Darya lief orientierungslos durch Bruchtal. So traurig und aufgewühlt war es hier noch nie, dachte sie und versuchte zu verstehen was passiert war. Allerdings bekam sie nur einzelne Wörter mit wie, tot, Blutelben, Elrohír und Krieg. Die meisten Elben waren in Unterhaltungen vertieft bei denen Darya, trotz ihrer Neugierde, nicht stören wollte. Also begann sie sich nach jemanden umzusehen der sich nicht unterhielt. Tatsächlich, nach längerem suchen sah sie, dass Elladan alleine auf einer Bank saß und weinte. Alle anderen warfen ihm nur mitleidige Blicke zu, aber niemand sprach ihn an. „Seltsam", murmelte Darya leise. Elladan war eigentlich immer der positivste unter den Elben, warum weinte er? Langsam ging sie auf ihn zu und setzte sich neben ihn. „Was ist passiert?", erkundigte Darya sich neugierig. Der junge Halbelb hob den Kopf uns sah sie mit verweinten Augen an. „Mein Bruder", sagte Elladan mit monotoner Stimme und wischte sich die Tränen ab. „Wo ist Elrohír?", fragte Darya und sah ihn an. „Er ist-", setzte Elladan an und suchte nach Worten „Er ist nichtmehr bei uns."
Entsetzt sah Darya ihn an. „Das tut mir sehr leid", stammelte sie, nachdem sie das Gerangel mit den ungehorsamen Silben endlich für sich entschieden hatte. Ihre Lippen fühlten sich auf einmal trocken an und ihre Zunge ein wenig pelzig. Elladan musterte sie kurz und versuchte dann zu lächeln, was er allerdings nicht schaffte. „Ich hätte ihn niemals alleine lassen dürfen", murmelte er traurig. „Was ist denn passiert?", frage Darya und legte ihm die Hand auf die Schulter. Sie wusste nicht ganz genau wie sie ihn trösten sollte. „Elrohír wollte ein paar Wochen durch die Wildnis reisen, etwas jagen und neue Orte kennenlernen. Er hat mich geradezu angefleht mitzugehen, aber ich wollte nicht. Ich wette wenn ich mitgekommen wäre, wäre er nicht gestorben." Nachdem Elladan seine Erzählung beendet hatte, begann er wieder zu weinen. Einen Augenblick überlegte Darya zu Fragen, woher Elladan denn wusste das Elrohír tot war, kam aber zu dem Schluss das dies sehr unhöflich wäre. „Der Mann der ihn getötet haben soll, ist hier im Gefängnis. Ich wünschte ich könnte ihn töten", sagte Elladan mehr zu sich als zu Darya. Langsam stand Darya auf und machte sich auf den Weg zum Gefängnis.
Es war einfacher als Darya gedacht hatte, ins Gefängnis zu kommen. Sie hatte den Wachen gesagt, dass sie einen Freund von ihr besuchen wollte der sich gerade wegen eines Missgeschickes, wie er es nannte, in einer Zelle befand. Natürlich ließen die Wachen sie durch aber sie ging nicht zu der Zelle ihres Freundes, sondern machte sich auf die Suche nach dem besagten Mann. Schließlich fand sie eine Zelle wo eine Person war, die sie nicht kannte. „Guten Tag", grüßte die junge Halbelbin den Mann. Sie wollte ihn nicht verurteilen bevor sie wusste was passiert war, deshalb hatte Darya entschlossen sich höflich zu verhalten. „Tag", erwiderte der Mann, offensichtlich etwas schlecht gelaunt. „Wie ist euer Name?", erkundigte Darya sich. „Didric Marmic.", antwortete er „Und wie ist euer Name?" „Darya Nyx", stellte sie sich vor. „Du bist der, der Elrohír getötet hat", stellte Darya fest und musterte ihn. „Getötet habe ich ihn nicht, ich habe versucht ihn zu beschützen", erwiderte Didric kühl. „Und warum sagen dann alle das du das warst?", erkundigte Darya sich interessiert. „Weil ich ein Blutelb bin, Schätzchen", kicherte Didric und stand auf. Einen kurzen Moment hielt Darya verwirrt inne und überlegte ob sie wütend werden sollte, weil er sie Schätzchen genannt hatte aber dann viel Ihr wieder auf was er noch gesagt hatte. „Ein Blutelb?!", fragte sie verwirrt „Die wurden doch im letzten Krieg vernichtet." Didric lachte laut auf. „Vernichtet? Uns Blutelben? Träum mal schön weiter, Schätzchen."
Kurz einmal ein Bild von Darya:
Danke an NeeraShadow für die Charakteridee und die Zeichnung.
Btw könnt ihr ganz kurz an den Anfang meiner Geschichte schauen und mir sagen ob dort das zweite Kapitel vor dem ersten ist? Bei mir ist es nämlich auf iPad und Handy unterschiedlich. Und wenn das zweite Kapitel vor dem ersten ist, habt ihr einen Tipp wie man das richtigrum hinkriegt?
DU LIEST GERADE
Bloodelves
FantasíaDie Elbenvölker haben sich Ende des zweiten Zeitalters geschworen die Blutelben zu vernichten. Sie brachten die Blutelben auf die brutalste Art um. Anfang des dritten Zeitalters sind Blutelben für alle eine Legende aus Liedern geworden, nur nicht f...