Kapitel 25

33 6 11
                                    

„Fang am Anfang an, Dummkopf!", schnaubte Didric. Taliesin musterte ihn kurz. „Meinen Namen kennt ihr aber nochmal für diejenigen die es sich nicht gemerkt haben-" Er warf Didric einen spöttischen Blick zu „Mein Name ist Taliesin." „Und woher kommst du?", erkundige Darya sich interessiert. „Aus einer kleinen Stadt, Deadshot." Aus dem Augenwinkel nahm Darya wahr wie Didric große Augen bekam. „Und wo liegt das in Mittelerde?" Daraufhin begann Taliesin laut zu lachen. „Sehe ich für dich aus wie ein Mittelerdling? Ich komme aus Mystia!" Didric viel die Kinnlade runter. „Das... das ist nicht möglich", stotterte er. „Was ist Mystia?", fragte Darya doch Taliesin ignorierte sie und sah zu Didric. „Komm schon, von dir als Blutelb hatte ich gehofft das du die Geschichte kennst", sagte er mit leichter Enttäuschung in der Stimme. „Natürlich kenne ich die Geschichte!", schnaubte Didric „ich dachte nur nicht das Mystia wirklich existiert. Warum leben wir Blutelben dann nicht da?" „Was ist Mystia?", fragte Darya erneut und wurde wieder ignoriert. „Vielleicht weil es den Valarn sonst aufgefallen wäre wenn ihr alle plötzlich weg wärt?! Und ihr wart diejenigen die uns fast verraten haben!", fauchte Taliesin. „Aber doch nicht mit Absicht!", schrie Didric ihn an „Glaubst du wir wollten abgeschlachtet werden?! Wir konnten doch nichts dafür, dass Melkor und die verborgenen den Fehler gemacht haben und das aufgeflogen ist!" „WAS IST HIER LOS?!", brüllte Darya irgendwann. 

Beide Männer schauten zu ihr. „Das geht dich garnichts an!", schnaubte Taliesin. Wütend verschränkte Darya die Arme. „Oh doch und ihr beide erklärt mir jetzt sofort was Mystia ist und warum Didric deswegen so ausrastet." Didric und Taliesin sahen sich an. „Hör zu, es ist verboten darüber mit Leuten zu sprechen die Nicht von dort sind oder rote Tränen haben", erklärte Didric ruhig. Darya warf ihn einen wütenden Blick zu. „Taliesin hat angefangen darüber zu sprechen also soll er es auch zu Ende bringen!" „Das kann er nicht, die Strafe wäre schlimmer als der Tod, wir dürfen darüber nicht sprechen.", versuchte Didric zu erklären. „Er hat doch schon gesagt das er aus Mystia ist.", murmelte Darya. Didric warf Taliesin einen hilfesuchenden Blick zu. „Das stimmt, es ist mehr als verboten darüber zu sprechen. Wenn die Valar oder die Verborgenen das hören landen wir entweder im Schleier oder bei den Valar.", meinte Taliesin nun auch „Aber genaugenommen muss ich mich nur vor den Valar fürchten weil-" „Du der Sohn von Melkor und Astraea der Göttin der Magie und des Liches bist.", beendete Didric seinen Satz. „Was?! Melkor... Göttin der Magie und des Lichtes.. Was ist hier los?!", fragte Darya aufgebracht. Taliesin schnipste und eine lilane Blase umgab sie alle. „War das gerade Magie?" Darya starrte ihn neugierig an. „Ja war es. Wie dem auch sei, so sollten die Valar mich nicht hören" Darya setzte sich im Schneidersitz hin während Didric sich an einen Baum lehnte und beide warteten, dass Taliesin zu erzählen begann. 


Okay sorry das Kapitel ist nicht lang, ich wollte es aber trotzdem hochladen weil ich fragen wollte ob euch Taliesin's Erklärung interessieren würde und was ihr bis jetzt von den Sachen haltet die man in dem Kapitel erfahren hat. Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen da mir das ganze beim schreiben helfen würde.

BloodelvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt