Elrohír wurde von einem leisen wimmern geweckt. Langsam richtete er sich auf und ging zu den Gitterstäben hinter denen er das weinen vernahm. „Alles in Ordnung Bess?", fragte er leise. Ein Schluchzen war die Antwort des Mädchens. „Was ist los?",erkundigte er sich besorgt und trat noch einen Schritt näher an die Gitterstäbe. „M-mein Handgelenk tut weh", stotterte Bess mit schwacher Stimme. „Ich würde ja gerne zu dir rüberkommen und dir helfen aber im Moment..." Elrohír brachte ein schiefes Grinsen zustande und deutete auf die Gitterstäbe die ihn und Bess trennten. Aus dem Augenwinkel nahm er eine Bewegung aus dem Bereich der Tür wahr. Eine Gestalt stand dort. „Wer bist du?", fragte Elrohír mit bemüht ruhiger Stimme. „Mein Name tut nichts zur Sache, Spitzohr. Doch deinen Namen, den fände ich ganz Interessant.", sagte die Gestalt. Elrohír stutzte, er hatte eine tiefe, bedrohliche Stimme erwartet doch die Gestalt sprach in einer Art Singsang. Ein trällernder Singsang mit spöttischem Unterton. „Sag zuerst deinen Namen",verlangte Elrohír. „Hmmm lass mich überlegen", trällerte die Gestalt „Nein." Unsicher wich Elrohír einen Schritt zurück als die Gestalt auf ihn zutrat.
„Name?", fragte die Gestalt an Elrohír gewand. „Elrohír", knurrte dieser, bedacht darauf seine Unsicherheit zu überspielen. „Ach, schöner Name. Bedeutet Elbenritter, richtig?", sagte die Gestalt. Elrohír nickte stumm. „Bist du ein Ritter? Nein du siehst nicht aus wie ein Ritter, dafür bist du zu klein", sagte der jemand in seiner Zelle. „Aua",murmelte Elrohír. Die Kapuze der Gestalt wurde von einem seltsamen Windstoß nach hinten geblasen und Elrohír konnte das Gesicht der Gestalt erkennen. Es war ein junger Mann, schätzungsweise 15 Jahre, zudem hatte er beinahe weiße Haare und eisblaue Augen. Vier Narben, jeweils zwei auf jeder Wange, ließen ihn wie einen Krieger wirken. „Wer bist du?", fragte Elrohír, nun etwas mehr verunsichert vom kriegerischen Aussehen des Mannes.
„Mein Name ist Spin", sagte dieser nach längeren Schweigen. „Also Spin", setzte Elrohír an „Nein, ich lasse dich hier nicht raus", unterbrach Spin ihn. Verwirrt hielt Elrohír inne und starrte ihn an. „Woher wusstest du was ich sagen will?", stotterte er verwirrt. „Das ist nicht sonderlich schwer, Spitzohr.", erwiderte er und grinste. „Nenn mich nicht Spitzohr", fauchte Elrohír genervt. „Aber du bist doch ein Spitzohr. Ein Elf, richtig?" Als Spin Elrohírs tödlichen Blick sah, begann er zu lachen. „Verzeih mir, Elb" „Willst du mich aggressiv machen?!", zischte Elrohír und vergaß seine angst vor Spin. Amüsiert betrachtete Spin ihn und schmiss einen Schlüsselbund in die Luft. Schnell griff Elrohir danach, allerdings schnappte Spin den Schlüssel bevor er ihn bekommen konnte. „Versuchs nicht", trällerte er fröhlich. Ein wütendes Knurren drang aus Elrohírs Kehle. „Wütend kleiner?", kicherte Spin. Dann kräuselte er seine Oberlippe und ein langer, spitzer Eckzahn kam zum Vorschein. Erschrocken schrie Elrohir auf. Das konnte nicht sein, dachte er, das konnte kein Vampir sein.
„Keine Sorge, ich werde dich nicht beißen. Ich bin nicht hungrig, noch nicht", sagte Spin während er auf und ab ging. „D-du willst mich beißen?", stotterte er ängstlich. „Keine Angst Elbling. Dir wird nicht passieren", versuchte er ihn zu beruhigen. „Keine Angst?! Du willst mich beißen!", schrie Elrohír verzweifelt. „Shhhh nicht so laut sonst gibts ärger", murmelte Spin genervt. „Was interessiert mich das?!", schrie Elrohír weiter. „Mag sein das es dich nicht interessiert aber es interessiert mich! Ich hab keine Lust auf ärger!" schrie Spin nun ebenfalls. Schritte näherten sich und er wirbelte herum. „Kein Wort Elbling", zischte er und verließ die Zelle. Eine Gestalt trat vor ihn und begann auf ihn einzureden. Ziemlich hektisch versuchte Spin, dass er aufhörte zu reden und deutete auf Bess. Die Gestalt trat in die Zelle von Bess und löste die Fesseln von ihrer Hand. „Nein bitte nicht", schrie das junge Mädchen verzweifelt. „Klappe kleine", knurrte die Gestalt. Elrohír sah, wie Bess aus der Zelle gezerrt wurde. „Tut mir leid", flüsterte Spin ihr zu, bevor sie den Gang hinunter gezerrt wurde. „Was passiert mit ihr?" fragte Elrohír beunruhigt. Ohne ein Wort zu sagen sah Spin zu Elrohír und ging zu ihm in die Zelle. „Hör zu, mach das was ich sage und beruhig dich. Du musst ruhig bleiben wenn du hier ohne Narben überleben willst", sagte er eindringlich. „Was soll schon passieren?", erkundigte Elrohír sich. Schweigend deutete Spin auf seine Wangen, verließ die Zelle und ließ einen ängstlichen Elrohír zurück.
Ich mag Vampire und da ich gerade herausgefunden habe, dass es in Mittelerde Vampire gibt, habe ich vor Vampire einzubauen. Und habt ihr vielleicht Lust etwas mehr über Spin zu erfahren?
DU LIEST GERADE
Bloodelves
FantasyDie Elbenvölker haben sich Ende des zweiten Zeitalters geschworen die Blutelben zu vernichten. Sie brachten die Blutelben auf die brutalste Art um. Anfang des dritten Zeitalters sind Blutelben für alle eine Legende aus Liedern geworden, nur nicht f...