Rennen in Misano

59 4 2
                                    

Aufgeregt stand ich in der Box von Fabio und drückte ihm die Daumen. Gleich würde das Sprintrennen beginnen. Seitdem das neue System da ist, war es kompliziert, die Punkte zu zählen, aber es war machbar.
Gestern hatte er das Qualifying, wo er sehr gut abschnitt und sich die dritte Position erfuhr. Zwischen uns ist nicht viel passiert. Eigentlich gar nichts. Wir haben uns viel unterhalten und noch bis in die Nacht geredet. Hatten aber weder Sex, noch hatten wir uns geküsst. Aber es war okay. Immerhin war er für mich da und wir kuschelten viel. Es war eine schöne Zeit mit ihm bis jetzt. Marco und Tom machten immer viel mit uns. Sie wurden zu guten Freunden für mich. Marco zählte ich sogar zu meinen engsten. Er half mir viel und baute mich immer auf wenn ich Kummer hatte. Ebenso brachte er mich immer zum Lachen, wenn Fabio grad nicht da war oder Ähnliches. Vale wurde wie für viele andere ein Vater für mich den ich nie hatte. Er gab mit väterliche Ratschläge und war auch immer und zur jeder Zeit für mich da. Doch jetzt schaute ich gebannt aus der Box und drückte fest meine Daumen. Die Fahnen wurden geschwenkt, die Lampen gingen aus und die Maschinen fuhren davon. Es war eine Schlacht um die besten Plätze und nach acht Runden war es auch schon vorbei. Marco wurde erster. Dann kam Fabio und den dritten Platz holte sich Marquez. Es war ein gelungenes erstes Rennen. Denn später würde das richtige Rennen starten. In der Box alberten Fabio und ich nur rum und brachten alle zum Lachen. Mit der Crew wurde ich auch langsam warm. Klar, sie würden nie meine Freunde sein oder so, aber man verstand sich mittlerweile gut. Und dann klopfte es an der Tür und ein Lockenkopf schaute uns an.

„Nah ihr?" sagte er und ich lief zu ihm im ihn zu umarmen.

„Marco du Stück scheiße" begrüßte ihn Fabio freudestrahlend. Und beide begrüßten sich ebenso mit einer Umarmung. Manchmal verstand ich sie einfach nicht. Doch ihre Freundschaft wuchs und wuchs.

„Selber du Stück scheiße. Was geht hier so ab? Bei uns ist tote Hose" begrüßte Marco ihn zurück und ich lachte laut los.

„Was ist denn mit dir los?" fragte mich darauf hin der Lockenkopf. Und ich musste noch mehr lachen.

„Ach nichts. Alles gut. Musst du nicht langsam deine Haare neu machen lassen?" sagte ich daraufhin noch halb lachend und deutete auf seine Haare.

„Ja eigentlich schon. Aber hab grad keine Lust zur Maske zu gehen. Willst du sie mir nicht machen?" fragte er mich dann.

„Ja klar, komm her und setz dich hin" sagte ich und deutete auf den Stuhl. Ich holte dann meinen Kamm und ein Gummi und setzte mich an seine Haare, die ich zu einem Zopf flechtete. Dann zeigte ich ihm das Ergebnis und er war zufrieden.

„Sieht sehr gut aus. Danke dir mia cara" sagte er und gab mit einen Kuss auf die Wange. Mittlerweile hatte sich Fabio dran gewöhnt und fand es nicht mehr schlimm. Anfangs gab es immer noch vernichtende Blicke aber das legte sich auch.

„Gleich ist Moto2. Wollen wir uns das gemeinsam anschauen?" fragte Fabio uns beide und wir nickten. Ich gab noch schnell Tom Bescheid und dann gingen wir in die VIP Lounge. Dort trafen wir auch auf Vale.

„Mia Cara. Schön dich zu sehen. Wie gehts dir" begrüßte er mich auch und gab mir links und rechts ein Küsschen, was ich strahlend erwiderte.

„Wenn ich dich sehe, Vale, dann gehts mir immer gut. Aber auch so geht es mir gut. Und dir?" fragte ich ihn. Und er lächelte. Ich fragte ihn immer, wie es ihm ginge, auch wenn die Antwort immer die selbe war.

„Mir gehts immer gut. Das weißt du doch. Du hast Marco aber eine schöne Frisur gemacht" sagte er halb lachend. Aber ich wusste, dass er es wirklich gut fand. Denn Marco hatte selten Lust darauf und ließ seine Haare immer offen unterm Helm. Wir redeten noch ein wenig und dann holte ich mir aber was zu essen am Buffet, wo ich auch auf Fabio traf. Wo auch sonst.

FF-Fabio Quatararo, Marco Bezzecchi und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt