Darya erstarrte. „Wer ist da?", fragte sie vorsichtig „und was machst du hier?" „Wer ICH bin? Was ICH hier mache?", äffte die Person hinter ihr sie nach „Das gleiche könnte ich dich fragen, Elleth." „Du sprichst Sindarin?", fragte Darya während sie hoffte den jemand ablenken zu können. „Mae." „Also bist du ein Elb?", erkundigte sie sich und griff nach einen Messer. Das beleidigte schnauben hinter ihr was daraufhin ertönte hieß vermutlich soviel wie nein. Darya wirbelte mit einem Messer in der Hand herum und hielt es vor sich gestreckt. „Keinen Schritt näher!", warnte sie den Jungen vor sich. Er sah sie überrascht an. „Messer, netter Trick kleine", grinste er. Aus Wut rammte Darya ihm ihre Faust auf die Nase. Lilanes Blut spritzte ihr entgegen. „Was zur Hölle?!", schrie sie erschrocken und wich ein paar Schritte zurück. Der Junge zog die Nase hoch. „Das war nicht nett", grummelte er und wischte sich das Blut ab. „Nett war es auch nicht, mich zu erschrecken!", fauchte sie wütend zurück. Er ging auf sie zu und legte seine Hand an den Schwertgriff was wohl eine bedrohliche Geste seien sollte doch da Darya mit Aliosh und seinen gelegentlichen Wutausbrüchen aufgewachsen war kümmerte sie dies Recht wenig. Apropos Aliosh... „Wo ist er?!", brüllte sie den Jungen an. Dieser setzte ein spöttisches grinsen auf. „Das sag ich dir nicht." „Oh doch", kam es plötzlich von Didric „Das wirst du."
Bevor Darya verstehen konnte was los war, hatte Didric dem Jungen die Beine weggetreten. Dieser wehrte sich mit einem Schlag in Didric's Gesicht, was allerdings nicht sonderlich viel half. Nach einigen Augenblicken hatte Didric den Jungen am Boden und kniete so über ihm, dass er mit dem Knie auf den Hals des Jungen drückte. Darya brauchte Zeit sich zu sammeln entschied sich dann aber einzugreifen. „Didric!", fuhr sie ihren Begleiter scharf an „Hör auf den Typen zu verprügeln! Und vor allen Dingen, warum machst du das? Wir sind doch keine Freunde, nach dir..." Didric schnaubte aufgebracht. „Würdest du bitte für einen Augenblick aufhören mit deiner nervigen Stimme dich aufzuregen?! Ich versuche gerade mich zu entscheiden wie ich ihn töte!" Empört stemmte Darya die Fäuste in die Seiten. Wie hatte er gerade ihre Stimme genannt? Darüber konnte sie sich später noch aufregen. „Didric du tötest ihn vorerst garnicht, verstanden? Und jetzt lass den armen Kerl atmen." „Könntet euren ihr euren Ehestreit bitte für einen Moment unterbrechen-", setzte der Junge an und wurde von einer harten Ohrfeige Seitens Didric zum Schweigen gebracht. „Didirc lass ihn! Ich rede später mit ihm", sagte Darya. Wiederwillig stand Didric auf und sah sie wütend an. „Was hast du dir dabei gedacht einfach in den Wald zu rennen?!", brüllte er sie nun wütend an. Erschrocken ging Darya einen Schritt zurück. „Ich wollte Aliosh suchen." erwiderte sie ruhig „Und denk mal dran das DU derjenige bist der uns hierhin gebracht hat." „Und du bist diejenige die ihren bestem Freund verloren hat", schoss er zurück.
Empört wendete Darya sich ab und sah zu dem Jungen der in der Zwischenzeit aufgestanden war und Anstalten machte abzuhauen. „Halt stopp Freundchen, du bleibst hier",erklärte sie ihm. Der angesprochene drehte sich um. „Wie heißt du überhaupt?", erkundigte Darya sich eine Spur freundlicher. „Taliesin", bekam sie als knappe Antwort. „Also Taliesin. Wo ist Aliosh?" Ein Grinsen schlich sich auf Taliesin's sommersprossiges Gesicht „Da", er deutete nach oben und Darya und Didric sahen auf. Einige Meter über den Boden schwebte ein nicht ansprechbarer Aliosh. Ihm umgab eine dünne Schicht von rotem Gefunkel. „Lass ihn runter", schrieen Didric und Darya Taliesin gleichzeitig an. „Oh das tue ich nur zu gerne." Er schnipste und Aliosh viel zu Boden. „Bist du dumm?!", brüllte Didric ihn sofort an. Taliesin zuckte mit den Schultern. „Ich sollte ihn doch runterlassen", antwortete er mit einem unschuldigen Grinsen. Bevor Didric erneut auf ihn losgehen konnte, hielt Darya ihn fest. „Taliesin, du erklärst uns jetzt sofort wer du bist und was du hier machst.", sagte sie zu ihm. Er grinste. „Wo soll ich anfangen...?"
Was sagt ihr bis jetzt zu Tal? Und was glaubt ihr wer/was er ist? Ich hoffe euch gefällt die Geschichte, da sie sich wegen meinen verlorenen Notizen etwas verändert hat.
DU LIEST GERADE
Bloodelves
FantasyDie Elbenvölker haben sich Ende des zweiten Zeitalters geschworen die Blutelben zu vernichten. Sie brachten die Blutelben auf die brutalste Art um. Anfang des dritten Zeitalters sind Blutelben für alle eine Legende aus Liedern geworden, nur nicht f...