Der schlimmste Tag eines Lehrers im Schuljahr die Elterngespräche, alle wollen sie die Noten wissen, das Benehmen und die Ämter. Ach da kommt schon Dumbledore um die Ecke "Isabella könntest du dich heute bitte um die Gespräche der Slytherins kümmern, Severus ist krank" sprach er schnell zu mir und verschwand, meine Güte dieser Mann bleibt mir ein Mysterium, aber Nagut was soll's kümmern wir uns um die Gespräche der Slytherins, warte Mal Slytherins oh nein das geht gar nicht gut aus, darauf brauch ich erst einmal eine Tasse Kaffee in meinem Büro, doch natürlich ich öffne die Tür meines Büros und wer sitz schon davor Georg Zabini "Freut mich sie kennenzulernen Mr.Zabini" spreche ich ihn an und sofort dreht er sich zu mir um, er hat mich voll an meiner Stimme erkannt. "Isabella?" flüstert er ganz leise "Ja Georg, ich bin's" gebe ich ihm genauso leise zurück und finde mich sogleich in einer innigen Umarmung "ich hab dich so vermisst Bella" "ich dich auch" gebe ich schluchzend von mir, nachdem wir uns gesetzt haben, reden wir weiter teilweise über Blaise und teilweise über die Vergangenheit "Dir ist bewusst das Lucius heute auch kommt" beim Wort Lucius zucke ich merklich zusammen "Du hast es immer noch nicht verkraftet, oder?" "Wie den auch Georg er hat mir mein Kind weggenommen, ich sehe meinen Sohn nur im Unterricht als Schüler, stell dir vor du würdest dein Sohn nur so sehen" rede ich mit letzter Kraft auf ihn ein bevor ich schluchzend in meinem Stuhl zusammen breche, nachdem er mich getröstet hat verabschiedet er sich ohne auf mein Redewall zu reagieren.
Sicht von Georg Zabini
Nachdem ich mich von Isabella verabschiedet habe, apperiere ich nach Malfoy Manor. Wo mich ein überraschter Lucius Malfoy empfängt "Georg, was machst du den hier?" "Du weißt doch das wir heute Elternsprechtag haben" "Ja wieso?" "Die neue Professorin ist Isabella" "Was"
Sicht von Lucius Malfoy
Nach seinen Worten, gefror mir mein Blut zu Adern, den der Gedanke an meine Noch oder Exfrau lässt mich immer unseren Streit vor Augen haben, klar hab ich sie am meistens angeschrien, doch ich wollte sie nun Mal beschützen vor dem dunklen Lord und der Gedanke das ich sie heute wahrscheinlich wieder sehen werde lässt meinen großen Freund da unten nicht gerade kalt. Doch wie sagen die Muggel immer so schön Augen zu und durch.
Normale Sicht
Nachdem ich noch gespräche mit Greengras und Parkinson geführt habe, stand der letzte Termin an und dieser war natürlich Lucius Malfoy höchst persönlich. Nach einem kurzen aber starken Klopfen, unverkennbar seines und einem herein meiner seits, tritt ein Mann mit offenen platinblonden langen Haaren und eleganter Kleidung, unverkennbar die eines Reinbluts herein. "Freut mich sie kennenzulernen Professor POTTER" begrüßt er mich kalt, wie ich den einmal lieben konnte bleibt mir ein Rätsel "Freut mich auch sie kennenzulernen Mr.Malfoy" gebe ich genauso kalt zurück. "Nun den ich habe nicht vor meine ganze kostbare Zeit hier bei ihnen zu verschwenden, deshalb legen sie los" der kann mich mal "Mr.Malfoy hier geht es um ihren Sohn und nicht ums sie" gebe ich ihm kalt zur Kenntnis. "Das ist mir bewusst Professor POTTER" gibt er mir genauso kalt zurück "Nagut dann legen wir los, Draco ist ein sehr guter und Intelligenter Schüler, die Intelligenz hat er definitiv von seiner Mutter geerbt" das saß "Ja ich muss ihnen Recht geben Narcissa ist echt schlau und Intelligent und natürlich hübsch" autsch das hat weh getan, aber kann das wirklich nach so langer Zeit sein, das ich ihn immer noch liebe? "Jaja wir wissen alle das du, ähm sie lügen" nach meinen Worten kommt, Lucius mir immer näher und der Umstand das wir beide noch immer stehen macht es ihm leichter, mir immer näher zu kommen bis ich mit dem Rücken an die Wand stoße und er mir mit einer rauen Stimme ins Ohr flüstert "Ich weiß worauf du hinaus willst BELLA, du bist seine Mutter und es mag sein das er die Intelligenz und die Schönheit seiner Mutter hat, doch du bist nicht mehr seine Mutter, ich habe Fehler gemacht welche ich nicht mehr korrigieren kann und auch nicht wollte" autsch "Und ich Naive Person falle darauf rein das du dich geändert hast, doch das ist alles eine Maske die du dir gebastelt hast zum Spaß" und mit diesen Worten stoße ich ihn von mir und stürme aus dem Raum.
Lucius Sicht
Fuck, ich habe gerade Mal wieder die Liebe meines Lebens verletzt und das nur mit einem Satz, aber halt ich bin Lucius Abraxas Malfoy, ein reinblütiger Slytherin und treuer Todesser von Lord Voldemort.
Normale Sicht
Nach so vielen Jahren in denen ich dachte er könnte mir nichts mehr anhaben, verletzt er mich mit einem Satz wieder so stark das ich am liebsten heulend in meinem Zimmer zusammen brechen, halt Stopp ich bin Isabella Euphemia Potter, eine verdammte Potter, die sich nicht auf den Boden ziehen lässt.
DU LIEST GERADE
Lucius Malfoys Exfrau
FanfictionIsabella Euphemia Potter, ist den meistens Zauberern und Hexen als Aurorin und Schwester von James Potter bekannt doch welche Geheimnisse verbergen sich in den tiefen ihrer Vergangenheit? -Jetzt sind wir plötzlich Fremde, doch diesmal mit Erinnerung...