sehen und so liefen wir nach dem Frühstück schon auf die Strecke. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie viele Menschen an einem Ort sind und das selbe lieben, wie man selbst. Schnell hatten wir einen super Platz gefunden, an denen wir viel von der Strecke  Einblicken konnten. Mauri lief sofort los, um für uns Bier zu holen und kam dann auch mit zwei ganzen Stiegen wieder. 

,,So Mädels, der ist für euch. Andy, du gehst als nächstes" meinte er und setzte sich auf seinen Stuhl, den er mitgebracht hatte. Wir lachten auf und ich nahm ihm das Bier ab. Nachdem ich einen großen schluck von meinem Bier nahm, legte ich meinen Kopf auf Liz Schulter ab. 

,,Ich werde nach dem Rennen nochmal mit Fabio reden. Ich will nicht, dass es einfach so endet. Es gibt schließlich noch eine Aftershow Party und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Fabio entgehen lässt" meinte ich und sie nickte. Wir waren alle zur Aftershow Party eingeladen und das war der Zeitpunkt, wo ich ein letztes mal mit ihm reden konnte. 

,,Mach das. Ich bin stolz auf dich, dass du so denkst" antwortete sie mir und streichelte über meinen Kopf. Ich schmunzelte und ich schwebte in Erinnerung. An die schöne Zeit mit ihm, dass wir viel gelacht haben, die schönen Dates, wie er mir Motorradfahren beigebracht hatte...Eine kleine Träne kullerte mein Gesicht herunter und schnell wischte ich sie weg. Ich vermisste die Zeit sehr. Und immer noch wusste ich nicht, warum das alles endete. Das Rennen der Moto3 begann und interessiert schauten wir es uns an. Schnell hatte ich auch mein erstes Bier ausgetrunken und mein zweites war schon zur hälfte leer. Zwischen der Moto2 und der MotoGP holte Andy uns was zu essen und mit Freude nahm ich meine Pommes mit Käsesoße entgegen. Dann begann auch das Rennen der Königsklasse und es war spannender, als ich zugeben wollte. Schon nach der ersten Kurve schmiss sich Brad Binder weg und nahm gleich Luca Marini mit. In der hälfte fuhren Pecco, Fabio, Marco und Jorge Martin davon und hatten knappe 2,374 Sekunden Vorsprung. Am Ende gewann knapp Fabio und somit auch die Meisterschaft. Marco wurde zweiter und Jorge Martin dritter. Feuerwerk explodierte, und Musik wurde laut abgespielt. Natürlich freute ich mich für ihn, denn er hatte die Saison ganz schön zu kämpfen gehabt. Mein Körper fing an zu zittern  und vor Nervosität wurde mir schon ganz schlecht. Ich stand auf und lief zu den Toiletten. Ich ließ mir kaltes Wasser über meine Handgelenke laufen, damit ich mich wieder beruhigte. Es half mir auch etwas und ich konnte über die Lautsprecher hören, dass jetzt sie Siegerehrung war und die französische Hymne lief. Ich hatte jetzt noch ungefähr zwei Stunden, bis die Aftershow Party begann. Schnell lief ich wieder zu den anderen, die schon auf mich warteten. Beruhigend nahm mich Mauri in den Arm und zusammen liefen wir zu unserem Zelt. Dort machten wir uns etwas frisch, ich schminkte mich noch etwas und zog mir etwas schickeres an. Dann war es auch schon soweit, dass wir los mussten. Immer noch war mir sehr unwohl und als wir da waren, schnappte ich mir sofort ein Champagnerglas. Diesen trank ich auf ex, um mir so schnell ein neues zu holen. 

,,Mia cara, schön, dass ihr gekommen seid. Ich sehe, ihr habt euch schon am Champagner bedient. Freut mich, dass ihr euch wohl  fühlt" begrüßte uns Vale und und umarmte jeden einzelnen. Er lächelte mich an und nahm mich nochmal in den Arm. 

,,Ich muss erstmal mehr trinken, bevor ich mit ihm nochmal rede" meinte ich und und er nickte Verständnisvoll. Sofort schnappte er ein weiteres Glas und drückte es mir zwinkernd in die Hand. Dann verschwand er. Kopf schüttelnd sah ich ihm hinter her, bis ich von hinten angetippt wurde. Es war Marco. Sofort umarmte ich ihn stürmisch und er hob mich ein Stück hoch. 

,,Ich würde dir ja alles gute zum Vizeweltmeister wünschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das macht" lachte ich auf und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er fing an zu lachen und gab mir ebenso einen Kuss. 

FF-Fabio Quatararo, Marco Bezzecchi und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt