Kapitel 35

45 4 46
                                    

„Ich HASSE den Düsterwald", schrie Taliesin als sie zum vierten Mal an derselben stelle vorbeiliefen. „Halt den Mund Tally!", zischte Didric angespannt „sie könnten überall sein!" Darya wusste das mit ‚sie' die Waldelben gemeint waren, schließlich hatten sie und Aliosh Didric seit dem Zeitpunkt wo sie von Wilwarin aufgebrochen waren, also vor einem Monat, Didric und Taliesin nurnoch über ‚sie' reden hören. „Sie sind überall!", erwiderte der Halbgott „Wir lassen uns aber nicht erwischen!" „Wow, die Elben hören dich auch ganz sicher nicht wenn du herumbrüllst!" Didric lachte wütend auf. „Das ihr streitet hilft uns nicht! Können wir uns nicht darauf konzentrieren diesen scheiß Tunnel zu finden!", unterbrach Aliosh die beiden. „Der Tunnel ist in der Nähe des Erebors!", warf Darya nun ein „Wir müssen erstmal den Weg durch den Düsterwald finden!" „Wir müssen erstmal nicht von Elben gefunden werden!", fauchte Didric. Doch dies war leider leichter gesagt als getan.

Didric saß auf dem Boden. Aliosh lag in seinem Mantel eingehüllt auf den Boden und schlief, Darya tat zumindest so als würde sie schlafen und Taliesin... Taliesin tat irgendetwas mit seiner Magie was Didric als Fragwürdig wertete. Dunkle Spiralen hatten sich um Tally's Hände gesponnen und er ließ sie durch die Luft fliegen. „Didric?", fragte er irgendwann. Der Blutelb sah auf. „Ja?" „Wer von uns stirbt hier?" Vor Schreck verschluckte Didric sich an seinem eigenen Speichel. „Was? Taliesin!", zischte er. Sein Herz begann zu rasen. Was wusste der jüngere? „Ich habe dich und Wilwarin reden gehört." Das Feuer schien sich zu verdunkeln. „Einer von uns stirbt, richtig?" hakte Taliesin nach. Seufzend stand Didric auf und lief auf uns ab. „Das kann immer sein." versuchte er der Frage auszuweichen „ich könnte hier im Schlaf sterben." „Du weißt was ich meine" Taliesin stand ebenfalls auf. Natürlich, dachte Didric, natürlich wusste er es und natürlich wusste er auch die Antwort auch wenn er es nicht wissen wollte. „Ich beantworte das nicht Tally" grummelte er. „Hast du Angst?" Taliesin durchbohrte ihn mit seinem Blick. Ja, wollte Didric sagen, natürlich habe ich Angst. Doch stattdessen schüttelte er den Kopf. „Ich bin bloß besorgt. Es könnte sein dass die Elben uns finden und–" „Und wir werden sterben." „Nein! Ich meine.. Vielleicht..." Er schüttelte den Kopf „wir sollten lieber planen wie wir in den schleier gelangen."

Mal wieder liefen sie durch den gefühlt unendlichen Wald. Didric hing seinen Gedanken nach. Einer von ihnen würde sterben... einer von seinen.. Man könnte es Gefährten nennen, oder? Warum mussten immer alle die er mochte im Düsterwald sterben? Alle die er mochte waren hier gestorben wenn sie tot waren... aua. Didric glaubte nicht an die Valar aber er wäre bereit an sie zu glauben wenn er, Darya, Aliosh und seinetwegen auch Taliesin die durchquerung des Düsterwaldes überlebten. Es raschelte in den Bäumen. „Das war nichts, oder?", fragte Darya erschrocken. Taliesin hustete kurz. „Ich geh nachschauen.", sagte dieser für Didric's Geschmack viel zu schnell und verschwand zwischen den Bäumen. Aliosh, Darya und Didric standen still. Didric lauschte. Sein Herz schlug schneller. Er packte Darya am Arm und zog sie nah an sich. „Darya. Ich habe dich entführt, klar? Ich habe dich gezwungem mich zu befreien mit dunkler Magie. Du hast Aliosh als Hilfe mitgenommen, ihr seid unschuldig." zischte er in ihr Ohr. „Was?!", zischte die Halbelbin. Didric sah sie beinahe flehend an. „Bitte! Bitte Darya frag nicht." Bevor sie antworten konnte, griff er sich seinen Dolch, zerrte sie noch ein wenig näher. Er presste das kalte Metall an ihre Kehle und atmete tief durch. „Einen Schritt näher und ich schneide ihre Kehle durch!" Sofort hörte er wie mehrere Bögen sich spannten. 


Sorry, kein langes Kapitel und sorry weil länger nichtsmehr kam. Fortsetzung kommt sehr bald (vielleicht sogar noch heute Nacht wenn ich nicht einpenne) ich hoffe ihr mögt es. 

BloodelvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt