Seit dem Vorfall auf dem Krankenflügel sind inzwischen 3 Tage vergangen und seitdem beginnt mein Tag mit Morgenübelkeit und endet mit Übelkeit.
Inzwischen wissen es auch Alecto (welche sich unglaublich gefreut hat), Albus und natürlich die zukünftigen großen Geschwister Lyra und Draco.
Draco welcher das ganze mit großer Überraschung dann doch hingenommen hat und Lyra welche sich so sehr gefreut hat das draco und ich aufpassen mussten das sie es für sich behält.
Das Treffen rückt immer näher und meine Aufregung steigt, dazu kommt noch das ich mir täglich einbilde dad Kind in meinem inneren treten zu spüren und meine Gedanken ein einziges Karusell aus Schwangerschaft, Todesserpflichten und meinem Unterricht sind.
Thema Unterricht gerade bereite ich mich auf ein Stunde Muggelkunde vor welche ich heute anstelle von Professor Burbage, halten werde. So langsam sollte ich mich auch mal auf den Weg machen schießt es mir durch den Koof und mit eleganten langsamen Schritten mache ich mich auf den Weg Richtung Klassenzimmer, in welchem ein zusammengewürfelter Haufen aus slytherins und gryffindor zwischen dem 2. und 6. Schuljahr sitzen und auf mich warten. Wenn die nur wüssten was wir heute machen würden sie höchstwahrscheinlich flüchten, denn selbst zu meiner Zeit war das Thema nicht beliebt. Sie kennen zwar schon von der vorherigen Stunden mit burbage das Thema, doch freuen werden sie sich trotzdem nicht.
Das Thema über das ihr Unterricht gerade handelt sind Dialekte, ich meine die Schüler müssen ja auch unbedingt wissen welche Dialekte es gibt. Aufjedenfall nehmen sie pro stunde ein anderes Land dran und heute habe ich die große Ehre mit den Schülern die deutschen Dialekte zu entdecken.
Kurz vor der Tür stoppe ich streiche noch einmal mein Rock glatt und stoße die Tür elegant auf.
Empfangen werde ich von einer Gruppe streitenden welche ich als Harry, Hermine, Ron, Blaise, Crabbe, Goyle, Lyra und Draco identifizieren kann.
"Der Kindergarten ist ist in Hogsmeade wenn ihr euch dort besser fühlt könnt ihr gerne gehen, wenn nicht setzt ihr euch auf eure Plätze und seit still" sage ich in einem Tonfall der keine Wiederlaute duldet.
Nachdem sich alle gesetzt haben, jedoch wie soll es auch anders sein mit einem gereizten Gesichtsausdruck auf dem Gesicht nicke ich anerkennend und wende mich der Tafel zu.
"Liebe Schüler heute reden wir über dei Dialekte in Deutschland" kündige ich an und bekomme sofort einige genervte Geräusche entgegen was ich jedoch gekonnt ingoriere.
"Wer kann mir welche nennen" frage ich in die Runde und wie zu erwarten gehen nur 2 Finger nach oben der von Hermine und der von Lyra, welche beide auf muggle Grundschulen waren und so ein gewisses Vorwissen haben.
"Miss Potter" rufe ich meine Tochter auf welche wie ich immer noch den Namen Potter trägt
"Ich kenne nur einen den bayrischen" antwortet sie mir.
"Miss Granger können Sie noch etwas ergänzen?" frage ich die beste freundin meines Nefffen mit einem netten Lächeln auf den Lippen was mehr als gefälscht ist.
"Ich kenne nur noch zwei den badischen und den hessischen" antwortet nun sie mir.
"Sehr gut sie beide haben recht diese Dialekte gibt es in der Tat, 10 Punkte für Gryffindor und 5 Punkte für Slytherin" sage ich und spüre die hasserfüllten Blicke der slytherins, einschließlich Draco und Lyra auf mir weil ich gryffindor 5 Punkte mehr gegeben habe.
"Nunja es gibt noch viele mehr und deshalb schreibt ihr jetzt auf seite 341 den Text zu den Dialekten ab und dann will ich alle Dialekte mit dazugehörigen Region hören, verstanden?" Ordne ich an und setzte mich an den Pult um die Unterrichtsvorbereitungen für meinen Unterricht welcher als nächstes folgt fertig zu stellen.
Doch keine 5 Minuten später klopft es an der Tür und Minerva steht in dem Klassenzimmer.
"Isabella, Albus will mit dir sprechen" sind ihre einzigen Worte bevor sie sich umdreht und verschwindet.
----------------------------------------------------------
Was Dumbledore wohl von Isabella will? Keine Sorge ihr erfahrt es im nächsten Kapitel 😉
Und jetzt noch meine berühmte Frage zum Schluss.Welchen Dialekt/Sprache sprecht ihr und eure Familie?
Eure
Lelomalfoy
DU LIEST GERADE
Lucius Malfoys Exfrau
FanfictionIsabella Euphemia Potter, ist den meistens Zauberern und Hexen als Aurorin und Schwester von James Potter bekannt doch welche Geheimnisse verbergen sich in den tiefen ihrer Vergangenheit? -Jetzt sind wir plötzlich Fremde, doch diesmal mit Erinnerung...