Bist du noch ganz dicht

802 23 4
                                    

Georgs Sicht

Auf sofortigem Wege mache ich mich nach Isabella auf den Weg zu Lucius welcher sich jetzt ein paar Takte von mir anhören kann.

Doch als ich vor Manor ankomme erwaret mich nicht etwa ein Hauself, nein vor der großen Eingangstür steht der Hausherr selbst und das komischste daran seine Haltung ist nicht etwa gerade und ohne Makel nein er stützt sich auf seinem Stock ab und wirkt gebrechlich wenn nicht so gar traurig.

"Lucius was ist den mit dir passiert?" frage ich ihn mit dem Gedanken da sich sowieso keine Antwort bekomme.

"Isabella will die Scheidung" sind seine einzigen Worte bevor er sich umdreht und in das Haus hineintritt, die offene Tür sehe ich als Einladung und trete durch ebengennannte um dann sofort von einem Hauselfen empfangen zu werden welcher mir meinen Mantel abnimmt und dann mit einem leisen plopp wieder verschwindet.

Mit dem Wissen das er sich im Wohnzimmer befindet stoße ich die Tür auf und setzte mich gegenüber von Lucius.

"Also was ist genau passiert" lautet meine Frage die ihn anscheinend noch mehr an das Geschehene erinnern zu scheinen.

"Georg ich bitte dich Isabella hat dir doch sicher schon alles erzählt" rückt mich Lucius und mir wird bewusst das Lucius Isabella damals schon fast umgebracht hat nach ihrer "ersten" Trennung und nun wiederholt sich das ganze nochmal? Eins steht fest das werden beide nicht verkraften.

Doch bevor ich meine Gedanken weiter ausbreiten will ertönt ein Plopp und Severus steht im Raum mit einer Miene wie zehn Tage Regenwetter.

"Isabella will mit Lyra nach Frankreich ziehen. Sie ist eben appariert höchstwahrscheinlich in ihre Villa außerhalb von Paris." stellt Severus klar und macht Anstalten zu gehen.

"Was ist mit Lyra" fragt Lucius in einem Ton der vor Sorge und Angst um seine Tohter nur so trieft.

"Sie wird ihr Schuljahr hier noch beenden" stellt unsere bester Freund klar bevor er sich umdreht und appariert.

"Auf was wartest du Lucius rette deine Ehe und vergesse endlich Narcissa, ich bitte dich Isabella ist so viel heißer" rücke ich Lucius und bei meinen letzten Worten fange ich mir einen mehr als wütenden Blick ein.

"Wag es ja nicht noch einmal so über meine Ehefrau zu sprechen" und mit diesen Worten ist er verschwunden.

Isabellas Sicht

Ungefähr eine Stunde nach dem Georg gegangen ist machte ich mich auf den Weg zu Umbridge um ihr mitzuteilen das ich mir eine Auszeit in Frankreich nehmen werde.

Doch wie zu erwarten war sie davon überhaupt nicht begeistert und kündigte mich. Im Nachhinein war ihre Entscheidung vielleicht sogar die bessere so konnte ich ihn Frankreich eventuell als Aurorin anfangen.

Okay genug über das Geschehene nachgedacht jetzt ist an der zeit meine Sachen zu packen, mich von Lyra und Draco zu verabschieden und danach ich meine Villa in der Nähe von Paris zu gehen.

Kaum in den Kerker sehe ih Draco welchen ich mit einem Handzeichen aufhalte.

"Ja mum?" Fragt mich Draco leicht genervt und sofort huscht mir ein Lächeln über sich Gesicht als mir bewusst wird das ich endlich mal die peinliche Mutter sein kann schließlich hatte ich die Möglichkeit bei Lyra noch nie.

"Sagen wir es so ich wurde gekündigt und werde jetzt zurück nach Frankreich gehen" bringe ich gerade so über die Lieben als ich den traurigen Blick meines Sohnes sehe.

Nach einer langen Umarmung machte ich mich auf den Weg um mich von Lyra zu verabschieden welche es allerdings besser wegsteckte sie würde mich ja in den Sommerferien wieder sehen.

Als ich danach in meinen Villa apperiert bin wurde ich sofort von den hauselfen empfangen.

"Herrin Sie haben uns garnicht Bescheid gesagt das sie heute anreisen" spricht Chloé meine persönliche Lieblingselfe unterwürfig.

"Chloé wie oft noch du musst nicht Herrin sagen Madame reicht vollkommen" erkläre ich ihr mit einem liebevollen Lächeln und begebe mich Richtung Küche wo ich erst mal nach einem Glas und einer Flasche Elfenwein greife.

Doch bevor ich mir einschenken kann höre ich die Klingel und einer der anderen Hauselfen mit einer mir bekannten Stimme reden. Lucius.

Bevor ich mir einen Fluchtplan ausdenken kann betritt ebengennannter den Raum ohne einen der Hauselfen.

Manchmal meint das Schicksal es echt nicht gut mit mir ich meine 24/7 kleben die Elfen an einem und dann wenn man sie gebrauchen könnte sind sie einfach nicht da.

"Ich wollte mich bei dir entschuldigen" spricht Lucius und sofort liegt meine ganze Aufmerksamkeit auf ihm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Endlich habe ich es geschafft dieses Kapitel fertig zu stellen, nachdem ich es um die 6 mal neu und jeweils immer anders geschrieben habe bin ich mir dem Endergebnis einiger maßen zufrieden. Ich hoffe es hat euch gefallen.

LG Lelomalfoy

Lucius Malfoys ExfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt