Taliesin hing zwischen den Bäumen gezogen von einem Sog aus schwermut. Endlich hatte er sie wiedergefunden und er bereute es sogleich wieder. Die Szene die sich ihm bot war.. seltsamerweise traurig. Darya kauerte vor den Gitterstäben einer Zelle und schluchzte, Didric saß auf der anderen Seite und sah aus als würde er ebenfalls weinen. „Ich will nicht, dass sie dich töten.", hörte er Darya beinahe verzweifelt schreien. Etwas in Taliesin zog sich zusammen. Er durfte sich nicht einmischen, zudem gab es keinen Grund seine Kraft zu verschwenden, er hatte weder für Darya, noch für Didric etwas übrig. „Ich weiß...", antwortete Didric Darya mit zitternder Stimme „Aber du kannst nichts ändern. Wirklich. Ich werde hier sterben." „Nein! Nein wirst du nicht! Ich finde einen Weg dich zu retten!" Die junge Halbelbin rüttelte verzweifelt an den Gitterstäben. „Sei still! Sie hören dich sonst! Bitte Darya sei doch still!" In Didric's Stimme schwang Verzweiflung mit aber das was der junge Halbgott am meisten heraushörte war... Angst. Didric, der Erbe der roten Krone, hatte Angst? Für Taliesin war das ganze seltsam aber wer war er schon um zu Urteilen? „Didric. Versprich mir, dass du in den Hallen des langen Wartens auf mich wartest.", kam es plötzlich von Darya was sowohl Didric, als auch Taliesin in seinen Versteck zusammenzucken ließ. Aus irgendeinem Grund konnte der Halbgott quasi spüren wie Didric gequält das Gesicht verzog. „Darya, Ich komme da nicht hin. Ich glaube ja nicht an die Valar und ich bin auch kein Elb.", erwiderte der Prinz leise.
„Versprich es mir!"
„Aber..."
„Didric!"
Der Blutelb seufzte laut. „Darya. Ich kann es dir nicht versprechen. Es tut mir leid..." Etwas an diesem Satz machte Taliesin seltsamerweise... traurig. „Bitte. Dann versprich mir, dass wir und irgendwie wiederfinden. In einem anderen Leben. In einer anderen Zeit. Wie in den ganzen Büchern", schluchzte das Mädchen nun und umklammerte die Gitterstäbe als wäre sie eingesperrt, nicht Didric. „Ich.. verspreche dir, dass wir uns wiedersehen. Ob in diesen oder in einem anderen Leben. Ich verspreche dir, dass ich dich niemals vergesse, egal was passiert, selbst nach dem Tod nicht.", schaffte Didric zu sagen bevor eine rote Träne über seine Wange kullerte. Im Licht der flackernden Kerze glänzte sie wie ein Rubin und viel mit einem leisen Laut auf den Boden. „Ich verspreche es dir auch. Wir finden uns wieder.", flüsterte Darya. Ihr Gegenüber wandte den Blick ab.
Die Sonne ging schon wieder obwohl es sich so anfühlte als ob die Zeit stehengeblieben war. Didric saß am selben Punkt wie vor wenigen Stunden, Darya ebenfalls und sogar Taliesin hatte es nicht gewagt sich zu rühren. Er hatte nachgedacht, viel nachgedacht. Wäre er in der Lage Didric dort herauszuholen? Ja. Würden ihn die Valar dann bemerken? Ja. Hatten er und Didric beide gewusst, dass Didric hier sterben würde? Vermutlich. Würde es Sinn machen, das ganze zu verhindern? Nein. „Darya" Von Didric's plötzlichen Worten wurden Taliesin und Darya beide aus ihren Gedanken gerissen. „Was?" In der Stimme der Halbelbin lag so viel Hoffnung, dass es wehtat. „Rette Elrohír. Taliesin wird euch helfen", murmelte der Blutelb müde. „Er ist nicht da.", warf die schwarzhaarige sofort ein. „Er wird wiederkommen, vertrau mir." Zitternd streckte Didric seine Hand durch die Gitterstäbe und strich Darya eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Jetzt lauf. Geh zurück zu Aliosh. Sie dürfen nicht wissen, dass du hier warst." Sofort füllten Darya's Augen sich erneut mit Tränen. „Ich will nicht", flüsterte sie. „Ich weiß... Ich weiß...", erwiderte Didric leise „aber tu's für mich." Zitternd und unter Tränen stand Darya auch. „Gin Melin Didric." Mit diesen Worten drehte sie sich um und rannte aus dem Korridor ohne sich noch einmal umzudrehen.
Boah... Vorletztes Kapitel... Eigentlich wollte ich nur 39 Kapitel machen und dafür dass hier lang machen aber ich musste das hier splitten weil es eif den Rahmen gesprengt hat😅
DU LIEST GERADE
Bloodelves
FantasyDie Elbenvölker haben sich Ende des zweiten Zeitalters geschworen die Blutelben zu vernichten. Sie brachten die Blutelben auf die brutalste Art um. Anfang des dritten Zeitalters sind Blutelben für alle eine Legende aus Liedern geworden, nur nicht f...