Kapitel 27

30 5 0
                                    

Schweigend starrten Darya und Didric Taliesin an. In Darya's Kopf schwirrten die neuen Informationen nur so hin und her und sie versuchte die Geschichte zu begreifen. Jemand hatte es geschafft eine neue Welt zu erschaffen. „Ich verstehe das nicht ganz", murmelte sie überfordert und hielt sich den Kopf. „Ist schon gut, es ist alles ziemlich schwer zu begreifen.", sagte Didric sanft. „Oder sie ist einfach nur dumm.", gab Taliesin weniger einfühlsam seinen Kommentar ab. Didric warf ihn einen wütenden Blick zu und sah dann wieder zu Darya. „Soll ich dir irgendetwas noch erklären?", erkundigte er sich. „Ja- ich meine nein. Es ist nur so komisch... du bist eine Gestalt die aus dunkler Magie entstanden ist? Bist du böse?", Darya sah Didric fragend an. Der angesprochene schüttelte den Kopf. „Nein ich bin nicht böse. Und das mit der Magie... es ist zwar richtig aber nur wegen Melkor. Die Verborgenen sollen nett sein habe ich gehört.", erwiderte er ruhig. Von Taliesin kam ein genervtes Schnauben. „Sie sind absolut ignorant, kümmern sich nicht um die Leute und sind schwach!", knurrte er. „Möchtegerngott hält jetzt mal die Klappe, danke!", zischte Didric. „Jungs lasst es! Warum müsst ihr denn unbedingt streiten?", stöhnte Darya.

„Hm vielleicht weil er Aliosh entführt hat?", grummelte Didric genervt. „Ich habe ihn mitgenommen", korrigierte Taliesin. „Entführt!" „Mitgenommen." „Hört auf!", schrie Darya. Beide waren still und sahen sich an. „Ich will wissen warum Taliesin hier ist.", erklärte sie ruhig und warf dem Jungen einen durchdringenden Blick zu. Augenrollend sah der angesprochene sie an. „Der kleine Elrohír gehört doch zu euch, richtig?", erkundigte er sich. Aufgeregt sprang Darya auf. „Ja! Ja, das tut er! Wo ist er? Lebt er noch?" „Er lebt aber ich denke er wünscht sich er würde es nicht. Er ist im Schleier.", erklärte Taliesin. „Danke Tally!", quietschte sie und schaute zu Didric. Der Blutelb runzelte die Stirn. „Das ist nicht gut.", bremste er Darya's Freude „Im Schleier zu sein ist schlimm. Ich hatte geahnt das er da ist aber gehofft er wäre es nicht." „Woher weißt du das es dort schlimm ist?", fragte Darya verwirrt „ich dachte da kommt niemand rein und raus." Der Blutelb räusperte sich kurz und sprang dann auf um nervös auf und ab zu laufen. „Geschichten und so...", antwortete er vage. Taliesin brach in schallendes Gelächter aus. „Geschichten", er schnappte nach Luft „Geschichten?!" In diesem Moment begriff Darya das die beiden etwas wussten, wovon sie keine Ahnung hatte.


Es tut mir echt leid, dass das Kapitel so kurz ist aber ich wollte umgedingt noch was hochladen bevor der Schulstress komplett anfängt. Also tut mir leid wenn jetzt nicht so viele Updates kommen, ich versuche zu schreiben aber kann nichts versprechen.

BloodelvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt